Upgrade am Gate in MUC: Möglichkeiten der Agents?

ANZEIGE

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
85
117
ANZEIGE
Also bei einem Flug vor ein paar Wochen nach FRA war der Flieger so voll, dass zwei(!) ältere Personen noch mitgekommen sind und sich ins Cockpit hinter den Piloten setzen durften. Waren wahrscheinlich die Eltern oder irgendwelche Verwandte.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.674
2.904
Zwei Pax mit Upgrade wurden mitgeteilt, dass: "Sie haben ja ein Upgrade, da haben sie natürlich kein Anrecht auf eine Mahlzeit."
Interesting. - Ich hatte schon erlebt, dass Passagiere in der letzten Reihe wegen F+F leer ausgingen, aber dort wurde nie Bezug auf ein Upgrade oder so genommen.
Sondern nur, dass leider, leider, leider, leider heute nicht genügend Essen beladen wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe erst letzte Woche ein F&F Upgrade beobachtet, aber da wurde von er ohnehin ausgezeichneten Crew zuerst die zahlende Kundschaft bedient und de, F&F in der Reihe hinter mir von den zwei Streifen beim Hinsetzen zugeflüstert, dass man hoffe, dass es noch ein Essen gibt, wenn nicht alle was nehmen, dass aber zuerst die gebuchten C-Pax bedient werden.
Und daran gibt's, meiner Meinung nach, auch überhaupt nichts auszusetzen (wenn die Status-Upgrade-Liste leer ist, ist sie leer). - Und ich gönne es auch jedem der F+F.
Wenn die Plätze eh frei sind, why not?

Realistischerweise landen die übriggebliebenen Essen danach eh in der Tonne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei einem Flug vor ein paar Wochen nach FRA war der Flieger so voll, dass zwei(!) ältere Personen noch mitgekommen sind und sich ins Cockpit hinter den Piloten setzen durften. Waren wahrscheinlich die Eltern oder irgendwelche Verwandte.
Das werden nonRevs oder Shuttler gewesen sein.
F+F landen normalerweise nicht im Cockpit.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.628
8.435
Das hatte ich interessanterweise noch nie.
Egal ob Ops-Up mittels "irgendwann aktualisiert sich die digitale Bordkarte" oder Kassenzettel beim Boarding. - Essen gab's immer wenn auf dem Flug auch Essen beladen war.
Ist nicht so häufig, aber auf vielleicht 10 Prozent meiner Op-Ups gab es kein Essen mit der Begründung "Upgrade wurde zu spät vorgenommen". In der Regel war das auf short-haul Strecken Inbound zum Hub.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.674
2.904
Und das waren definitiv f+f upgrades durch die Crew und nicht schon in C gebucht?
Ja. - Weil's nen komplett anderes Crew-Verhalten ist.

Bei bezahlten oder vom System durchgewunkenen Upgrades schaut man gerne nochmal auf dem Tablet nach oder steht mit dem Tablet vor dem Gast oder der Gast hat Bordkarte + Kassenzettel und die gesamte Unterhaltung / Begrüßung ist deutlich formeller. Und bei bezahlten onboard Upgrades hat auch gerne nochmal irgendwer nen Kreditkarten-Terminal in der Hand oder kommt nach dem Umsetzen mit dem Kreditkartenterminal vorbei.
Bei den Fällen die ich meine war der komplette Prozess nen anderer und sehr viel deutlich informeller. Da wurden die Passagiere durchaus auch geduzt.
Und auch wie sie von der Crew während des Fluges behandelt wurden, hat sich von den üblichen Passagieren deutlich abgehoben.
Es ist auch nen komplett anderes Verhalten als sich Crews z.B. bei Celebrities normalerweise verhalten.

Es wirkte auch nicht so als ob bei deren Sitzen hinten irgendwas kaputt war oder so und sie deshalb nach vorne gezogen wurden.

EDIT: ich würde sogar soweit gehen zu behaupten (angenommen Du gehst mit offenen Augen und Ohren durch die Welt): Wenn du das gewöhnliche Verhalten der Crews bei Upgrades, Sitz Issues, Celebrities, ... kennst, wird dir das F+F Verhalten sofort auffallen. - Wenn Dir da bislang noch nichts aufgefallen ist, würde ich fast von ausgehen dass es das auf Deinen Flügen bislang nicht gab.

Zuletzt bearbeitet: