OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.290
972
VIE
ANZEIGE
Also das mit der Klammer (Kluppe) finde ich absolut eine Frechheit!!!! Hab die immer für meine Serviette genutzt
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.342
2.553
Am besten immer ein paar in den Bord-Trolley, so macht man sich dann HON und SEN-Freunde in der umliegenden Kabine 👍
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.290
972
VIE
Haha... Danke für die wertvollen Tipps! Das mache ich fix und nehme auch gleich die 3 Meilen mit und komme so meinem Economy Freiflug immer näher...
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
869
1.215
Neuestes Update von OS: Es wurde das Kernöl in der Lounge eingespohrt. Jetzt gibt es nur noch 85% Rapsöl mit einem Schuss Kernöl. Auch nach der Einsparung der Kluppe (Wäscheklammer für die Marmeladinger) in Business schafft Frau Mann es das Produkt weiter zu "verbessern".
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
220
198
Da will sich wohl wieder irgendein Manager intern mit Einsparmöglichkeiten behaupten die vorher festgelegt wurden um Bonuszahlungen zu erhalten. Der Wegfall der Klammer ist mir wurst, aber alles andere was Catering/Service etc.... angeht, ist mir nicht egal, zumindest was Langstrecke betrifft.

Hab aktuell den Eindruck, dass das Catering sich bei Lufthansa um einiges bessert, sowohl optisch als auch geschmacklich. Und bei der AUA kommt es einen so vor als ob das Catering nachlässt und eintöniger wird. Vielleicht täusche ich mich, aber ist aktuell mein Eindruck, oder trifft halt nicht meinen Geschmack.
 

BizFlieger

Reguläres Mitglied
15.07.2024
39
57
Hamburg
Erfahrungen mit zwei Cabin Trolleys in Europa Business

hat wer damit bei Austrian Erfahrungen? erlaubt ist es ja, aber macht es Probleme Platz in den Bins zu finden ? Vor allem wenn man Reihe 1 sitzt und alles nach oben muss ?
Will das ständige Warten auf das Check-In Gepäck umgehen, und dann lieber mit 2 Trolley + Rucksack fliegen.
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.118
12.022
MUC / FMO
Erfahrungen mit zwei Cabin Trolleys in Europa Business

hat wer damit bei Austrian Erfahrungen? erlaubt ist es ja, aber macht es Probleme Platz in den Bins zu finden ? Vor allem wenn man Reihe 1 sitzt und alles nach oben muss ?
Will das ständige Warten auf das Check-In Gepäck umgehen, und dann lieber mit 2 Trolley + Rucksack fliegen.
Wenn du als erstes einsteigst, kein Problem. Als letztes in einen vollen Flieger, Problem.
 
  • Like
Reaktionen: jensbert

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.010
2.517
TXL
Erfahrungen mit zwei Cabin Trolleys in Europa Business

hat wer damit bei Austrian Erfahrungen? erlaubt ist es ja, aber macht es Probleme Platz in den Bins zu finden ? Vor allem wenn man Reihe 1 sitzt und alles nach oben muss ?
Will das ständige Warten auf das Check-In Gepäck umgehen, und dann lieber mit 2 Trolley + Rucksack fliegen.
Wie ist denn die Auslastung in der C?
 

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
303
534
Erfahrungen mit zwei Cabin Trolleys in Europa Business

hat wer damit bei Austrian Erfahrungen? erlaubt ist es ja, aber macht es Probleme Platz in den Bins zu finden ? Vor allem wenn man Reihe 1 sitzt und alles nach oben muss ?
Will das ständige Warten auf das Check-In Gepäck umgehen, und dann lieber mit 2 Trolley + Rucksack fliegen.
Hängt echt von der Strecke ab....mal kein Problem, mal Stress. Aber wie @Münsterländer sagt, macht zeitiges Einsteigen es einfacher...
 
  • Like
Reaktionen: BizFlieger

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.518
8.597
Wenn der Rucksack größer als ein personal item ist, dann ist es zuviel Handgepäck. ;) 😝
 
  • Like
Reaktionen: Anne

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
869
1.215
Weiter geht es: Heute ist die Dusche in der HON/SEN Lounge in Wien außer Betrieb und wie gefühlt schon immer geht es nach 1km Wanderung von den Busgates F33 und F35, wo die Handgepäcksheriffs kreisen.

Austrian hat damals Lauda Air integriert und langsam verschlechtert, jetzt ist man wieder unter dem Lauda-Standard angelangt, aber bei dem von Michael O'Leary.

Die letzten zwei Crews waren der einzige Lichtblick und noch nicht komplett vom Management demotiviert.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
799
1.159
Weiter geht es: Heute ist die Dusche in der HON/SEN Lounge in Wien außer Betrieb und wie gefühlt schon immer geht es nach 1km Wanderung von den Busgates F33 und F35, wo die Handgepäcksheriffs kreisen.

Austrian hat damals Lauda Air integriert und langsam verschlechtert, jetzt ist man wieder unter dem Lauda-Standard angelangt, aber bei dem von Michael O'Leary.

Die letzten zwei Crews waren der einzige Lichtblick und noch nicht komplett vom Management demotiviert.
Zur Abrundung noch die stets maximal dämlichen Werbekampagnen der Austrian:

"Spürt man gleich" - am Plakat ein bärtiger Typ mit Milchschaumbart (!) - geht's noch klischeehafter, billiger und dümmlicher?

Undenkbar, dass eine Emirates oder Cathay Pacific so etwas Infantiles, geradezu Markenbeschädigendes auf große Plakate packt.

Ein Guinness auf Herrn O'Leary, dass er einen mit sowas verschont.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und bugl

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
252
253
Zur Abrundung noch die stets maximal dämlichen Werbekampagnen der Austrian:

"Spürt man gleich" - am Plakat ein bärtiger Typ mit Milchschaumbart (!) - geht's noch klischeehafter, billiger und dümmlicher?

Undenkbar, dass eine Emirates oder Cathay Pacific so etwas Infantiles, geradezu Markenbeschädigendes auf große Plakate packt.

Ein Guinness auf Herrn O'Leary, dass er einen mit sowas verschont.
Magst mir genauer erklären, was genau Dein Problem damit ist?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.342
2.553
Marketing ist immer subjektiv, aber die Marketing-Abteilung (ich würd sie ja eher Werbeabteilung nennen) von OS schwimmt jetzt auch schon Jahrzehnte im eigenen Saft und produziert daher immer irgendwie das Gleiche.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.784
3.198
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Magst mir genauer erklären, was genau Dein Problem damit ist?
Ich habe das über die letzten paar Posts auch nicht ganz verstanden, offenbar macht man die Arbeit bei OS doch richtig. Wenn man sich über alltägliche Irrops, verpasste Anschlüsse oder Kakerlaken im warmen Essen ab 90 Minuten Planzeit alterieren würde - geschenkt. Aber das hier ist doch Kinderkram.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
799
1.159
Magst mir genauer erklären, was genau Dein Problem damit ist?
Steht eh im Post, sogar sehr ausführlich. Die Werbung (insbesondere der Milchschaumbart, aber das zieht sich durch) ist nicht premium, sondern
  • klischeehaft
  • billig
  • dümmlich
  • markenbeschädigend
Wer soll dafür die Zielgruppe sein? Premiumkunden werden abgeschreckt. Die Einmal-jährlich-Urlaubflieger könnten dadurch angesprochen sein ("bei der AUA gibt es auch einen Kaffee im Flugzeug!"), aber die buchen eh Eco und nur nach Preis.

Man geniert sich nach dem Ansehen dieser Werbung regelrecht, mit Austrian zu fliegen.

Der Beitrag von taenkas macht Sinn, bei solchen Werbungen merkt man das Staatsunternehmen-Erbe. Einfach peinlich.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.784
3.198
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe die Kampagne seit 2023 ("Kaiserschmarren - knusprig warm", mit so einem gereimten Dreiklang hat +1 auch einen Flug nach JFK auf Instagram gewonnen 🤗) von Beginn an als augenzwinkernd-erfrischend empfunden, aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.

Meinem Empfinden nach kommen solche Kampagnen im Heimatland weit weniger gut an als in den ausländischen Märkten - wobei natürlich die Aussage von Annette Mann im Raum steht, dass 75% der Tickets außerhalb Österreichs verkauft werden.

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe noch nie einen Flug wegen einer Kampagne gebucht oder auch nicht. Ich habe eine Anforderung mit Route, Datum, Qualitätskriterien und Preisbereich und buche danach. Milch-, Bier- oder sonstiger Schaum auf der Oberlippe ist kein Entscheidungskriterium.
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
799
1.159
Es ist natürlich das unbedeutendste Thema der Welt, dennoch:
  • Würde Emirates eine Werbekampagne mit einer Frau mit schokoverschmiertem Mund machen?
  • Würde Singapore Airlines eine Werbekampagne machen bei welcher einem Mann ein Stück Bak Kut Teh (Schweinsripperl) zwischen den Zähnen steckt?
Das ist einfach nicht classy und stillos. Und glaube gerade außerhalb Europas legt man Wert auf sowas.