Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.217
3.542
FRA
ANZEIGE
Also Hammerfest kenn ich nur Wideroe als Turboprop. Schluesse jetzt Mal aus dass LH damit hingeflogen ist. Airport gibt nicht mehr her.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.346
3.671
Also Hammerfest kenn ich nur Wideroe als Turboprop. Schluesse jetzt Mal aus dass LH damit hingeflogen ist. Airport gibt nicht mehr her.
Stimmt ich habe meine Buchhaltungssoftware gefragt und siehe da, es war ein LH Ticket und LH hat mich bis/von TOS befördert, aber der TOS-HFT-TOS Teil war Wideroe, war aber offenbar so ereignislos, dass mir das nicht in Erinnerung geblieben ist.

• Like
Reaktionen: spotterking

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
589
284
NYC/EDI
Stimmt ich habe meine Buchhaltungssoftware gefragt und siehe da, es war ein LH Ticket und LH hat mich bis/von TOS befördert, aber der TOS-HFT-TOS Teil war Wideroe, war aber offenbar so ereignislos, dass mir das nicht in Erinnerung geblieben ist.
Du nervst, hast Du niemaden dessen Geschlecht Du magst um dich zu beschaeftigen?

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
216
436
Na ja, ich hatte schon in FRA- und sicherlich nicht nur ich - auch mit ner 747-8 ne Vorfeldposition. Und ich lebe noch.
Hatte letztes Jahr mal den A340-600 nach RUH/DMM ganz hinten bei den Cargofliegern kurz vor der Startbahn West auf dem Vorfeld. Fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm, weil ich dann vom First Class Terminal zum Flieger praktisch noch eine Flughafenrundfahrt in der Limo hatte, gewundert hatte es mich trotzdem. War dann auch nur ein paar Meter rollen bis zum Take Off auf der 18...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.677
2.914
Na ja, ich hatte schon in FRA- und sicherlich nicht nur ich - auch mit ner 747-8 ne Vorfeldposition. Und ich lebe noch.
⬅️kann FRA und A388 bieten. 🫣
Spannende Sache das Oberdeck über die beiden Treppen im Flugzeug zu deboarden. Gut, Eco hat's ja regelmäßig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal den A340-600 nach RUH/DMM ganz hinten bei den Cargofliegern kurz vor der Startbahn West auf dem Vorfeld. [...] gewundert hatte es mich trotzdem.
Ich glaub es müsste FRA-SIN gewesen sein.
Der Inbound war ewig verspätet und sie mussten das ganze noch vor dem Nachtflugverbot rausbekommen. - Dementsprechend ging der gleich nach der Landung an die erstbeste Parkposition und die Outbound Paxe wurde in Bussen "geparkt", damit sie den Flug schon schließen konnten.

Aber gut, das war's auf FRA-RUH/DMM vermutlich eher weniger (wenn ich mich richtig erinne gingen die ja eher um die Mittagszeit raus, oder?).

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
561
661
Aber gut, das war's auf FRA-RUH/DMM vermutlich eher weniger (wenn ich mich richtig erinne gingen die ja eher um die Mittagszeit raus, oder?).
Ja, bin mit der LH622 auch schon um die Mittagszeit mit der A340-600 von einer Außenposition abgeflogen.

Ankommend hatte ich auch schon mit mehreren Stunden Verspätung mit einer 747-8i eine Außenposition und dadurch das Vergnügen mit dem Limousine-Service.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
216
436
ANZEIGE
300x250
⬅️kann FRA und A388 bieten. 🫣
Spannende Sache das Oberdeck über die beiden Treppen im Flugzeug zu deboarden. Gut, Eco hat's ja regelmäßig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub es müsste FRA-SIN gewesen sein.
Der Inbound war ewig verspätet und sie mussten das ganze noch vor dem Nachtflugverbot rausbekommen. - Dementsprechend ging der gleich nach der Landung an die erstbeste Parkposition und die Outbound Paxe wurde in Bussen "geparkt", damit sie den Flug schon schließen konnten.

Ja, LH 622 war ein Mittagsflug mit Abendankunft in Saudi Arabien, der Rückflug LH623 war dann Red Eye durch die Nacht mit Abflug Ortszeit 2 Uhr in Riad. Der Rückflug ist dann bei Ankunft in Frankfurt auch am Finger angedockt. Keine Ahnung ob beim Hinflug die Aussenposition keine größere Hintergründe hatte oder ob es da irgendwelche Sicherheitsbestimmungen wegen Flug nach Middle East gab....