Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
ANZEIGE
Und die ComDirect hat ihre Bedingungen auch geändert was Neuabschlüsse vom GiroAktiv angeht.
Jetzt muss man bedingungslos 700 Euro eingehen lassen. Vorher war es auch möglich durch 3 Kontaklos Zahlungen oder Sparplan Ausführungen das Konto kostenlos zu nutzen
wo genau hast du die info denn gefunden?

das wäre ja eine deutliche verschlechterung. Hatte schon überlegt ob ich das giro eröffne, und erstmal parke, weil man ja mit google pay oder eben einem sparplan schnell den kostenlos status erreichen konnte. Aber wenn das nun nicht mehr gilt, absolut unattraktiv.

Als Geldeingang gilt aber auch eine Überweisung, und nicht nur echtes Gehalt und co, richtig?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.908
1.443
wo genau hast du die info denn gefunden?

das wäre ja eine deutliche verschlechterung. Hatte schon überlegt ob ich das giro eröffne, und erstmal parke, weil man ja mit google pay oder eben einem sparplan schnell den kostenlos status erreichen konnte. Aber wenn das nun nicht mehr gilt, absolut unattraktiv.

Als Geldeingang gilt aber auch eine Überweisung, und nicht nur echtes Gehalt und co, richtig?
Is auf der Website auch angepasst.

So einfach sparst du dir die Kontoführungsgebühr

Die ersten 6 Monate ab Eröffnung sind kostenlos. Auch anschließend bleibt dein Girokonto kostenlos, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllst:

• Monatlicher Mindestgeldeingang von 700 Euro
  • Du bist unter 28 Jahre alt und im Studium, Praktikum, in Ausbildung oder in der Schule.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.574
2.112
ganz ehrlich. Hier beschweren sich einige über die "Verschlechterung"
bei der Comdirect? Bitte, schaut mal was die ING veranstalten wird.
Und außerdem gibt es hier viele, die immer über die böse EU und
die "Regulierung" der Kreditkartengebühren motzen.
Habt ihr wirklich geglaubt, auf Dauer würden monatlich drei Zahlungen
reichen?
Wahrscheinlich hat die Bank Geld aus einem Werbetopf von Visa bekommen.
Und der ist wohl leer!:unsure::idea:

• Like
Reaktionen: knauserix

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
Is auf der Website auch angepasst.

So einfach sparst du dir die Kontoführungsgebühr

Die ersten 6 Monate ab Eröffnung sind kostenlos. Auch anschließend bleibt dein Girokonto kostenlos, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllst:

• Monatlicher Mindestgeldeingang von 700 Euro
  • Du bist unter 28 Jahre alt und im Studium, Praktikum, in Ausbildung oder in der Schule.
das seh ich, aber das ist ja nur nen mini FAQ.
meinst du, die sind immer vollständig?

da steht auch zb Gehalt.... also nicht mehr klar, ob jede Überweisung gilt.

wo steht in den Bedingungen, dass nicht das plv gilt?

Hab für ahtragsstrecke fast bis zum Schluß durchgeklickt und wollte nur nicht versehentlich abschließen.

man muss doch irgendwo vorher die Bedingungen einsehen können oder nicht?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.574
2.112
Ich habe mir als Kunde heute das "neuste"
Preis- und Leistungsverzeichnis vom
Juni 2026 heruntergeladen. Dort sind beim
"Girokonto Aktiv" noch immer die "bisherigen"
Bedingungen genannt. Außerde, ist wie bei der
DKB auch ausdrücklich von "Geldeingang" die Rede!
Solche "ungenauen" Formulierungen wie bei der ING
gibt es nicht.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
Ich habe mir als Kunde heute das "neuste"
Preis- und Leistungsverzeichnis vom
Juni 2026 heruntergeladen. Dort sind beim
"Girokonto Aktiv" noch immer die "bisherigen"
Bedingungen genannt. Außerde, ist wie bei der
DKB auch ausdrücklich von "Geldeingang" die Rede!
Solche "ungenauen" Formulierungen wie bei der ING
gibt es nicht.

so und genau das sage ich doch. Finger behauptet es wurde geändert, und verweist auf die popups auf der Seite, der andere wieder nur aufs plv.

und wer hat recht?

ohne Belege oder Erfahrungen glaube ich niemandem. Hier wird einfach zu oft falsche Information gepolstet.

ganz ehrlich. Hier beschweren sich einige über die "Verschlechterung"
bei der Comdirect? Bitte, schaut mal was die ING veranstalten wird.
Und außerdem gibt es hier viele, die immer über die böse EU und
die "Regulierung" der Kreditkartengebühren motzen.
Habt ihr wirklich geglaubt, auf Dauer würden monatlich drei Zahlungen
reichen?
Wahrscheinlich hat die Bank Geld aus einem Werbetopf von Visa bekommen.
Und der ist wohl leer!:unsure::idea:

wer beschwert sich?

ich frage einfach nur welche Bedingungen gelten, wenn man das konto eröffnet. und für eine der größeren Banken ist das echt schwach, dass es so intransparent ist.

bei der Mutti reichen ja 50k auf dem Konto/depot.
bzw die 700 Eingang bei direct sind ja auch nicht schwer. Aber mein Gehalt kann ich halt nur auf ein konnto überweisen lassen.

wenn sich also dauernd Bedingungen ändern, ist das mist.

so wie es in den vorherigen post klang ändert es sich ja auch nicht für bestandskunden sondern nur bei Neueröffnung, und das lese ich halt grade nirgendwo präzise.

die Ing interessiert mich dabei wenig.
dann könnte man ja auch sagen geh zur Santander oder bbva... 😅

also viel heiße Luft aber keiner weiß es,oder hat jemand kürzlich unter neuen Bedingungen ein Konto eröffnet und kam berichten?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.574
2.112
Ich denke, das ganze ist eine "Nebenwirkung" des BGH Urteils.
Wenn die Banken dann Bedingungen "anpassen", werden erst
mal FAQ 's oder Webseiten geändert.
Das PLV und die AGB später dann. Man braucht ja die Zustimmung
der Kunden!

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
Ich denke, das ganze ist eine "Nebenwirkung" des BGH Urteils.
Wenn die Banken dann Bedingungen "anpassen", werden erst
mal FAQ 's oder Webseiten geändert.
Das PLV und die AGB später dann. Man braucht ja die Zustimmung
der Kunden!
wo ist eine FAQ geändert?
lediglich das werbebanner gibt unklare Infos, das war aber schon immer unvollständig. Auch vorher.

ich kann aber keinen Vertrag abschließen, wenn der vertragsgegenstand nicht vorher einsehbar ist.

es geht doch gar nicht um Bestandskunden/altverträge, es geht um Neukunden/neuverträge.

finde das richtig schwach.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
337
423
wo ist eine FAQ geändert?
lediglich das werbebanner gibt unklare Infos, das war aber schon immer unvollständig. Auch vorher.

ich kann aber keinen Vertrag abschließen, wenn der vertragsgegenstand nicht vorher einsehbar ist.

es geht doch gar nicht um Bestandskunden/altverträge, es geht um Neukunden/neuverträge.

finde das richtig schwach.
Du bekommst deine persönlichen vorvertraglichen Informationen und Entgeltinformationen. Da steht dann alles genau drin.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
365
332
Ich wollte seit längerer Zeit schon das Verrechnungskonto in ein Girokonto wandeln. Die Ausführung von 1 WP-Plan/Monat ist wahrlich leicht und ohne weiteres zutun einzuhalten.
Kurzum. ich habe soben die Antragsstrecke durchlaufen. Hier ist nirgends die Rede von <28 Jahre oder >700€ Geldeingang. Das mitgelieferte PLV und die vorvertraglichen Informationen enthalten immer noch die 4 "ODER" Bedingungen <28, 3 Kartenzahlungen, 1 WP-Transaktion, 700 € Geldeingang.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
Du bekommst deine persönlichen vorvertraglichen Informationen und Entgeltinformationen. Da steht dann alles genau drin.
Und sagst du mir auch wo? Ich hab die ganze antragstrecke ausgefüllt. Wenn mir das erst angezeigt wird, wenn ich die Identifizierung durchgemacht habe, also die Schufa Anfrage durch ist, und ich dann immer noch nicht weiß was die Konditionen sind..... lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte seit längerer Zeit schon das Verrechnungskonto in ein Girokonto wandeln. Die Ausführung von 1 WP-Plan/Monat ist wahrlich leicht und ohne weiteres zutun einzuhalten.
Kurzum. ich habe soben die Antragsstrecke durchlaufen. Hier ist nirgends die Rede von <28 Jahre oder >700€ Geldeingang. Das mitgelieferte PLV und die vorvertraglichen Informationen enthalten immer noch die 4 "ODER" Bedingungen <28, 3 Kartenzahlungen, 1 WP-Transaktion, 700 € Geldeingang.
Danke. Dann hoffe ich einfach, dass das Fälschinformationen waren.

hast du vorher das normale depot oder das pure gehabt?

hälst du uns auf dem laufenden, falls es irgendwelche Überraschungen gibt? Würde das die Tage nämlich evtl auch machen.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
337
423
Und sagst du mir auch wo? Ich hab die ganze antragstrecke ausgefüllt. Wenn mir das erst angezeigt wird, wenn ich die Identifizierung durchgemacht habe, also die Schufa Anfrage durch ist, und ich dann immer noch nicht weiß was die Konditionen sind..... lol
irgendwelche Dokumente wirst du doch bekommen haben. Da steht nirgends was drin?

In der Antragstrecke müssen die Dokumente verlinkt werden und du musst anklicken, dass du sie zur Kenntnis genommen hast. So muss das vorschriftsmäßig ablaufen.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
240
109
ANZEIGE
irgendwelche Dokumente wirst du doch bekommen haben. Da steht nirgends was drin?

In der Antragstrecke müssen die Dokumente verlinkt werden und du musst anklicken, dass du sie zur Kenntnis genommen hast. So muss das vorschriftsmäßig ablaufen.
ich habe sie ja nicht abgeschlossen, weil ich das Risiko einer Schufa Abfrage vermeiden wollte. Ich würde es halt gerne vorher sehen.

wenn es scheinbar einfach das aktuelle plv ist, passt ja alles. Hab mich dann von den schwurblern hier irritieren lassen.

So ist es auch abgelaufen. VVI und PLV sind inhaltlich wie in #5286 genannt.
@Bigfoot82: normales Depot seit >20 Jahren
danke, ich habe ja nur das pure depot eröffnet um auszuprobieren wie der Prozess für Amerikaner ist.
Und außer das es schon etwas eingeschränkt ist, ggf auch wegen der Randbedingungen, ist es für ein paar Käufe gar nicht so unattraktiv, bzw zumindest sehr günstig.

darum habe ich jetzt auch auf das Girokonto geschielt, weiß aber nicht ob das pure depot ggf komplett getrennt geführt wird, oder eben wie ein abgespektes depot, aber mit der selben Integration. Falls es getrennt geführt würde wäre das Giro unattraktiv.