Wo liegt denn Dein Problem mit der Allegris wenn ich fragen darf?
Welche anderen modernen Business Class Sitze bist du denn schon geflogen, wenn man fragen darf?
Ansonsten ist es natürlich die in der Praxix nicht handlebare Diversität, die Sitzplatz-Upgrade-Lotterie. Und die Aufpreispolitik.
Die Fenstersitze finde ich super, der Tron ist OK.
Das sind nur etwa 1/3 der Sitze... Und alle aufpreispflichtig.
Für Aufpreis (auf einen schon satten Grundpreis) nur "OK" ist ein bisschen wenig.
Was die Vorserie der 777X angeht, für kürzere aber gut gebuchte Langstrecken sind die doch OK. Mit passendem Nachlass würde ich die für sowas sofort nehmen.
Jein, wenn die ein Gewichsproblem haben (ist angeblich wohl das größte), brauchen sie natürlich mehr Sprit. Das schlägt auf jeder Route durch. Übernimmt Boeing da eine Garantie und zahlt für die Differenz / reduziert den Kaufpreis entsprechend, kann man das akzeptieren.
Daraus resultierende geringere Reichweite können sicher viele Airlines akzeptieren.
Schlägt das Übergewicht / die Strukturschwäche nur auf das maximale Tankvolumen durch, ist das für viele Airlines / Routen OK, schlägt es auch auf das Zero Fuel Weight durch, sprich auf die Nutzlast, dann ist es problematisch, gerade auf gut gebuchten Routen oder Routen mit viel Belly Fracht.
Haben die Flieger ETOPS-Einschränkungen, könnten sie für manche Airlines/Routen immer noch interessant sein.
Angesichts der sehr hohen Bestellungen durch Emirates kann ich mir gut vorstellen, dass manch ein kleiner Neukunde eher ein "terrible Teen" akzeptieren kann, als eine Lieferposition Mitte der 2030er.