QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.939
8.421
BSL
ANZEIGE
Jetzt wollte ich eine Flug von Hamburg über London nach Doha buchen.
Leider wird für Hamburg nur noch der Hauptbahnhof angezeigt.
Selbst Bremen oder den Stuttgarter Flughafen kann ich auswählen.
Irgendwie schade, dass Hamburg komplett raus ist.
Auf britishairways.com ist es buchbar, z.B.:

Donnerstag, 13. August 2026
Hamburg ab 16:45 Ankunft Heathrow 17:25
British Airways • BA 967 • AIRBUS A320NEO

Heathrow ab 19:25 Ankunft Doha 04:10
Qatar Airways • BA 2365 • AIRBUS A350-1000

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
616
1.046
Servus zusammen, in vier Wochen geht es in C ICN-DOH mit Ankunft um 22:30 und am nächsten Tag weiter in der domestic F DOH-DXB um 21:00.

Macht es Sinn nach der Ankunft auf ein Zimmer (sind zu weit) ab Mitternacht in der Al Safwa First Lounge zu spekulieren und erst am nächsten Tag für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren und abends wieder in die Lounge zu gehen oder kann ich das aufgrund des Andrangs von vornherein vergessen? Hätte natürlich nichts dagegen, unser Qatar-Erlebnis mit Zimmer, Frühstück, Whirlpool zu maximieren ;)

LG

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.500
4.241
Servus zusammen, in vier Wochen geht es in C ICN-DOH mit Ankunft um 22:30 und am nächsten Tag weiter in der domestic F DOH-DXB um 21:00.

Macht es Sinn nach der Ankunft auf ein Zimmer (sind zu weit) ab Mitternacht in der Al Safwa First Lounge zu spekulieren und erst am nächsten Tag für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren und abends wieder in die Lounge zu gehen oder kann ich das aufgrund des Andrangs von vornherein vergessen? Hätte natürlich nichts dagegen, unser Qatar-Erlebnis mit Zimmer, Frühstück, Whirlpool zu maximieren ;)

LG
bei regulärem Flughafenbetrieb (kA wie es derzeit vor Ort ausschaut):

1. bei der Ankunftszeit würde es an ein Wunder grenzen, wenn ihr ein Family Zimmer erhaltet, geschweige denn einen Private Room und einen für 2 Personen erst recht
2. Whirlpool dürfte ebenfalls sehr schwer werden und ist nur getrennt möglich, also alleinige Nutzung, da Frauen- und Männerbereich dafür getrennt sind

• Like
Reaktionen: Oliigel

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.799
2.571

LG

vermutlich 1-3 % Chance

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.942
1.603
HAM
Auf britishairways.com ist es buchbar, z.B.:

Donnerstag, 13. August 2026
Hamburg ab 16:45 Ankunft Heathrow 17:25
British Airways • BA 967 • AIRBUS A320NEO

Heathrow ab 19:25 Ankunft Doha 04:10
Qatar Airways • BA 2365 • AIRBUS A350-1000
Vielen Dank.
Schade, dass es Qatar selbst nicht anbietet. Wollte meine Qcredits irgendwie noch nutzen

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
80
7
Hallo allerseits, ich hab gelesen dass wenn man mit QR aus der EU landet, in der Regel beim Umstieg sofort in den Abflugbereich geleitet wird und somit keine neue Sicherheitskontrolle üblich ist.

Ich kenne das zB auch bei Istanbul so, allerdings funktioniert das dort oft nicht, und eine richtige Logik warum nicht vermag ich auch nicht zu erkennen.

Wie sind Eure Erfahrungswerte bei QR? Speziell aus FRA? Erneute Siko oder nicht?

Im November nach Ankunft aus FRA keine erneute Siko.

• Like
Reaktionen: reifel