Das greift zu kurz. Geplant war die Gastarbeiter wieder nach Haus zu schicken. Dies entspricht auch dem Plan der Ersten Generation. Kannst du in unzähligen Berichten nachlesen.
Wollte ich auch erst noch schreiben, dann aber nicht zu weit von der Luftfahrt abrücken.
Eine schlechte Wohnsituation sollte sicherstellen, dass sie auch gerne wieder nach Hause gehen, und sich hier eben nicht glücklich einleben, nicht auf die Idee kommen Teil der Deutschen Gesellschaft zu werden.
War aber eben nur der Plan...
10 Jahre alt – und schon Rost! VW Tiguan Hinterachse
Das ist 6 Jahre später als bei Mercedes Vorderachsen... Da hatte mal jemand vor wenigen Jahren eindrucksvolle Bilder geteilt. Muss ich mal raussuchen.
Der Herr im Video ist aber auch etwas jünger, ich kenne durchaus noch Zeiten zu denen bei den meisten Franzosen schon für den 2. TÜV (damals noch nach 4 Jahren) schon Schweißarbeiten nätig waren. Und bei so manchem Bulli wäre man auch froh gewesen, erst nach 10 Jahren schwere Rostschäden zu finden, da hiess es meist deim dritten TÜV nach 8 Jahren Tschüss.
Die Hersteller werden dazu von der Links Grün versifften Woken 62% Welle dazu gezwungen. Klarer Fall. Warum sagt dem das keiner?
Da hast du natürlich tatsächlich einen Punkt trotz versuchter Ironie, dank RoHs und REACH, dank Wasserlacken und chromatfreien Grundierungen ist der Rost tatsächlich wiedergekomen, den (zumindest einige) Hersteller seit den späten 80ern im Griff hatten. Allerdings bei einigen Deutschen Herstellern sehr viel deutlicher als z.B. bei Japanern.
Und die Luftfahrt hat die selben Probleme, seit wir das Glas bei Cockpitscheiben nicht mehr mit FCKW entfetten bevor wir die asbesthaltigen Chromatdichtmassen auftragen, dringt Wasser ein, lässt die Heizelemente korrodieren und sprengt dann die Fenster. Wie z.B. regelmäßig im Dreamliner-Thread wieder angesprochen. Ich kenne aus meiner frühen Berufszeit noch einige Substanzen, die dich heute in den Knast bringen würden wenn du deine Arbeiter damit hantieren lassen würdest.
Und die alternativen Verfahren sind teuer, die haben die BWLler in der Firma zum Feind.