Hilton Dresden
Gebucht Hilton Doppelzimmer auf Punkte (5 für 4)
Erhalten: Hilton Deluxe Doppelzimmer (drei Tage vor der Anreise in der App ersichtlich)
Dazu freie Nutzung der Minibar, Code für schnelles Internet und einen Toblerone-Riegel.
Freundliches Personal im gesamten Haus, mir ist kein einziger MA negativ aufgefallen.
Das Einchecken ging recht zügig, Öffnungszeiten und Lage der Lounge wurden erklärt. Ich bekam ein Zimmer auf der fünften und damit höchsten Etage. Angesichts der Hitze hatte ich etwas Bedenken hinsichtlich der Zimmertemperatur, aber die Klimaanlage arbeitete sehr wirkungsvoll. Der Raum war immer angenehm temperiert.
Die Zimmereinrichtung ist schon etwas altertümlich und das Mobiliar zeigt auch Abnutzungserscheinungen, aber insgesamt war ich zufrieden.
Es gibt ausreichend Stecker und Lademöglichkeiten per USB A/C. Ein Safe war auch vorhanden, ebenso Bademantel und Badelatschen.
Im Bad befindet sich noch eine Duschwanne mit Vorhang, das ist nicht so ganz mein Fall. Ich habe da doch lieber eine vernünftige Duschkabine.
Der Kühlschrank arbeitet sehr wirkungsvoll und bietet auch noch genügend Platz für eigene Getränke. Gefüllt war der Kühlschrank mit Wasser, Cola, eine Flasche Bier und 2 kleinen Flaschen Weißwein sowie einem Snackriegel. Die Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt.
Im Bett konnte ich sehr gut schlafen, die Matratze war recht straff.
Ach ja, Wasser kann man sich immer kostenlos auf dem Flur aus einem Spender holen.
Das Angebot in der Lounge hat mich nicht recht überzeugt. Tagsüber gibt es Wasser, Kaffee, Softdrinks und alkoholfreies Bier. Auf das Teeangebot habe ich leider nicht geachtet.
Nachmittags ist Kuchen im Angebot.
Das Abendangebot an Essen ist etwas dünn. An warmen Gerichten gibt es lediglich eine Suppe, die täglich wechselt.
Ansonsten Brot und Brötchen. Dazu Wurst und Käse und etwas Gemüse und Saucen zum Dippen.
Die Lounge war abends immer sehr gut besucht.
Frühstück gibt es derzeit nicht in der Lounge. Das Angebot im Hauptrestaurant geht in Ordnung. Ein Omelett kann man bestellen, dieses wird dann frisch gemacht. Spiegeleier und Rührei findet man beim Buffet. Fisch gibt es übrigens auch, allerdings keinen Lachs, dafür Makrele.
Und Schinken habe ich beim Buffet auch nicht gesehen. Es gibt aber genügend Auswahl an Wurst und auch an Käse.
Bei den warmen Gerichten sind natürlich die üblichen Dinge wie Speck, Würstchen, Bohnen, Pancakes... vorhanden.
Mit dem O-Saft konnte ich mich nicht anfreunden, ich fand ihn einfach nur wässrig.
Für das Hilton spricht die Lage, das freundliche Personal, die Lounge und das häufig recht gute Preis-Leistungsverhältnis.
Aber die Zimmer müssten mal neu möbliert werden.
Einen Tag vor meiner Anreise habe ich in der App mal geprüft, ob Suiten verfügbar wären. Dieses war für 5 Tage nicht der Fall.