Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fragen zum Meilenverfall bei Eurowings Karte: Werden die Meilen zuerst verbraucht, wenn man MM Meilen einsetzt? Werden sie in einem, von LH getrennten Meilenkonto verwaltet? Oder verfallen sie nicht nach 3 Jahren, wenn auch sonst die MM Meilen nicht verfallen?
wenn du keine DB MM Kreditkarte hast, dann sind die mit EW Kreditkarte gesammelten Meilen quasi genau so wie mit Flügen gesammelte Meilen. Die verfallen ja auch erst nach 3 Jahren.
Also das ist ja mal geil - einen Monat, nachdem man das Kreditkartenkonto kündigt, wird der Onlinezugang deaktiviert. Werden danach noch Rückbuchungen auf die Karte gutgeschrieben, dann kann man keine Kontoauszüge mehr downloaden, denn die gibt es nur übers Onlinekonto.
Und es wird noch besser - ich hab heute eine SMS bekommen:
easybank Sicherheitsteam: Wir haben die Nutzung Ihres Kontos aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Haben Sie alle nachfolgenden Überweisungen selbst getätigt? Antworten Sie mit JA = alle Überweisungen selbst getätigt. Sie können Ihr Konto wieder OHNE Einschränkungen nutzen. Führen Sie die Überweisungen erneut durch. NEIN = eine oder mehrere Zahlungen wurden NICHT selbst durchgeführt. Kontaktieren Sie uns unter +49 40 89 099-600. easybank Konto (Endziffern 1234): 27.07.2026, 123,45 EUR, DEXX XXXX XXXX XXXX 1234 (abgelehnt). Ihr easybank Team
Die haben also offenbar ihre eigene Rücküberweisung meines Kreditkartenguthabens gesperrt. Und wenn ich die Hotline anrufe, heißt es da nur ich soll über die App Kontakt aufnehmen. Wie soll ich das denn machen wenn der Zugang dazu gesperrt ist?
Achso und bei der Schufa ist die Karte auch noch eingetragen, obwohl ich von der easybank eine Kündigungsbestätigung zu Ende April erhielt.
Bei mir: Limit zu gering (5100), anderen Weg zur Revolut Aufladung gefunden. Aber hauptsächlich weil der Name easybank schon fast peinlich ist. Und BAWAG klingt wie eine BayWa Filiale aus Österreich
Die Karte bleibt doch sowieso noch 3 Jahre nach Kündigung in der Schufa, da es sich um eine revolvierende Karte handelt. Wird dann nur als erledigt markiert.
Problematisch sind bei Trustpilot (und anderen Bewertungsportalen) zwei Faktoren:
Primär laden dort unzufriedene Menschen ihren Frust ab. Zufriedene Kunden verirren sich kaum auf so eine Seite
Unternehmen können bei Trustpilot Profile beanspruchen und bezahlte Abos abschließen: https://de.business.trustpilot.com/pricing - was natürlich das Ziel hat, Bewertungen zu pushen
Kurz: Leider völlig unbrauchbar um eine realistische Einschätzung zu bekommen.
Problematisch sind bei Trustpilot (und anderen Bewertungsportalen) zwei Faktoren:
Primär laden dort unzufriedene Menschen ihren Frust ab. Zufriedene Kunden verirren sich kaum auf so eine Seite
Unternehmen können bei Trustpilot Profile beanspruchen und bezahlte Abos abschließen: https://de.business.trustpilot.com/pricing - was natürlich das Ziel hat, Bewertungen zu pushen
Kurz: Leider völlig unbrauchbar um eine realistische Einschätzung zu bekommen.
Dafür dass die Karte nix kostet und weitestgehend zuverlässig funktioniert (bei mir seit 2008), einen sehr langen Zeitraum bis zur Fälligkeit der Zahlung bietet, auch kostenlose Aufladung von z.B. Revolut und auch ebensolche ATM-Auszahlungen bietet, das alles bei sehr auskömmlichem Verfügungsrahmen, gibt's kaum etwas günstigeres am Markt.
Und minimalistisches Design scheint jetzt halt gerade chic zu sein ...
Das ist prima, ich wollte 4k pro Monat aufladen, geht mit 5100€ Limit aufgrund des langen Zahlungsziels nicht.
Und es läuft letztendlich wieder übers Giro, da gefällt mir TG direkt zu Revolut besser, und es besteht keine Gefahr, dass es plötzlich nicht mehr (kostenlos) geht.
Man sollte es auch nicht übertreiben mit der Aufladerei.
Auch Barclays/Easybank will irgendwo Geld verdienen, und wenn die geschäftspolitisch halt keinen Sinn darin sehen, solche Geld-Herumschiebereien zu unterstützen, kann ich das auch verstehen.
Z.B. DiPocket lässt sich mit der Easybank -Karte offenbar gar nicht mehr aufladen; dürfte den gleichen Grund haben wie Dein 4k-Versuch nach Revolut.
Ich nutze die Easybank -Karte halt überwiegend ganz normal, wie man eine KK halt so nutzt, am PoS und beim Online -Shopping. Und da funktioniert alles völlig unkompliziert.
Und da gibts seit der easybank Übernahme für "Nicht-alt-Kunden" besseres (zumal mich das lange Zahlungsziel eher genervt hat). Ich teste jetzt die Norwegian (just for fun, eigentlich brauche ich keine Visa-KK)
Das ist prima, ich wollte 4k pro Monat aufladen, geht mit 5100€ Limit aufgrund des langen Zahlungsziels nicht.
Und es läuft letztendlich wieder übers Giro, da gefällt mir TG direkt zu Revolut besser, und es besteht keine Gefahr, dass es plötzlich nicht mehr (kostenlos) geht.
Diese Rahmen gibt es offenbar nicht mehr (außer bei Altkunden):
Das wurde unter easybank/bawag schnell geändert. Unter barclays gabs noch den menüpunkt im onlinebanking oder man konnte via postbox nachricht (die schlimmste technologische entwicklung, katastrohpe) anfragen.
Weil die alle rausgeschmissen haben und es so gut wie keine operativen agents mehr gibt, wird das alles über deren altes datawarehouse gemacht - da läuft immer 1 tag nach deinem billingday (2,7,10,14,18,21,25,28) ein skript über die konten und wenn du die kriterien (die ich nicht mehr kenne, bin schon ~1jahr weg) nicht triffst - pech.
Verabschiedet euch von den großen produktvorteilen von der barclaycard, es wird nur noch unvorteilhafter
ich kann es nur jedem ans herz legen, lasst euch nicht vertrösten oder sonstiges, beschwert euch, geht direkt zur Bafin oder auch zum Ombudsmann, alles andere führt zu nichts