Doch. Du kannst sowas wie die ING einführen oder auch ganz andere Dinge wie einen Yubikey usw. Ist wahrscheinlich zu modern für manche hierNur mal so zur Info: Die DKB kann [darf Nicht laut EU Vorgaben] nicht das Chip Tan Verfahren Ersatzlos Abschalten.
Nur mal so zur Info: Die DKB kann [darf Nicht laut EU Vorgaben] nicht das Chip Tan Verfahren Ersatzlos Abschalten. Informiert Euch bitte Richtig, Okay. Nicht einfach ungelegte Eier verbreiten, BullShit!!!!!!
P.S. Na Klar ist es Geil, [Noch] ohne DKB App zu Arbeiten!!!!!!!
Weil der Sonic wie zu 99,5% Unsinn schreibtWarum konnte die das dann machen ?
Ich bin auch genervt. Die DKB hat heute bei mir wieder mal eine Überweisung von 50 k per Echtzeit abgelehnt. Darf sie das überhaupt? Der Empfänger war ich selbst. Ich überlege, dieser blau lackierten Ost- Sparkasse mal eine Rechnung über entgangene Zinsen zu schicken.Geld war heute morgen drauf, hatte mit Dienstag gerechnet.
Von daher nur 25€ Verlust vor Steuern.
Abgehakt.
Wahrscheinlich werde ich nach BBVA-Zinsende weitere 100k€ von DKB dort hinsenden und dann berichten, ob die Echtzeitüberweisung bei Wiederholung durchgeführt wird. Interessiert mich sehr, ob das System lernfähig ist.
Bevor Nachfragen kommen, die Einlagensicherung der NordLB ist durch den Sparkassenverbund für mich persönlich auch >100k€ akzeptabel.
Ja, ich gehe extra testweise den Umweg BBVA>DKB>NordLB und zusätzlich evtl. 50k€ direkt von BBVA>NordLB.
Kam eine E-Mail der Betrugsprävention? Oder nur abgelehnt ohne weitere Info?Ich bin auch genervt. Die DKB hat heute bei mir wieder mal eine Überweisung von 50 k per Echtzeit abgelehnt. Darf sie das überhaupt? Der Empfänger war ich selbst. Ich überlege, dieser blau lackierten Ost- Sparkasse mal eine Rechnung über entgangene Zinsen zu schicken.
Es kommt immer eine email "Betrugsprävention". Wie gesagt, auch bei wiederholter Überweisung , und ich bin selbst der Empfänger. Ich frage mich, ob die Betrugsprävention vorgeschoben ist und es tatsächlich um Liquiditätssteuerung der Bank gehtKam eine E-Mail der Betrugsprävention? Oder nur abgelehnt ohne weitere Info?
Das wäre bei der Summe mehr als bedenklichEs kommt immer eine email "Betrugsprävention". Wie gesagt, auch bei wiederholter Überweisung , und ich bin selbst der Empfänger. Ich frage mich, ob die Betrugsprävention vorgeschoben ist und es tatsächlich um Liquiditätssteuerung der Bank geht
Ist ja kein Einzelfall. Aber denke eher bescheidene Systeme mit Schissereinstellung.Das wäre bei der Summe mehr als bedenklich![]()
Kann ich nicht beurteilenDas wäre bei der Summe mehr als bedenklich![]()
Darf man erfahren, welche Sparkasse?Ist ja kein Einzelfall. Aber denke eher bescheidene Systeme mit Schissereinstellung.
Mein Goldstandard ist jedenfalls meine Sparkasse mit 100% Ausführung seit 2018!
Kann ich bestätigen. C24 bei mir damals sofort Konto gesperrt. DKB nie ein Problem gehabt, auch nicht mit >100k€Was das angeht, ist die DKB auch echt eine Ausnahme. Viele andere Banken machen bei sowas schnell eine Geldwäscheverdachtsmeldung und kündigen das Konto. Die DKB schaut sich alles an, erkennt dann selbst; „ah nur Tagesgeld Hopper“
Vermerkt es und gut ist. Notfalls wird bei der anderen Bank kurz angerufen und die Mittelherkunft geklärt und die Sache ist erledigt.
Da kenn ich viele, die sind da ganz anders und kündigen lieber direkt.