Keiner, würde ich sagen.Ich frage mich, wer den Mist bucht? Auf Ber-Ath seh ich regelmäßig Preise zwischen 800 und 1000€ auch in Holz. Wer bucht das?
Unser Angebot wird derzeit überarbeitet, um Ihnen künftig ein besseres Nutzungserlebnis zu bieten.
Ab Herbst können Sie wieder für Ihre vergangenen Flüge des Jahres 2026 (rückwirkend ab 01.01.2026) einen Beitrag zur CO₂-Einsparung leisten.
Was aber nichts zu bedeuten hat. Die Kiste ist oft auch voll., war aber ausser mir nur noch einer in C
Herbst ist ja bereits im SeptemberAchja, Neuigkeiten zur nachträglichen CO2 Kompensation

Hatte zwei LH-Surprise FRA-LUX in C zu je knapp 230 Euro, Verkaufspreis lt. LH.com für die beiden Segmente 800€ und 1000€, also 1.800€, klingt nach gutem Geschäft, war aber ausser mir nur noch einer in C
So hoch würde ich das nicht unbedingt ansetzen. Im Prinzip aber schon.Das dürfte so eine Strecke mit einem Umsteigeranteil von annähernd 100 % sein.
Ja.Random Frage: Hat LH analog zu BA auch so etwas wie einen CIV?
Leider wird man nie erfahren, wie viele tatsächlich die 36 € abdrücken. Ich jedenfalls NICHT!. Das ganze ist einfach nur eine absolute Frechheit.Ab sofort 36€ für die unattraktiven Bulkhead C-Plätze in Kont innerhalb der gesamten LHG. Kann man machen...
Der Marketing Speech dazu ist einsame Klasse
"Reisende würden «noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Wahl ihres bevorzugten Sitzplatzes» erhalten, erklärt der Konzern."
Genau, statt einfach nur C, gibt es jetzt getrennt nach bezahlen und nicht bezahlen. Also besteht "noch mehr Auswahlmöglichkeiten" aus Zusatzgebühren, wo vorher keine waren. Platztechnisch die gleiche Auswahl, nur jetzt die Wahl zwischen Geld abdrücken oder nicht. Kannste Dir nicht ausdenken so eine Kommunikation.
![]()
Wer bei Lufthansa, Austrian, Swiss und Co. ganz vorne sitzen will, muss künftig extra zahlen | aeroTELEGRAPH
Die Lufthansa-Gruppe führt neue Sitzplatzkategorien für Europaflüge ein. Künftig wird etwa ein Sitz in der ersten Reihe der Business Class kostenpflichtig.www.aerotelegraph.com
Ich finde es halt einfach krass für einen Platz, der schlechter ist als Reihe 2 bis X noch mal so einen satten Aufschlag zu verlangen für alle die nicht mindestens SEN oder HON sind. Bei manch asiatischer Airline kann man das wenigstens damit rechtfertigen, dass es in Reihe 1 wesentlich mehr Platz, oder bei einigen sogar gar keinen Bulkhead gibt. Aber bei einer LH Kurzstreckenmaschine bin ich eingeschränkter als in Reihe 2.Leider wird man nie erfahren, wie viele tatsächlich die 36 € abdrücken. Ich jedenfalls NICHT!. Das ganze ist einfach nur eine absolute Frechheit.
Ich reserviere gerne kostenfrei einen (Fenster-)Platz in Reihe 1, weil man dort doch mehr Kniefreiheit hat und der Tisch, sofern er aus der Vorderwand ausgeklappt wird, auch größer ausfällt und subjektiv verstellbarer ist als die Klapptische in Reihe 2 ff.Ich finde es halt einfach krass für einen Platz, der schlechter ist als Reihe 2 bis X noch mal so einen satten Aufschlag zu verlangen für alle die nicht mindestens SEN oder HON sind. Bei manch asiatischer Airline kann man das wenigstens damit rechtfertigen, dass es in Reihe 1 wesentlich mehr Platz, oder bei einigen sogar gar keinen Bulkhead gibt. Aber bei einer LH Kurzstreckenmaschine bin ich eingeschränkter als in Reihe 2.
TL;DR: wenn du mit Lufthansa fliegen möchtest ist Eigeninitiative gefragt um die Premium-Experience genießen zu können. Gerade an ner Outstation. Ggf. bei irgendnem Flight-Tracking-Dienst checken ob der Inbound überhaupt schon da ist falls du Lounge-Zeit maximieren möchtest.Mir um 18:25 ne Mail zu schicken dass mein Flug der um 18:20 los fliegen sollte sich verspätet erschließt sich mir nicht. Hätte ich gerne in der Lounge schon gewusst.
Nein, wie du an meiner Registrierung unschwer erkennen könnest.Extra dafür mit passenden Nick hier angemeldet?
Juhuuu, als Senator darf ich Back Row Economy kostenlos reservieren!
Erforderliche Maßnahme: Nicht berechnete Serviceleistungen
Anscheinend sind einige vom Buchungsagenten hinzugefügte Serviceleistungen derzeit nicht berechnet und müssen überprüft werden. Wenden Sie sich an das Callcenter, um dieses Problem zu beheben, oder entfernen Sie die betroffenen Services, um mit dem Hinzufügen oder Ändern Ihrer Services fortzufahren.
- 2 Sitzplätze
Schwachsinn dein vorheriges Problem wurde einfach gelöst BEVOR dein Zettel bei denen ankam.Zum Thema 'lange Antwortzeiten' - kann auch wunderbar laufen...
Hatte vor Monaten Ausgleichs-Meilen Voucher (Papier) an Bord bekommen (vorbestelltes Essen war nicht wie bestellt geladen, sondern was anderes) - Purser hat die Voucher von sich ausgestellt und förmlich aufgedrängt.
Wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Also das Miles & More Kontaktformular mit einem Scan der Voucher bemüht und innerhalb von 24 kam eine Antwort. Man benötige eine Kopie per Post - und zwar an den LH Kundenservice (nicht Miles & More in Verl).
Bei nächster Gelegenheit 95 Ct fürs Porto investiert - und siehe da - innerhalb 24 Stunden nach Abschicken des Briefes waren die Meilen auf dem Konto gutgeschrieben...
Nicht nur, dass die Post den Brief innerhalb eines Tages zugestellt hatte, sondern auch LH hat die Anfrage direkt am selben Tag des Eingangs bearbeitet...
Abgesehen von dem Umweg über das Papier (immerhin keine gemeißelte Steinplatte oder Papyrus mit echter Tinte) lief das tadellos...