IB: EU - Südamerika - DE ab 136€

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.405
4.237
D-AIEP
LIS-MAD-GRU/EZE-MAD-MUC für mich. EZE war eh der Plan, also hab ich den moderaten Aufpreis in Kauf genommen und spare mir zumindest den Rückflug nach GRU aus EZE.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
113
365
SCN
OPO-EZE / GRU-FRA
Auf dem Hinweg eine Nacht in MAD, nicht optimal aber bei dem Preis beschwere ich mich nicht.

Buenos Aires ist die Welthauptstadt des Fußballs, daher wird das das Hauptziel - sollte IB honorieren.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.151
9.521
DUS
Genau das haben wir auch gebucht :D

Was heißt sehr günstige? Und wann gibt es diese? Am Gate?
Kurzer Ostertrip bei mir.

Einer von der Arbeit beim CI auf MAD-BOG 200€ pro PAX für vier PAX.
Bin allerdings nicht ganz sicher ob aus Y oder aus Y+.
Die fare war insgesamt auch günstig.

Hab auch schon oftmals sehr sehr faire Preise auf MAD-DUS gehabt. Das niedrigste waren mal 40€ glaube ich.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.871
24.027
FRA
Die europäischen Zu-/Abbringer gehen oft für < 50€ als Upgrade. Lounges in MAD und Verpflegung in C sehr gut. Do&Co. Gibt Fotos in den entsprechenden Threads.

• Like
Reaktionen: Turboisi und nugget

Turboisi

Aktives Mitglied
31.01.2022
105
91
Das hoffe ich natürlich auch. Hab gerade gesehen dass für eine meiner Buchungen der Betrag doppelt abgebucht wurde. Muss ich dann wohl oder übel anschreiben und reklamieren. Hoffentlich stornieren die dann nicht

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
481
3
Wenn du da zu große Bedenken hast, dass storniert wird, würde ich nicht reklamieren. Zumindest jetzt noch nicht. Wäre ja wahrscheinlich immer noch ein guter Kurs für den Flug, auch wenn du den doppelten Preis bezahlt hast. Und wenn du tatsächlich mehrere Buchungen hast, dann siehe es einfach als Aufschlag auf alle ;)

Turboisi

Aktives Mitglied
31.01.2022
105
91
Ich warte mal eh noch ein paar Tage ab. Ich hatte schon häufiger dass Sachen (also auch ganz normale Einkaufe) doppelt gebucht waren und dann wieder zurückgebucht wurde

• Like
Reaktionen: Unwissender

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
786
510
Moin in die Runde,

wir haben bisher keinen Storno bekommen :)

Wir landen in GRU und überlegen direkt weiter nach Rio zu fliegen.

Frage: unsere IB267 MAD-GRU ölandet offiziell um 7.05 in GRU (Start in MAD 23.55h).

Es gäbe einen perfekten LATAM Flug nach Rio um 8:20h.

Ist es a) machbar? und b) koommt die Linienmaschine bisher immer schon gegen 6uhr an und fliegt nur 11 Stunden. Bei mir im Ticket steht 12.10h.

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
113
365
SCN
Kommt auf verschiedene Faktoren und insbesondere die Risikobereitschaft an. Ansonsten war die Immigration bei mir in Brasilien recht flott. Hast du Aufgabegepäck? Was wäre Plan B falls es nicht funktioniert?

Ich würde es wahrscheinlich riskieren

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
786
510
Wäre mir zu unsicher bei 7:05 - 8:20.
Was mich so wundert. Die letzten 7 Tage kommt der Flieger immer um 5.55 an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt auf verschiedene Faktoren und insbesondere die Risikobereitschaft an. Ansonsten war die Immigration bei mir in Brasilien recht flott. Hast du Aufgabegepäck? Was wäre Plan B falls es nicht funktioniert?

Ich würde es wahrscheinlich riskieren
Wir würden den nächsten Flug um 15h auch buchen. Und im Zweifel noch am Tag stornieren.

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
167
193
Wenn wir schon leicht OT sind: Hat jemand Erfahrungswerte zur Einreise in REC und Hotel- sowie ggf. Generelle Tipps zur Stadt? Die Frage ist aktuell ob wir direkt weiter nach Florianopolis fliegen oder 2-3 Tage Recife machen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.939
2.496
bis heute nicht storniert, keine Reaktion bisher - wird wohl laufen gelassen?

wieso bucht ihr OPO? Wohnt jemand hier in PT?

AMS/DUS oder ZRH/MUC passt besser!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.513
2.267
TXL
bis heute nicht storniert, keine Reaktion bisher - wird wohl laufen gelassen?

wieso bucht ihr OPO? Wohnt jemand hier in PT?

AMS/DUS oder ZRH/MUC passt besser!
Ich habe ex LIS gebucht, weil man beim Errorfare nicht wirklich die Zeit hat, um nach passenden Daten etc. zu schauen. Lieber buche ich sowas als dann komplett leer auszugehen.

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
113
365
SCN
Wohne im Südwesten Deutschlands, habe noch ZRH probiert, aber dort gab es nichts. Nach OPO kommt man i.d.R. günstig (bspw. ab CGN mit FR) und den Flughafen mag ich mehr als LIS, deswegen die Wahl.

Im Nachhinein hätte es sicher bessere Verbindungen gegeben, aber wie @nello1985 schreibt steht man ja durchaus unter Zeitdruck

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.871
24.027
FRA
Und die „guten Verbindungen“ waren oft 50-70€ teurer, als der Bestpreis ab OPO.

Der Zeitdruck war aber der entscheidende Faktor, ich ärgere mich ein bisschen, keine Gabel in Südamerika eingebaut zu haben.

• Like
Reaktionen: Oliigel und JeanK