Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
134
117
LH FCL MUC heute

neues WM-Menü

Anhang anzeigen 342462

und eine neue Saisonkarte:

Anhang anzeigen 342463

Für mich gab es den „USA-Burger“

Anhang anzeigen 342464
war geschmacklich top.

Anhang anzeigen 342465

Zum Nachtisch gab es noch das Matcha-Tiramisu:

Anhang anzeigen 342466
auch sehr gut
Idee der WM finde ich schon ganz nice - freue mich da direkt auf kommende Woche.
Hoffe das mein Anschlussflug eine Mini-Verspätung hat, sonst wirds knapp mit dem Dinner in MUC.

Offtopic Frage: Meine Kleine steht auf die Plastikenten und früher wechselten diese öfters, aber nun tja schon länger nichts neues weder in MUC/FRA. Gibts da zufällig Entenzuwachs zur WM?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.614
8.421
...was ist das mit der Zitrone? Sieht zumindest "fischig" aus. Und die Torte duerfte auch Sahne erhalten.
Die Orangenscheibe in dem Cocktail? Orange unter Wasser hast du in vielen Hotels inzwischen ganztägig rumstehen, heißt dann infused water etc.

Die Creme im Kuchen würde ich auf dem Niveau von Yes Torty sehen: das kann man ohne Kühlung als Reserve für schlechte Zeiten einlagern, wenn die Krise nicht länger als ein Jahrzehnt dauert. ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.124
12.341
EWR Polaris Lounge EWR Terminal C, Freitag Nachmittag.

Im Westen nichts neues...

Alles eigentlich wie gehabt, sehr voll, praktisch kein Sitzplatz mehr frei aber das Personal bekommt es gerade so geregelt.
IMG_i20952.jpg
Naja, weitgehend...

Heute im Angebot:
IMG_i20956.jpg
Zerkochte Pasta mit matschiger Sauce und Erbsen, Couscus mit Rosinen.

IMG_i20955.jpg
Hühnchen Mediterran und Schrimpsrisotto mit Knoblauch, Spinat und Paprika.
Erschien mir das geringere Übel, also je eine kleine Portion probiert. War längst nicht so schlecht wie es aussah, Huhn war aromatisch, gut gewürzt und auch die Oliven richtig lecker, auch bei den Shrimps konnte man alle Aromen klar rausschmecken, kein Vergleich mit den Hinflugshrimps. Habe dann doch je eine Portion nachgeholt.

Schrimps waren ohnehin gut vertreten
IMG_i20957.jpg
Aber auf Bastelarbeit hatte ich gerade weniger Lust.
Hatte noch ein paar Käsewürftel, auch geschmacklich wesentlich besser als optisch.

Zum Nachtisch dann noch Oatcrumble mit Früchten der Saison
IMG_i20968.jpg
War eher fad und optisch ähnlich fragwürdig, aber die Himbeeren hatten Aroma. Der Kaffee dazu (aus der großen Pumpthermoskanne) war nur noch lauwarm. Immerhin gab es für jeden die passende Milch dazu, Voll, Halb&Halb, Mager, Lactosefrei, Hafer, Soja... wer´s braucht.

Verglichen mit so mancher UA Club, DL oder AA Lounge in Amerika ganz OK, ein paar Lichtblicke beim Geschmack aber ansonsten sehr duchschnittlich.
Das Essen in der BA Lounge im Terminal B war letztes mal deutlich besser. Die Lounge insgesamt ist durchaus angenehm, vor allem wenn sie eher leer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.124
12.341
Aber was gab es denn da zu basteln?
Die Schrimps hatten noch die Schuhe an ;)

bestätigt, die Buffets in den Polaris Lounges zu meiden.
Meine Erfahrung mit dem Restaurantbereich war halt eher nicht so prickelnd... Da ziehe ich das Buffet dann doch vor,
IMG_P23316.jpg
UA Polaris

IMG_i14329.jpg
BA Club.
IMG_i14327.png
Den Blauschimmelkäse kann man schlecht sehen, konnte ihn aber sehr angenehm schmecken. So Extras hat UA nicht.
Das Bier ist halt Englisch gezapft, ohne Schaum...

Für mich in EWR eine klare Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.124
12.341
BER LH Business Lounge, Samstag morgen

Mein erstes mal BER, ziemlich ernüchternd. Angekommen etwa 3. Gate von Norden, keine 50m von der LH Lounge weg.
Dann ewige Wege via Security und Zoll bis zum Südende des Terminals, dann wieder den ganzen Schleif bis zum Nordende zur LH Lounge, und dann wieder den ganzen Weg zurück zur Mitte des Südpiers. Warum LH seine Lounge im Norden hat, wenn man vom Südpier fliegt wissen nur moderne Menschen die den SXF der kurzen Wege unpraktisch fanden... Aber immerhin mal ein "moderner" Flughafen in D der nicht "50 shades of grey" (inclusive Silber) ist, sondern mit warmen Farben und Holz ein bisschen Leben versprüht.
Die Lounge war auch halbwegs gemütlich eingerichtet, mit Aussicht und um 07:30 noch angenehm leer, füllte sich dann aber doch zügig als es auf 08:30 zuging.

Im Essensbereich war eine einzige Dame eifrig bemühlt, aber sichtlich überfordert.
IMG_i21086.jpg
Joghurt leer

IMG_i21089.jpg
Guarcamole leer...

IMG_i21084.jpg
warmes Frühstück: Drillinge, Rührei, Würstchen, Eier (unbekannter Konsistenz).
Kein Speck, keine Rösti, keine Champignons, keine Tomaten, keine Bohnen.
OK, wir sind nicht in England, ein Deutsches Frühstück wäre verständlich, aber mit Kartoffeln und Würstchen ist es doch auch ein internationales Mischmasch.

IMG_i21085.jpg
3 Sorten Käse, eine Wurst, ein Schinken. So ziemlich das Minimum, das man in einem Deutschen Provinzhotel erwarten würde. Schrippen eine Vollkatastrophe, hart, trocken, zäh, geschmachlos. Keine Croissants oder sonstige Teilchen, keine Rosinenwecken oder -stuten. Kein Taost, keine Laugenbrötchen, keine Körnerbrötchen. Brezn hätts noch gegeben, aber die waren vermutlich ähnlich "backfrisch" wie die Schrippen. Alles ganz schön minimalistisch. Immerhin der Weichkäse war lecker.

IMG_i21087.jpg
Billig-Cornflakes, kaum Additive (Rosinen, Nüsse, Trockenfrüchte). Am schlimmsten: Keine normale Milch! Cornflakes mit Magermilch geht gar nicht.
Die Marmeladenauswahl kann man noch durchgehen lassen. Kuchen trocken, bröselig und geschmacklos.

Eine weitere Lounge bei der ich mich sehr frage, ob ich die langen Wege dahin je wieder investieren werde, oder z.B. bei Starbucks auf halber Strecke hängen bleibe.
Jedenfalls definitiv kein Argument dafür, Star Alliance zu fliegen und/oder den Status unbedingt zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.924
3.250
BER LH Business Lounge, Samstag morgen

Mein erstes mal BER, ziemlich ernüchternd. Angekommen etwa 3. Gate von Norden, keine 50m von der LH Lounge weg.
Dann ewige Wege via Security und Zoll bis zum Südende des Terminals, dann wieder den ganzen Schleif bis zum Nordende zur LH Lounge, und dann wieder den ganzen Weg zurück zur Mitte des Südpiers. Warum LH seine Lounge im Norden hat, wenn man vom Südpier fliegt wissen nur moderne Menschen die den SXF der kurzen Wege unpraktisch fanden... Aber immerhin mal ein "moderner" Flughafen in D der nicht "50 shades of grey" (inclusive Silber) ist, sondern mit warmen Farben und Holz ein bisschen Leben versprüht.
Die Lounge war auch halbwegs gemütlich eingerichtet, mit Aussicht und um 07:30 noch angenehm leer, füllte sich dann aber doch zügig als es auf 08:30 zuging.

Im Essensbereich war eine einzige Dame eifrig bemühlt, aber sichtlich überfordert.
Anhang anzeigen 342574
Joghurt leer

Anhang anzeigen 342575
Guarcamole leer...

Anhang anzeigen 342576
warmes Frühstück: Drillinge, Rührei, Würstchen, Eier (unbekannter Konsistenz).
Kein Speck, keine Rösti, keine Champignons, keine Tomaten, keine Bohnen.
OK, wir sind nicht in England, ein Deutsches Frühstück wäre verständlich, aber mit Kartoffeln und Würstchen ist es doch auch ein internationales Mischmasch.

Anhang anzeigen 342577
3 Sorten Käse, eine Wurst, ein Schinken. So ziemlich das Minimum, das man in einem Deutschen Provinzhotel erwarten würde. Schrippen eine Vollkatastrophe, hart, trocken, zäh, geschmachlos. Keine Croissants oder sonstige Teilchen, keine Rosinenwecken oder -stuten. Kein Taost, keine Laugenbrötchen, keine Körnerbrötchen. Brezn hätts noch gegeben, aber die waren vermutlich ähnlich "backfrisch" wie die Schrippen. Alles ganz schön minimalistisch. Immerhin der Weichkäse war lecker.

Anhang anzeigen 342578
Billig-Cornflakes, kaum Additive (Rosinen, Nüsse, Trockenfrüchte). Am schlimmsten: Keine normale Milch! Cornflakes mit Magermilch geht gar nicht.
Die Marmeladenauswahl kann man noch durchgehen lassen. Kuchen trocken, bröselig und geschmacklos.

Eine weitere Lounge bei der ich mich sehr frage, ob ich die langen Wege dahin je wieder investieren werde, oder z.B. bei Starbucks auf halber Strecke hängen bleibe.
Jedenfalls definitiv kein Argument dafür, Star Alliance zu fliegen und/oder den Status unbedingt zu erhalten.
Wilkommen in Carstens Spohradies😆😆😆😆

Ein dreifaches Premium🤣🤣

• Like
Reaktionen: qualifyler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.614
8.421
Die Schrimps hatten noch die Schuhe an ;)

Meine Erfahrung mit dem Restaurantbereich war halt eher nicht so prickelnd... Da ziehe ich das Buffet dann doch vor,
Anhang anzeigen 342568
UA Polaris

Anhang anzeigen 342569
BA Club.

Den Blauschimmelkäse kann man schlecht sehen, konnte ihn aber sehr angenehm schmecken. So Extras hat UA nicht.
Ganz ungeschälte Shrimps wäre ich noch bei dir, aber das Ende abschneiden und ohne Sauerei kann selbst unser jüngstes Kind mit Messer und Gabel.

Zum Burger: Käse kann man bei UA auch Sorten wählen, brauche ich aber nicht. Gibt auch weitere Anpassungsmöglichleiten. Polaris Burger hatte ich schon gute, man muss halt gleich bei der Bestellung auf die an allen Standorten herrschende Kartoffelknappheit hinweisen und um Verdoppelung bitten.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.912
8.293
BSL
ZRH Business Lounge A

Es war mittags sehr voll und deshalb leider keine Bilder von den Buffets, ich musste auf einem Barhocker essen

ich fand das front Cooking Angebot aber sehr gut, zwei typisch Schweizer Gerichte und ein indisches für die Vegetarier unter uns:
- Zürigeschnetzeltes mit Röstitaler
- Hühnchen Cordon Bleu
- Gemüse Dal mit Reis
Gemüse war sonst etwas wenig vertreten, darum die saure Gurke und das Chutney auf dem Teller :)

- als Dessert Kirschkuchen und Mousse au chocolat im Plastikbecher

IMG_2601.jpeg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.124
12.341
das Ende abschneiden und ohne Sauerei kann selbst unser jüngstes Kind mit Messer und Gabel.
Das wäre aber Lebensmittelverschwendung, das Fleisch in dem Ende ist komplett essbar, das schneide ich doch nicht einfach ab.
Aber ich habe in der Lounge nicht unbedingt Lust es rauszufummeln, vor allem wenn ich nur einen Sitz ohne Tisch ergattern konnte und den Teller auf dem Schoß ballancieren muss. War aber auch kein Drama, ich bin auch so satt geworden.

Polaris Burger hatte ich schon gute
Hatte bisher nur einen in EWR, und der war mittelmäßig. Seiher habe ich mich da immer ans Buffet gehalten, das im Vergleich nicht schlechter ist.
Nur die Getränkeversorgung ist natürlich im Diningbereich angenehmer.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.614
8.421
ZRH Business Lounge A

Es war mittags sehr voll und deshalb leider keine Bilder von den Buffets, ich musste auf einem Barhocker essen

ich fand das front Cooking Angebot aber sehr gut, zwei typisch Schweizer Gerichte und ein indisches für die Vegetarier unter uns:
- Zürigeschnetzeltes mit Röstitaler
- Hühnchen Cordon Bleu
- Gemüse Dal mit Reis
Gemüse war sonst etwas wenig vertreten, darum die saure Gurke und das Chutney auf dem Teller :)

- als Dessert Kirschkuchen und Mousse au chocolat im Plastikbecher

Anhang anzeigen 342603
An sich ist das in Ordnung, allerdings gibt es das Geschnetzelte (vom Poulet und nicht vom Kalb, also eher Zürcher Art) und die Rustikaler so oft, dass man ab und zu mal abwechseln könnte. Aber grundsätzlich eine nette Idee.

• Like
Reaktionen: Chemist

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.614
8.421
Das wäre aber Lebensmittelverschwendung, das Fleisch in dem Ende ist komplett essbar, das schneide ich doch nicht einfach ab.
Aber ich habe in der Lounge nicht unbedingt Lust es rauszufummeln, vor allem wenn ich nur einen Sitz ohne Tisch ergattern konnte und den Teller auf dem Schoß ballancieren muss. War aber auch kein Drama, ich bin auch so satt geworden.

Hatte bisher nur einen in EWR, und der war mittelmäßig. Seiher habe ich mich da immer ans Buffet gehalten, das im Vergleich nicht schlechter ist.
Nur die Getränkeversorgung ist natürlich im Diningbereich angenehmer.
Mit etwas Geschick, kann man die Schalenreste der Shrimps auch so abschneiden, dass man nicht das ganze Fleisch wegwerfen muss. ;)

Die Buffets in den Polaris Lounges finde ich übrigens weitgehend umansprechend und esse daher nur im Restaurantbereich. Dort lässt sich meist etwas ansprechend(er)es finden, allerdings oft nur mit ein bisschen Fine Tuning bei der Bedienung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.912
8.293
BSL
BER Business Lounge

warm: Erbsensuppe, Cevapcici auf Paprikagemüse und Reis oder Röstitaler mit Kräuterquark, Brot, ansonsten Salatbuffet (grüner Salat, Mais, Paprika, Wurst, Quark, Käse) und Sauerkirschen auf Quarkdessert mit Minze

konnte alles von der Vielfalt und geschmacklich nicht so ganz mit Zürich mithalten

BER_C4.jpg

BER_C5.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.614
8.421
BER Business Lounge

warm: Erbsensuppe, Cevapcici auf Paprikagemüse und Reis oder Röstitaler mit Kräuterquark, Brot, ansonsten Salatbuffet (grüner Salat, Mais, Paprika, Wurst, Quark, Käse) und Sauerkirschen auf Quarkdessert mit Minze

Anhang anzeigen 342690
Man hat den Eindruck in den letzten Wochen ist ein Container herrenloser Cevapis beim LH Catering eingeschlagen.