Also das ist ja mal geil - einen Monat, nachdem man das Kreditkartenkonto kündigt, wird der Onlinezugang deaktiviert. Werden danach noch Rückbuchungen auf die Karte gutgeschrieben, dann kann man keine Kontoauszüge mehr downloaden, denn die gibt es nur übers Onlinekonto.
Und es wird noch besser - ich hab heute eine SMS bekommen:
easybank Sicherheitsteam: Wir haben die Nutzung Ihres Kontos aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Haben Sie alle nachfolgenden Überweisungen selbst getätigt? Antworten Sie mit JA = alle Überweisungen selbst getätigt. Sie können Ihr Konto wieder OHNE Einschränkungen nutzen. Führen Sie die Überweisungen erneut durch. NEIN = eine oder mehrere Zahlungen wurden NICHT selbst durchgeführt. Kontaktieren Sie uns unter +49 40 89 099-600. easybank Konto (Endziffern 1234): 27.07.2026, 123,45 EUR, DEXX XXXX XXXX XXXX 1234 (abgelehnt). Ihr easybank Team
Die haben also offenbar ihre eigene Rücküberweisung meines Kreditkartenguthabens gesperrt. Und wenn ich die Hotline anrufe, heißt es da nur ich soll über die App Kontakt aufnehmen. Wie soll ich das denn machen wenn der Zugang dazu gesperrt ist?
Achso und bei der Schufa ist die Karte auch noch eingetragen, obwohl ich von der easybank eine Kündigungsbestätigung zu Ende April erhielt.