Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.977
8.550
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Lounge-Zugang, 2 Fl. Wasser, Frühstück, Early check-in 14 Uhr

King Relaxation Room war schon am Morgen in der App zu sehen, schneller Check-in

Happy Hour von 17-19 Uhr, Speisenangebot in Schälchen zuerst Minipizza, Arancini und warme Nacho-Käsesauce, später Chili con Carne mit oder ohne Reis, Salatbuffet wie immer, Softdrinks und Bier aus Spendern, ein Weiss-, ein Rotwein und vier Spirituosen, es waren genug Tische vorhanden

Frühstücksangebot auch wie immer, Wurst, Käse, Forelle, Eierspeisen auf Bestellung, Würstchen, Speck, etliche Brotsorten

Check-out durch den Rezeption Manager, beim Smalltalk wurde gleich das Upgrade für den nächsten Aufehthalt eingetragen, Punkte kamen am nächsten Tag

Hil_ZH1.jpg

warmes Loungeangebot:

Hil_ZH2.jpg

Hil_ZH3.jpg

Teil des Frühstücksangebots:

Hil_ZH4.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.977
8.550
BSL
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room oberste Etage
Benefits: 2 Fl. Wasser, Frühstück, Gutschein für ein Getränk, Early check-in 14 Uhr

das Hotel wurde dieses Jahr renoviert, nun Laminat statt Teppich im Zimmer, alles neu gestrichen und einige Möbel erneuert, Badezimmer sah unverändert aus (trotzdem chic), netter Blick vom Balkon, ruhige Lage, bequeme Lichtsteuerung, gute Schlafqualität

das Restaurant heisst nun Larch&Lemon, a la carte Angebot mit Schweizer Preisen, aber gute Qualität, hervorragender Service
für den Gutschein gab es ein Glas guten Chardonnay

alle Mitarbeiter auch beim Frühstück sehr freundlich, Kaffee wird am Tisch serviert, Eierspeisen auf Bestellung, tolles Brot, Würstchen, Kartoffeln, viel Obst, guter Schweizer Käse (auch dazu: Tessiner Feigensenf)

Bushaltestelle Horlauben direkt vor der Tür, man bekommt ein gratis Busticket für Davos beim Check-in

sehr angenehmer Aufenthalt, hier gibt's mehr Info zur Renovierung: https://www.baulink.ch/hilton-garden-inn-davos/

HGI_Dv1.jpg

HGI_Dv2.jpg

HGI_Dv3.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.977
8.550
BSL
Das Zimmer ist renoviert. Weshalb hier die Schiebetüren des Schranks eine andere Holzart/Farbe als Bett und Eingangstüre haben weiss vermutlich nur der Planer. Optisch wirkt das nicht wie aus einem Guss. Aber vielleicht liegt es nur am Licht. Ist mir einfach aufgefallen.
Man hat nicht alles erneuert, zum Beispiel auch nicht die Kommode links. So sehr renovierungsbedürftig war das Hotel meiner Meinung nach auch noch nicht. Wahrscheinlich hat man dann Kompromisse gemacht.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
430
455
wer achtet in diesem Hotel auch sowas, wenn du zum Balkon ausschalten

Mein ideales Hotel für Motorradtouren in der Schweiz war schon sehr oft dort.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.672
3.126
Löhne
Hilton Dresden

Gebucht Hilton Doppelzimmer auf Punkte (5 für 4)
Erhalten: Hilton Deluxe Doppelzimmer (drei Tage vor der Anreise in der App ersichtlich)

Dazu freie Nutzung der Minibar, Code für schnelles Internet und einen Toblerone-Riegel.

Freundliches Personal im gesamten Haus, mir ist kein einziger MA negativ aufgefallen.

Das Einchecken ging recht zügig, Öffnungszeiten und Lage der Lounge wurden erklärt. Ich bekam ein Zimmer auf der fünften und damit höchsten Etage. Angesichts der Hitze hatte ich etwas Bedenken hinsichtlich der Zimmertemperatur, aber die Klimaanlage arbeitete sehr wirkungsvoll. Der Raum war immer angenehm temperiert.

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas altertümlich und das Mobiliar zeigt auch Abnutzungserscheinungen, aber insgesamt war ich zufrieden.
Es gibt ausreichend Stecker und Lademöglichkeiten per USB A/C. Ein Safe war auch vorhanden, ebenso Bademantel und Badelatschen.

Im Bad befindet sich noch eine Duschwanne mit Vorhang, das ist nicht so ganz mein Fall. Ich habe da doch lieber eine vernünftige Duschkabine.

Der Kühlschrank arbeitet sehr wirkungsvoll und bietet auch noch genügend Platz für eigene Getränke. Gefüllt war der Kühlschrank mit Wasser, Cola, eine Flasche Bier und 2 kleinen Flaschen Weißwein sowie einem Snackriegel. Die Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt.

Im Bett konnte ich sehr gut schlafen, die Matratze war recht straff.

Ach ja, Wasser kann man sich immer kostenlos auf dem Flur aus einem Spender holen.

Das Angebot in der Lounge hat mich nicht recht überzeugt. Tagsüber gibt es Wasser, Kaffee, Softdrinks und alkoholfreies Bier. Auf das Teeangebot habe ich leider nicht geachtet.

Nachmittags ist Kuchen im Angebot.

Das Abendangebot an Essen ist etwas dünn. An warmen Gerichten gibt es lediglich eine Suppe, die täglich wechselt.

Ansonsten Brot und Brötchen. Dazu Wurst und Käse und etwas Gemüse und Saucen zum Dippen.

Die Lounge war abends immer sehr gut besucht.

Frühstück gibt es derzeit nicht in der Lounge. Das Angebot im Hauptrestaurant geht in Ordnung. Ein Omelett kann man bestellen, dieses wird dann frisch gemacht. Spiegeleier und Rührei findet man beim Buffet. Fisch gibt es übrigens auch, allerdings keinen Lachs, dafür Makrele.

Und Schinken habe ich beim Buffet auch nicht gesehen. Es gibt aber genügend Auswahl an Wurst und auch an Käse.

Bei den warmen Gerichten sind natürlich die üblichen Dinge wie Speck, Würstchen, Bohnen, Pancakes... vorhanden.

Mit dem O-Saft konnte ich mich nicht anfreunden, ich fand ihn einfach nur wässrig.

Für das Hilton spricht die Lage, das freundliche Personal, die Lounge und das häufig recht gute Preis-Leistungsverhältnis.

Aber die Zimmer müssten mal neu möbliert werden.

Einen Tag vor meiner Anreise habe ich in der App mal geprüft, ob Suiten verfügbar wären. Dieses war für 5 Tage nicht der Fall.

20260726_154014.jpg 20260726_154053.jpg 20260726_154033.jpg 20260726_154134.jpg 20260726_154147.jpg 20260726_205908.jpg 20260730_143209.jpg

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
182
256
Ich habe am Wochenende einen Aufenthalt im Hilton Düsseldorf und las in diversen Posts, dass das Parken für Diamonds gratis gewesen ist.
Kann ich damit fest rechnen oder kommt es drauf an?
Waren von gestern auf Heute da- aktiv angefragt: parken kostet, auch für Diamond ( nur für Buchungen via Booking. com... ) wäre es inkludiert. Aber ich finde draußen immer was.

• Wow
Reaktionen: Hobobot

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
182
256
Den Eindruck hatte ich auch schon des öfteren und das nicht nur beim Hilton Düsseldorf. An der Rezeption wird dann bewusst oder unbewusst beschönigt und gelogen was das Zeug hält.
Waren von gestern auf Heute da, und ich habe mir den Spaß erlaubt, ein digitales Thermometer mitzunehmen ( platziert unter den TV), es waren tagsüber 24 Grad, und Nachts mal " kühle " 23,4 Grad- eigentlich zu warm für einen erholsamen Schlaf laut medizinischer Beurteilung/Definition. Und gestern waren es moderate 30 Grad draußen- aber was machen die wenn die 38/40 Grad wieder kommen ? Ich dachte, bei einer 18 Mio Renovierung hätte die AC auch was abbekommen. Sehr nervig war zudem die Tatsache, das zur Happy Hour sehr viele Kinder dieses mal in der Lounge waren, deren Eltern sich Null um diese kümmerten- bedeutet: die Kinder spielen mit dem Essen, fassen Käsewürfel mit der Hand an um sie dann wieder auf die Platte zu legen- geht alles gar nicht- Es gibt Länder, da haben Kinder zur Happy Hour keinen Zugang zur Lounge ( Dubai, Thailand, Qatar.... )- das fänd ich ne sehr gute Maßnahme ( separater Bereich für Eltern mit kleinen Kindern).

Zuletzt bearbeitet:

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
165
141
ANZEIGE
Hilton Vienna Stadtpark

Kurzfristige Buchung für eine Nacht Citytrip nach Wien. Rate war mit € 140,00 für ein Zweibettzimmer unschlagbar günstig und Upgrade von der Besenkammer auf Executive Twin war kurz vor der Ankunft in der App ersichtlich.

Tolles Hotel, das Zimmer für Executive etwas klein aber guter Standard.

Hauptgründe für die Wahl des Hotels waren die sehr zentrale Lage und die tolle Lounge inkl. Dachterrasse. Abendessen in der Lounge eher überschaubar, Kleinigkeiten, kein echtes Hauptgericht (siehe Foto). Positiv die Auswahl der Drinks und die Möglichkeit, diese auf der Dachterrasse zu genießen.

In Summe sehr empfehlenswertes Haus in Wien, perfekt für einen kurzen Citytrip! 1000037740.jpg