Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
600
433
ANZEIGE
Aufgrund anstehender Hitzewelle: Welches Garner/Niu in oder nähe Stuttgart hat Klimaanlagen in allen Zimmern?
Die Nius werben in der App mit "Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen" was er nicht danach klingt...
Garbers hab ich bisher außer Stuttgart nur eins getestet, da war keine Klima. Niu Mal so Mal so..
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Aufgrund anstehender Hitzewelle: Welches Garner/Niu in oder nähe Stuttgart hat Klimaanlagen in allen Zimmern?
Die Nius werben in der App mit "Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen" was er nicht danach klingt...
Garbers hab ich bisher außer Stuttgart nur eins getestet, da war keine Klima. Niu Mal so Mal so..
Vielleicht nicht ganz die zutreffende Antwort auf Deine Frage: Holiday Inn Express Sindelfingen hat eine gute Klimaanlage.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.737
2.730
Aufgrund anstehender Hitzewelle: Welches Garner/Niu in oder nähe Stuttgart hat Klimaanlagen in allen Zimmern?
Die Nius werben in der App mit "Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen" was er nicht danach klingt...
Garbers hab ich bisher außer Stuttgart nur eins getestet, da war keine Klima. Niu Mal so Mal so..
NIU Feuerbach hat Klima, war ich schon drinne.
NIU Vaihingen auch Klima im Zimmer laut Beschreibung.
NIU Messe ebenso.

Holiday Inn Stuttgart eh.

Beide Garner in Stuttgart keine Klima.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
427
454
Niuś haben alle eine Klimaanlage Garnerś eher sehen
Mir ist noch nichts anderes untergekommen
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.737
2.730
Niu Pax Berlin war zB ohne.
Also ganz abgesehen davon das dies der falsche Thread ist für solche Themen ( gibt ja einen "Novum-Übernahme-Thread ):
NIU Pax Berlin ist Klimaanlage angegeben und auf den Bildern auch deutlich sichtbar! Wäre bei einem Neubau auch komisch wenn ohne.

Lasst uns hier jetzt aber zurückkehren zum eigentlichen Thema "Upgrades".
 

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
365
2.530
LUX
Holiday Inn Express Schwabach
Status: Club
Aufenthalt: 1 Nacht
Gebucht: 1 Queen Standard Sofa Bed
Erhalten: 1 Queen Standard Sofa Bed
Benefits: keine

Check‑in verlief super schnell und unkompliziert. Haben ein ruhiges Zimmer im 6. Stock bekommen. Parken kostet 5 € auf dem Parkplatz neben dem Hotel und 8 € in der Tiefgarage. Frühstück minimalistisch, aber alles soweit ok. Check‑out auch super unkompliziert. Freundliche Mitarbeiter. Einzig Negatives, die Wasserflasche im Zimmer hätte 2 Euro gekostet.

1781636851391.jpeg
1781636875957.jpeg
1781636890389.jpeg
1781636908372.jpeg
1781636931950.jpeg
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.737
2.730
Danke für die Bilder!
Gibt es eigentlich in Schwabach irgendwie Firmen die dort sitzen?
Mit ist schon oft aufgefallen das das Haus nicht gerade günstig ist, obwohl es weit außerhalb von Nürnberg liegt.
 
  • Like
Reaktionen: skywalker1989

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.624
4.665
Danke für die Bilder!
Gibt es eigentlich in Schwabach irgendwie Firmen die dort sitzen?
Mit ist schon oft aufgefallen das das Haus nicht gerade günstig ist, obwohl es weit außerhalb von Nürnberg liegt.
Mr&Lady Jeans hat dort den Hauptsitz
Apollo Optik hat dort den Hauptsitz
RIBE (Metallverarbeitungsunternehmen)
Niehoff (Maschinenbauer)

Ich weiss aber auch, dass es immer wieder Meetings/Tagungen von Vertriebsmannschaften vieler Branchen in dem Hotel gibt (Lage ideal für Süddeutschland - fast direkt an der A6. Fahrzeit von München/Stuttgart/WÜrzburg/Frankfurt - ungefähr 2 Stunden
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.867
1.155
Zum Triathlon (?) in Roth übernachten dort auch immer viele Athleten.

Wir haben das, als unsere Tochter noch klein war, gern als Basis für das Schwimmbad in Stein oder den Playmobilpark genommen. Gebucht über Punkte. Man konnte (vor Covid) sogar im Hotel halbwegs was essen, deutlich besser war's jedoch beim "Bäcker" nebenan.

Zimmer leider noch HiX 1.0 Style und zu dritt ziemlich eng.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und HLX4U

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
23
47
FRA
Crowne Plaza Frankfurt Congress Niederrad
Aufenthaltsdauer:
1
Status: Diamond Elite
gebucht: Besenkammer (Punkte-Einlösung)
erhalten: Business-Zimmer oberste Etage (kostenlose Minibar mit 2 Flaschen Saft und einer Flasche Cola)
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Teller mit Keksen, Welcome-Card


Ehemals wohl recht gutes Hotel, dass aber vom Erhaltungszustand und von der gebotenen Leistung her sinnbildlich für den Niedergang des Stadteils als Büro- und Business-Viertels steht... Vieles wirkte angestaubt und veraltet, Pool und Sauna sind schon seit längerem geschlossen. Zimmerreinigung: Najaaa... Teppich schmuddelig, Welcome-Card des vorherigen Gastes lag noch auf dem Schreibtisch, und im Bad war in der Zimmerdecke ein Kontroll-Deckel offen.
Frühstück auch eher mau und lieblos angerichtet. Anscheinend keine Möglichkeit um Eiergerichte (Omelette usw.) zu bestellen, keinerlei Lachs/Fisch vorhanden.

Tiefgarage / Parkplatz neben dem Haus jetzt von einem externen Anbieter, direkt am Automaten (und nicht mehr an der Rezeption) zu bezahlen. Kosten: Stolze 30 EUR pro Tag.

Fazit: Für Punkte-Einlösung ok. Bei regulärer Bezahlung hätte ich mich geärgert, hier würde ich definitiv das NH-Hotel in der Nachbarschaft bevorzugen.
 

Anhänge

  • 20260620_090053.jpg
    20260620_090053.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 9

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.773
1.903
TXL
Crowne Plaza Frankfurt Congress Niederrad
Aufenthaltsdauer:
1
Status: Diamond Elite
gebucht: Besenkammer (Punkte-Einlösung)
erhalten: Business-Zimmer oberste Etage (kostenlose Minibar mit 2 Flaschen Saft und einer Flasche Cola)
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Teller mit Keksen, Welcome-Card


Ehemals wohl recht gutes Hotel, dass aber vom Erhaltungszustand und von der gebotenen Leistung her sinnbildlich für den Niedergang des Stadteils als Büro- und Business-Viertels steht... Vieles wirkte angestaubt und veraltet, Pool und Sauna sind schon seit längerem geschlossen. Zimmerreinigung: Najaaa... Teppich schmuddelig, Welcome-Card des vorherigen Gastes lag noch auf dem Schreibtisch, und im Bad war in der Zimmerdecke ein Kontroll-Deckel offen.
Frühstück auch eher mau und lieblos angerichtet. Anscheinend keine Möglichkeit um Eiergerichte (Omelette usw.) zu bestellen, keinerlei Lachs/Fisch vorhanden.

Tiefgarage / Parkplatz neben dem Haus jetzt von einem externen Anbieter, direkt am Automaten (und nicht mehr an der Rezeption) zu bezahlen. Kosten: Stolze 30 EUR pro Tag.

Fazit: Für Punkte-Einlösung ok. Bei regulärer Bezahlung hätte ich mich geärgert, hier würde ich definitiv das NH-Hotel in der Nachbarschaft bevorzugen.
war in der Vergangenheit recht oft dort, weil man oft ein Zimmer für 70..80 Euro bekommt, das Frühstück ganz gut war und es Pool und Sauna gab. Aber irgendetwas hat immer nicht funktioniert, ob Klimaanlage, TV, Heizung..
Die letzte kompetente und kompetente Dame am CI (Frau L.. ) ist jetzt -glaube ich - auch nicht mehr da.
Sauna etc soll nach Auskunft des GM nicht wieder kommen.
Mittlerweile wundert es mich, daß IHG das Haus überhaupt noch als CP vermarktet..
 
  • Like
Reaktionen: HAT

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
600
433
war in der Vergangenheit recht oft dort, weil man oft ein Zimmer für 70..80 Euro bekommt, das Frühstück ganz gut war und es Pool und Sauna gab. Aber irgendetwas hat immer nicht funktioniert, ob Klimaanlage, TV, Heizung..
Die letzte kompetente und kompetente Dame am CI (Frau L.. ) ist jetzt -glaube ich - auch nicht mehr da.
Sauna etc soll nach Auskunft des GM nicht wieder kommen.
Mittlerweile wundert es mich, daß IHG das Haus überhaupt noch als CP vermarktet..
Also eigentlich sind die Bar und die Parkplatzkosten das einzige was es vor einem Garner rettet
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und HAT

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.737
2.730
Holiday Inn Stuttgart

Status: Platin
Gebucht: 1 Queen Standard Obergeschoss
Erhalten: 1 King Premium Obergeschoss
Bezahlt mit: Cash, 3 Nächte
Benefits: Keine Begrüßung als IHG-Member und das Upgrade ( war 2 Tage vorher in der APP ) wurde auch nicht erwähnt. Erst als ich nach den Willkommenspunkten fragte gab es die 500 Punkte. Dazu hatte ich "Greener Stay" vorab in der App ausgewählt, gab dann noch 3x anstatt 2x 500 Punkte dazu. Im Zimmer dann zwei Flaschen Wasser und eine große Tüte Chips mit Willkommensbrief.

Stuttgart ist aus IHG-Sicht ja eher dezentral gelagert. Hier hält die S6 direkt vor dem Eingang und die Lage ist sehr ruhig am Wochenende, da drumherum nur Bürogebäude. 6 Stationen von der City entfernt. Klimaanlage war einwandfrei und angenehm ruhig. Auch sonst war auf der obersten Etage nicht viel los und ich konnte 3 Nächte sehr gut ohne Ohropax schlafen. Frühstück hatte ich nicht getestet da immer früh raus. Zimmer ansonsten top gepflegt. Empfehlung meinerseits!




51028055my.jpg


51028056ep.png


51028057fg.jpg


51028058ly.jpg


51028059io.jpg


51028060qs.jpg


51028061pg.jpg


51028062uw.jpg


51028063yp.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Holiday Inn Stuttgart

Status: Platin
Gebucht: 1 Queen Standard Obergeschoss
Erhalten: 1 King Premium Obergeschoss
Bezahlt mit: Cash, 3 Nächte
Benefits: Keine Begrüßung als IHG-Member und das Upgrade ( war 2 Tage vorher in der APP ) wurde auch nicht erwähnt. Erst als ich nach den Willkommenspunkten fragte gab es die 500 Punkte. Dazu hatte ich "Greener Stay" vorab in der App ausgewählt, gab dann noch 3x anstatt 2x 500 Punkte dazu. Im Zimmer dann zwei Flaschen Wasser und eine große Tüte Chips mit Willkommensbrief.

Stuttgart ist aus IHG-Sicht ja eher dezentral gelagert. Hier hält die S6 direkt vor dem Eingang und die Lage ist sehr ruhig am Wochenende, da drumherum nur Bürogebäude. 6 Stationen von der City entfernt. Klimaanlage war einwandfrei und angenehm ruhig. Auch sonst war auf der obersten Etage nicht viel los und ich konnte 3 Nächte sehr gut ohne Ohropax schlafen. Frühstück hatte ich nicht getestet da immer früh raus. Zimmer ansonsten top gepflegt. Empfehlung meinerseits!




51028055my.jpg


51028056ep.png


51028057fg.jpg


51028058ly.jpg


51028059io.jpg


51028060qs.jpg


51028061pg.jpg


51028062uw.jpg


51028063yp.jpg
Danke für den Bericht. Ich war früher auch immer gern dort. Weisst Du, ob der öffentliche P&R-Parkplatz gleich nebenan immer noch nur 2 EUR pro 24 h kostet?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.737
2.730
Danke für den Bericht. Ich war früher auch immer gern dort. Weisst Du, ob der öffentliche P&R-Parkplatz gleich nebenan immer noch nur 2 EUR pro 24 h kostet?

Da ich mit der Bahn da war, habe ich nicht nach den Parkplätzen gefragt. Der sah aber sogar umsonst aus. Auch im Parkhaus gegenüber stand was von P&R "nur 3. Etage".

Edit: 2,20 Euro für 24h

 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Chemist

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.998
1.410
DUS, NRT/HND
niu Dairy Haarlem

Aufenthaltsdauer:
2 x je 1 Nacht
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: jeweils Queen Premium
Benefits: Frühstück (statt Punkte), 2 Flaschen Wasser (still/laut), 2 kleine Dosen mit Nüssen, handgeschriebene Karte

Dieses niu hatten wir hier noch nicht, daher mal ein paar Eindrücke...

Die Lage ist super, direkt am Zentrum von Haarlem. Viele Restaurants, Bars, Albert Heijn & Co. in der direkten Umgebung. Etwa 15min zu Fuß zum Bahnhof. Bus #81 zum Strand nach Bloemendaal und Zandvoort direkt vor der Tür. Haarlem ist im übrigen sehr sehenswert!

Check-In war freundlich, professionell und effizient. Fenster lassen sich nicht öffnen. Klimaanlage tut was sie soll. Frühstück war für mich in Ordnung.

Das Hotel hat keine Garage oder Stellplätze! Vor dem Eingang gibt es eine Parkbucht, wenn man Glück hat ist da frei zum Entladen. Es wird auf eine öffentliche Garage verwiesen für knapp 30€ / Nacht. Ich habe über ParkBee ein Parkhaus für 11€/24h mit etwa 10 Minuten Fussweg durch das tolle Stadtzentrum genutzt.

Für mich war das niu in Haarlem eine gute Alternative zu den teilweise sehr teuren Hotels direkt in Amsterdam. Mit dem Zug ist man auch schnell in AMS Sloterdijk oder Centraal, wenn man das Auto mal stehen lassen möchte.

Interessante Beobachtung: das 5k Punktepaket kostete bei Buchung des Zimmers mit 2 Personen 9€, bei einer Person 19€ ... 🤔

1782217556400.jpeg

1782217569109.jpeg

1782217577639.jpeg

1782217593665.jpeg

1782217607688.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
492
356
Hotel Indigo Kurfürstendamm

Status: Platinum Elite Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Bed Standard Balcony mit freier Minibar
Benefits: Wahl Punkte oder Getränk (= Augustiner genommen..), kleiner Teller mit dreimal Obst, handgeschriebene Karte

Eigentlich gehe ich gerne ins IC in Berlin; ist immer gut & luxuriös bei z.T. sehr guten Preisen. War diesmal nicht so, deswegen für mich Premiere im Indigo Ku'damm.
Lage meiner Meinung nach sehr gut, gegenüber der UdK, fußläufig zum Bhf. Zoo, zum Ku'damm, Savignyplatz mit sehr schönen Cafés und Restaurants. Neben dem Hotel interessanterweise die Hotelruine des 1979 gebauten und 2018 geschlossenen "Wyndham Excelsior Hotel" - und übrigens unter
https://www.agoda.com/de-de/wyndham-berlin-excelsior/hotel/berlin-de.html?cid=1844104&ds=eDN0keyQlhbQQ+PD
kann man dort noch viele Fotos und Bewertungen sehen - und tatsächlich auch die Buchungsmaske bedienen (aber, oh Wunder: "Ausverkauft zu den gewünschten Daten"...!!).

:D:ROFLMAO:

Das Indigo hat mir gut gefallen. Allerdings ist es auch etwas älter und es "müffelt" leicht in den Fluren. Aber das Zimmer war sehr okay, ein schöner großzügiger herrlicher Balkon und ein bequemes Bett; modernes Bad. Kann man machen, der Aufenthalt dort war sehr angenehm.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.199
455
Münsterland
niu Dairy Haarlem

Aufenthaltsdauer:
2 x je 1 Nacht
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: jeweils Queen Premium
Benefits: Frühstück (statt Punkte), 2 Flaschen Wasser (still/laut), 2 kleine Dosen mit Nüssen, handgeschriebene Karte

Dieses niu hatten wir hier noch nicht, daher mal ein paar Eindrücke...

Die Lage ist super direkt am Zentrum von Haarlem. Viele Restaurants, Bars, Albert Heijn & Co. in der direkten Umgebung. Etwa 15min zu Fuß zum Bahnhof. Bus #81 zum Strand nach Bloemendaal und Zandvoort direkt vor der Tür. Haarlem ist im übrigen sehr sehenswert!

Check-In war freundlich, professionell und effizient. Fenster lassen sich nicht öffnen. Klimaanlage tut was sie soll. Frühstück war für mich in Ordnung.

Das Hotel hat keine Garage oder Stellplätze! Vor dem Eingang gibt es eine Parkbucht, wenn man Glück hat ist da frei zum Entladen. Es wird auf eine öffentliche Garage verwiesen für knapp 30€ / Nacht. Ich habe über ParkBee ein Parkhaus für 11€/24h mit etwa 10 Minuten Fussweg durch das tolle Stadtzentrum genutzt.

Für mich war das niu in Haarlem eine gute Alternative zu den teilweise sehr teuren Hotels direkt in Amsterdam. Mit dem Zug ist man auch schnell in AMS Sloterdijk oder Centraal, wenn man das Auto mal stehen lassen möchte.

Interessante Beobachtung: das 5k Punktepaket kostete bei Buchung des Zimmers mit 2 Personen 9€, bei einer Person 19€ ... 🤔

Anhang anzeigen 343330

Anhang anzeigen 343331

Anhang anzeigen 343332

Anhang anzeigen 343333

Anhang anzeigen 343334
Hat das Hotel die Niu-typische Bettkonstruktion von 2 Matratzen nebeneinander oder reine Queenbetten aus einer Matratze?