Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.449
1.361
ANZEIGE
Fragen zum Meilenverfall bei Eurowings Karte: Werden die Meilen zuerst verbraucht, wenn man MM Meilen einsetzt? Werden sie in einem, von LH getrennten Meilenkonto verwaltet? Oder verfallen sie nicht nach 3 Jahren, wenn auch sonst die MM Meilen nicht verfallen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.332
1.167
wenn du keine DB MM Kreditkarte hast, dann sind die mit EW Kreditkarte gesammelten Meilen quasi genau so wie mit Flügen gesammelte Meilen. Die verfallen ja auch erst nach 3 Jahren.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.541
5.732
Also das ist ja mal geil - einen Monat, nachdem man das Kreditkartenkonto kündigt, wird der Onlinezugang deaktiviert. Werden danach noch Rückbuchungen auf die Karte gutgeschrieben, dann kann man keine Kontoauszüge mehr downloaden, denn die gibt es nur übers Onlinekonto.

Und es wird noch besser - ich hab heute eine SMS bekommen:

easybank Sicherheitsteam: Wir haben die Nutzung Ihres Kontos aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Haben Sie alle nachfolgenden Überweisungen selbst getätigt? Antworten Sie mit JA = alle Überweisungen selbst getätigt. Sie können Ihr Konto wieder OHNE Einschränkungen nutzen. Führen Sie die Überweisungen erneut durch. NEIN = eine oder mehrere Zahlungen wurden NICHT selbst durchgeführt. Kontaktieren Sie uns unter +49 40 89 099-600. easybank Konto (Endziffern 1234): 27.07.2026, 123,45 EUR, DEXX XXXX XXXX XXXX 1234 (abgelehnt). Ihr easybank Team

Die haben also offenbar ihre eigene Rücküberweisung meines Kreditkartenguthabens gesperrt. Und wenn ich die Hotline anrufe, heißt es da nur ich soll über die App Kontakt aufnehmen. Wie soll ich das denn machen wenn der Zugang dazu gesperrt ist?

:doh:

Achso und bei der Schufa ist die Karte auch noch eingetragen, obwohl ich von der easybank eine Kündigungsbestätigung zu Ende April erhielt.

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
181
132
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
227
364
Ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Beispiel: https://de.trustpilot.com/review/www.americanexpress.com -> 85% negativ

Problematisch sind bei Trustpilot (und anderen Bewertungsportalen) zwei Faktoren:
  • Primär laden dort unzufriedene Menschen ihren Frust ab. Zufriedene Kunden verirren sich kaum auf so eine Seite
  • Unternehmen können bei Trustpilot Profile beanspruchen und bezahlte Abos abschließen: https://de.business.trustpilot.com/pricing - was natürlich das Ziel hat, Bewertungen zu pushen
Kurz: Leider völlig unbrauchbar um eine realistische Einschätzung zu bekommen.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.520
993
Ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Beispiel: https://de.trustpilot.com/review/www.americanexpress.com -> 85% negativ

Problematisch sind bei Trustpilot (und anderen Bewertungsportalen) zwei Faktoren:
  • Primär laden dort unzufriedene Menschen ihren Frust ab. Zufriedene Kunden verirren sich kaum auf so eine Seite
  • Unternehmen können bei Trustpilot Profile beanspruchen und bezahlte Abos abschließen: https://de.business.trustpilot.com/pricing - was natürlich das Ziel hat, Bewertungen zu pushen
Kurz: Leider völlig unbrauchbar um eine realistische Einschätzung zu bekommen.

Sehe ich genauso.

Dafür dass die Karte nix kostet und weitestgehend zuverlässig funktioniert (bei mir seit 2008), einen sehr langen Zeitraum bis zur Fälligkeit der Zahlung bietet, auch kostenlose Aufladung von z.B. Revolut und auch ebensolche ATM-Auszahlungen bietet, das alles bei sehr auskömmlichem Verfügungsrahmen, gibt's kaum etwas günstigeres am Markt.

Und minimalistisches Design scheint jetzt halt gerade chic zu sein ...

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
181
132
Leider völlig unbrauchbar um eine realistische Einschätzung zu bekommen
Mag sein, einfach die 1 Stern Bewertungen lesen und selbst entscheiden, ob relevant oder nicht.

Bei AMEX hat man bei Bedarf ruckzuck einen Menschen am Telefon. Probiere gleiches bei easybank, oder noch schlimmer: Vivid

Oder anders ausdrückt: Läden, deren Service noch weniger existent ist als bei Advanzia, will ich nicht im Portfolio.

und weitestgehend zuverlässig funktioniert (bei mir seit 2008)
Das macht bei mir die Reservisten Advanzia mit 10k Limit. Aber auch nur in Fremdwährung bzw. in € wenn AMEX nicht geht.

das alles bei sehr auskömmlichem Verfügungsrahmen
Dann versuche mal, diesen zu erhöhen.

Aufladung von z.B. Revolut
Lade ich jetzt direkt per Überweisung vom Tagesgeldkonto (Scalable) auf, ohne Umweg übers Giro.

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.520
993
Dann versuche mal, diesen zu erhöhen.
Meiner liegt bei über 16k, und das schon seit rund 10 Jahren; reicht mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lade ich jetzt direkt per Überweisung vom Tagesgeldkonto (Scalable) auf, ohne Umweg übers Giro.
Da verdient mein Geld solange Zinsen auf einem TG-Konto, während Revolut aus dem Easybank -Kreditrahmen befüllt wurde.

• Like
Reaktionen: Künstler

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
181
132
Da verdient mein Geld solange Zinsen auf einem TG-Konto
Das ist prima, ich wollte 4k pro Monat aufladen, geht mit 5100€ Limit aufgrund des langen Zahlungsziels nicht.
Und es läuft letztendlich wieder übers Giro, da gefällt mir TG direkt zu Revolut besser, und es besteht keine Gefahr, dass es plötzlich nicht mehr (kostenlos) geht.

Meiner liegt bei über 16k, und das schon seit rund 10 Jahren
Diese Rahmen gibt es offenbar nicht mehr (außer bei Altkunden):

"Das Anfordern einer Erhöhung deines Kreditrahmens ist nicht möglich"

Zuletzt bearbeitet:

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.520
993
Das ist prima, ich wollte 4k pro Monat aufladen, geht mit 5100€ Limit aufgrund des langen Zahlungsziels nicht.
Man sollte es auch nicht übertreiben mit der Aufladerei.

Auch Barclays/Easybank will irgendwo Geld verdienen, und wenn die geschäftspolitisch halt keinen Sinn darin sehen, solche Geld-Herumschiebereien zu unterstützen, kann ich das auch verstehen.

Z.B. DiPocket lässt sich mit der Easybank -Karte offenbar gar nicht mehr aufladen; dürfte den gleichen Grund haben wie Dein 4k-Versuch nach Revolut.

Ich nutze die Easybank -Karte halt überwiegend ganz normal, wie man eine KK halt so nutzt, am PoS und beim Online -Shopping. Und da funktioniert alles völlig unkompliziert.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
483
103
Bei mir triggert seit heute jede Umsatzabfrage über Banking4 die 2FA (SMS-TAN). Hat noch jemand das Problem?

Bislang gab es ja nur die Eigenheit, dass Abfragen zwischen 23 und 0 Uhr immer 2FA getriggert haben.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
181
132
Ich nutze die Easybank -Karte halt überwiegend ganz normal
Und da gibts seit der easybank Übernahme für "Nicht-alt-Kunden" besseres (zumal mich das lange Zahlungsziel eher genervt hat). Ich teste jetzt die Norwegian (just for fun, eigentlich brauche ich keine Visa-KK)

und wenn die geschäftspolitisch halt keinen Sinn darin sehen, solche Geld-Herumschiebereien zu unterstützen
Dann sollten sie es nicht anbieten ;)