QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.946
8.427
BSL
ANZEIGE
Jetzt wollte ich eine Flug von Hamburg über London nach Doha buchen.
Leider wird für Hamburg nur noch der Hauptbahnhof angezeigt.
Selbst Bremen oder den Stuttgarter Flughafen kann ich auswählen.
Irgendwie schade, dass Hamburg komplett raus ist.
Auf britishairways.com ist es buchbar, z.B.:

Donnerstag, 13. August 2026
Hamburg ab 16:45 Ankunft Heathrow 17:25
British Airways • BA 967 • AIRBUS A320NEO

Heathrow ab 19:25 Ankunft Doha 04:10
Qatar Airways • BA 2365 • AIRBUS A350-1000

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
617
1.047
Servus zusammen, in vier Wochen geht es in C ICN-DOH mit Ankunft um 22:30 und am nächsten Tag weiter in der domestic F DOH-DXB um 21:00.

Macht es Sinn nach der Ankunft auf ein Zimmer (sind zu weit) ab Mitternacht in der Al Safwa First Lounge zu spekulieren und erst am nächsten Tag für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren und abends wieder in die Lounge zu gehen oder kann ich das aufgrund des Andrangs von vornherein vergessen? Hätte natürlich nichts dagegen, unser Qatar-Erlebnis mit Zimmer, Frühstück, Whirlpool zu maximieren ;)

LG

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.513
4.276
Servus zusammen, in vier Wochen geht es in C ICN-DOH mit Ankunft um 22:30 und am nächsten Tag weiter in der domestic F DOH-DXB um 21:00.

Macht es Sinn nach der Ankunft auf ein Zimmer (sind zu weit) ab Mitternacht in der Al Safwa First Lounge zu spekulieren und erst am nächsten Tag für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren und abends wieder in die Lounge zu gehen oder kann ich das aufgrund des Andrangs von vornherein vergessen? Hätte natürlich nichts dagegen, unser Qatar-Erlebnis mit Zimmer, Frühstück, Whirlpool zu maximieren ;)

LG
bei regulärem Flughafenbetrieb (kA wie es derzeit vor Ort ausschaut):

1. bei der Ankunftszeit würde es an ein Wunder grenzen, wenn ihr ein Family Zimmer erhaltet, geschweige denn einen Private Room und einen für 2 Personen erst recht
2. Whirlpool dürfte ebenfalls sehr schwer werden und ist nur getrennt möglich, also alleinige Nutzung, da Frauen- und Männerbereich dafür getrennt sind

• Like
Reaktionen: Oliigel

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.812
2.597

LG

vermutlich 1-3 % Chance

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.942
1.603
HAM
Auf britishairways.com ist es buchbar, z.B.:

Donnerstag, 13. August 2026
Hamburg ab 16:45 Ankunft Heathrow 17:25
British Airways • BA 967 • AIRBUS A320NEO

Heathrow ab 19:25 Ankunft Doha 04:10
Qatar Airways • BA 2365 • AIRBUS A350-1000
Vielen Dank.
Schade, dass es Qatar selbst nicht anbietet. Wollte meine Qcredits irgendwie noch nutzen

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
80
7
Hallo allerseits, ich hab gelesen dass wenn man mit QR aus der EU landet, in der Regel beim Umstieg sofort in den Abflugbereich geleitet wird und somit keine neue Sicherheitskontrolle üblich ist.

Ich kenne das zB auch bei Istanbul so, allerdings funktioniert das dort oft nicht, und eine richtige Logik warum nicht vermag ich auch nicht zu erkennen.

Wie sind Eure Erfahrungswerte bei QR? Speziell aus FRA? Erneute Siko oder nicht?

Im November nach Ankunft aus FRA keine erneute Siko.

• Like
Reaktionen: reifel

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
212
80
Hallo zusammen,

ich wollte für meine +1 und mich mal nach Flügen schauen. Bisher sind wir nur Qatar Prämienflüge geflogen, da uns die Verfügbarkeiten und Preise gut gepasst haben.
Durch diese neue Regelung gibt es keine Möglichkeit mehr für +1 mitzubuchen ? In die Family oder My List kann ich niemanden aufnehmen, da ja nur Prämienflüge bisher.

Gibts einen Work Arround, außer über BA zu buchen ?

Danke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.946
8.427
BSL
Hallo zusammen,

ich wollte für meine +1 und mich mal nach Flügen schauen. Bisher sind wir nur Qatar Prämienflüge geflogen, da uns die Verfügbarkeiten und Preise gut gepasst haben.
Durch diese neue Regelung gibt es keine Möglichkeit mehr für +1 mitzubuchen ? In die Family oder My List kann ich niemanden aufnehmen, da ja nur Prämienflüge bisher.

Gibts einen Work Arround, außer über BA zu buchen ?

Danke
+1 sammelt und bucht separat? Aber schon klar, ist nicht die beste Lösung wegen der Verfügbarkeiten

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
212
80
+1 sammelt und bucht separat? Aber schon klar, ist nicht die beste Lösung wegen der Verfügbarkeiten
Ja, wäre die Notlösung. Zur not mal den Flug DOH-DXB als Bezahlflug einbuchen wenn ich mal in Doha oder Qatar bin.
Die Regelung ist gut für den Missbrauch, defintiv. Aber Leute mit denen man mal geflogen ist, sollten freigeschaltet sein..
Schade

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.946
8.427
BSL
Ja, wäre die Notlösung. Zur not mal den Flug DOH-DXB als Bezahlflug einbuchen wenn ich mal in Doha oder Qatar bin.
Die Regelung ist gut für den Missbrauch, defintiv. Aber Leute mit denen man mal geflogen ist, sollten freigeschaltet sein..
Schade
Ja, und den QR Flug dann auch bei denen kreditieren lassen. Sonst klappt‘s auch nicht.

• Like
Reaktionen: henni

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.812
2.597
Das heißt, es reicht ein bezahlter Flug womit ich Avios bekomme und so werde ich bei Qatar freigeschaltet ?

also ich hatte für meine Eltern vor 4-5 Jahren ebenfalls Privilege Acc bei Qatar eröffnet und kurz danach auch mal Flüge von Iberia dort gutschreiben lassen.. (ansonsten keine weitere Kreditierung außer MR-Transfer).

und beide konnte ich ohne Probleme der "my list" hinzufügen..

daher ja, ein einfacher MAD-XXX mit IB, gibts ja teilweise für 30-50€ sollte ausreichen..
ist glaub ich einfacher ins daily life einzubauen als DOH-DXB mit QR

• Like
Reaktionen: henni

Duvi

Reguläres Mitglied
19.02.2023
29
7
Wir stehen vor dem gleichen Problem.

Wir haben beide einzeln genug Punkte, aber trotzdem möchte ich wegen der Verfügbarkeit direkt für 2 buchen.
Danke für den IB Tipp.. anscheinend würde auch Bangkok Airways als Partner gelten (außerhalb von OneWorld).
Wollen im Winter nach Thailand und das ist jetzt natürlich ein bisschen tricky.
Über BA finde ich seit der Änderung keine Verfügbarkeiten mit Qatar für 2 Personen in C.

Der Flug muss auch angetreten werden damit es zählt, korrekt?