DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.365
4.853
ANZEIGE
Konkret welche EU-Vorgaben sind diesbezüglich einschlägig?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.620
3.940
Nicht wie n Hündchen über jedes Stöckchen springen, welches man Euch hin hält... Sonst ruft Jemand aus Ferne: "Ja fein machst Du das... Tooollll"...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.605
970
Nur mal so zur Info: Die DKB kann [darf Nicht laut EU Vorgaben] nicht das Chip Tan Verfahren Ersatzlos Abschalten.
Doch. Du kannst sowas wie die ING einführen oder auch ganz andere Dinge wie einen Yubikey usw. Ist wahrscheinlich zu modern für manche hier ;) Und mal ne Frage wie machen das andere Banken die nie chiptan hatten? Die würden dann gegen EU Recht verstoßen.

Und notfalls wirft man alle chiptan Nutzer raus und kündigt ohne Angaben von Gründen. Dann ist das Problem auch gelöst.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.424
923
Nur mal so zur Info: Die DKB kann [darf Nicht laut EU Vorgaben] nicht das Chip Tan Verfahren Ersatzlos Abschalten. Informiert Euch bitte Richtig, Okay. Nicht einfach ungelegte Eier verbreiten, BullShit!!!!!!

P.S. Na Klar ist es Geil, [Noch] ohne DKB App zu Arbeiten!!!!!!!

Die Postbank hat aber auch vor Jahren das Chip-Tan-Verfahren abgeschafft und bietet seither nur noch das Verfahren mittels Smartphone und (wohl noch) ein USB-Stick/-Gerät (Seal One ?).

Warum konnte die das dann machen ?

• Like
Reaktionen: websgeisti

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
885
1.093
Geld war heute morgen drauf, hatte mit Dienstag gerechnet.
Von daher nur 25€ Verlust vor Steuern.

Abgehakt. ✅

Wahrscheinlich werde ich nach BBVA-Zinsende weitere 100k€ von DKB dort hinsenden und dann berichten, ob die Echtzeitüberweisung bei Wiederholung durchgeführt wird. Interessiert mich sehr, ob das System lernfähig ist.
Bevor Nachfragen kommen, die Einlagensicherung der NordLB ist durch den Sparkassenverbund für mich persönlich auch >100k€ akzeptabel.
Ja, ich gehe extra testweise den Umweg BBVA>DKB>NordLB und zusätzlich evtl. 50k€ direkt von BBVA>NordLB.
Ich bin auch genervt. Die DKB hat heute bei mir wieder mal eine Überweisung von 50 k per Echtzeit abgelehnt. Darf sie das überhaupt? Der Empfänger war ich selbst. Ich überlege, dieser blau lackierten Ost- Sparkasse mal eine Rechnung über entgangene Zinsen zu schicken.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.920
1.456
Ich bin auch genervt. Die DKB hat heute bei mir wieder mal eine Überweisung von 50 k per Echtzeit abgelehnt. Darf sie das überhaupt? Der Empfänger war ich selbst. Ich überlege, dieser blau lackierten Ost- Sparkasse mal eine Rechnung über entgangene Zinsen zu schicken.
Kam eine E-Mail der Betrugsprävention? Oder nur abgelehnt ohne weitere Info?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
885
1.093
Kam eine E-Mail der Betrugsprävention? Oder nur abgelehnt ohne weitere Info?
Es kommt immer eine email "Betrugsprävention". Wie gesagt, auch bei wiederholter Überweisung , und ich bin selbst der Empfänger. Ich frage mich, ob die Betrugsprävention vorgeschoben ist und es tatsächlich um Liquiditätssteuerung der Bank geht

• Like
Reaktionen: de1

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.164
2.843
Wenigstens wird bei mir die Kohle nicht mehr für 48h eingefroren. Das Spielchen hatte ich sonst immer. Auch direkt Mailbestätigung mit Bitte um Ausführen oder auch Anrufe haben nichts gebracht. 48h ging nix und dann wurde normal ausgeführt.

Jetzt kommt nur die Mail, man kann aber sofort die normale Überweisung anstoßen.
Da ich immer 💩 an den Hacken habe, ist Freitag oder Feiertag. 😂

Kostet mich dann immer mindestens ein kleines Menü, je nachdem ob Montag oder Dienstag ankommt.

Ausschließlich auf eigenes Konto, teils auf schon mal genutzte Zielkonten.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
661
535
Ist ja kein Einzelfall. Aber denke eher bescheidene Systeme mit Schissereinstellung.

Mein Goldstandard ist jedenfalls meine Sparkasse mit 100% Ausführung seit 2018!
Darf man erfahren, welche Sparkasse?
Die Reichenau hat auch schon ab und zu Echtzeit abgelehnt und es nur als normale Überweisung zugelassen, obwohl die Empfängerseite Echtzeit kann und zulässt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.164
2.843
Niederrhein.

Anfangs war das noch 20k€ , dann 30k€ und nun 50k€ Limit ohne Anruf ging immer alles durch.

Höhere Summen muss man allerdings anrufen, die gehen logischerweise dann auch durch.
Max. ist 100k€ mit Anruf.

Meist aber zur DKB, die ja eingehend schon lange kann.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
482
214
ANZEIGE
Was das angeht, ist die DKB auch echt eine Ausnahme. Viele andere Banken machen bei sowas schnell eine Geldwäscheverdachtsmeldung und kündigen das Konto. Die DKB schaut sich alles an, erkennt dann selbst; „ah nur Tagesgeld Hopper“

Vermerkt es und gut ist. Notfalls wird bei der anderen Bank kurz angerufen und die Mittelherkunft geklärt und die Sache ist erledigt.

Da kenn ich viele, die sind da ganz anders und kündigen lieber direkt.
Kann ich bestätigen. C24 bei mir damals sofort Konto gesperrt. DKB nie ein Problem gehabt, auch nicht mit >100k€