Ich habe Anfang 2025 versucht meine Handynummer zu ändern, da ich den Fehler, meine Geschäftsnummer angegeben zu haben, korrigieren wollte. Damals wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, die Nummer zu ändern. Ich sollte ein neues Profil mit der aktuellen Handynummer anlegen und mich dann mit dem Support in Verbindung setzen, damit sie mir "bei der Verifizierung weiterhelfen können".
Das ist merkwürdig, wie und wo soll man ein neues Profil anlegen? Es steht nur ein Smartphone zur Verfügung.
Ich habe eben mal probiert, meine Mobilfunknummer für die Sumup-App auf einem anderen Gerät zu verwenden. Man erhält zunächst eine SMS, und nach Eingabe des darin erhaltenen Codes auf dem anderen Gerät kommt dieses Bild:
Also, dort erkennt man die von
@Wenigflieger2000 geschilderte Prozedur: man kann sich an der Stelle mit dem Support in Verbindung setzen.
Habe ich aber nicht gemacht, weil ich weder meine Mobilfunknummer noch mein Smartphone für die Nutzung der App ändern möchte.
Ich vermute, bei Nutzung der ersten Möglichkeit "Los geht's" wird das Konto auf das neue Gerät verschoben, jedoch ohne Änderung der Mobilfunknummer.
Lieber wäre es mir, man könnte das Konto auf mehr als nur einem Gerät verwenden, meinetwegen auch erst nach einmaliger Autorisierung auf dem Erstgerät.
Möglicherweise kann man über den Kontakt mit dem Support dann auch tatsächlich die Mobilfunknummer ändern lassen. Ist jedoch blöd gelöst, wenn man dafür zumindest temporär ein zweites Gerät braucht.