ANZEIGE
Ja, in 12 Tagen.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht
Ja, in 12 Tagen.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht
Kannst Du den Airbaltic Flug nicht einfach bei LH buchen?aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen?
aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen?
Meine, Vorsicht ist gut. Ich habe kein Glück mit den Balten. Erst waren die Ambermeilen weg, und nun wahrscheinlich die Grünen. Wären die mal bei SAS geblieben.Die Aasgeier kreisen schon über AirBaltic und die Lage spitzt sich von Woche zu Woche immer mehr zu.
Hier zB ein Artikel von heute Vormittag, der die aktuelle recht gut darlegt: https://www.aerotelegraph.com/airli...ttische-fluggesellschaft-in-finanznot/rylc9w5
Ich bin am überlegen, für Dezember Air Baltic zu buchen, weil das Angebot für die Weihnachtsreisezeit wirklich unschlagbar ist (aka deutlich unter der Konkurrenz a la KLM, SAS, LH und co.). Sollte man eine Buchung in so ferner Zukunft angesichts der aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen? Ich will mich im Fall einer Insolvenz ungern mit einem Chargeback-Verfahren rumschlagen müssen.
Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht oder hat Erfahrungen mit einem Chargeback aus einer Airline-Insolvenzmasse?
In meiner Buchung bei LX für September ist mein verbliebenes Leg "ops by BT" jetzt auf originär LX gewechselt.
LX wechselt bei Wetlease auch so oft wie andere die Unterwäsche… bis zu deinem Flug kann auch 2L auftauchen oder BT wieder reinrutschen.
Lief 2x problemlos bei mir (FlyBe '22 / Air Berlin) - allerdings (!) würde ich die 90 Tage (ggf. bei anderen KK andere Fristen) nicht überschreiten zwischen Zahlung und nicht erfolgter Beförderung.Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht oder hat Erfahrungen mit einem Chargeback aus einer Airline-Insolvenzmasse?
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe vor ein paar Jahren absichtlich einen (100€ teureren) AirBaltic Flug genommen, weil ich endlich A220 fliegen wollte. Danach fand swiss, sie fliegen nun selber. Schlussendlich wars ein alter A321ist eigentlich auch immer das geflogen, was gebucht wurde
Wichtig ist auch nicht mit Amex zu buchen. Da gibt es einige Geschichten zu im Forum. Weil Amex direkt auch Kreditgeber ist und es sich in dem Fall nicht von der Airline holen kann das Geld.Lief 2x problemlos bei mir (FlyBe '22 / Air Berlin) - allerdings (!) würde ich die 90 Tage (ggf. bei anderen KK andere Fristen) nicht überschreiten zwischen Zahlung und nicht erfolgter Beförderung.
Das heißt, ich würde jetzt max. bis Mitte Oktober bei AirBaltic buchen - am besten mit einer höherwertigen Kreditkarte.
ChargeBack geht einfacher, wenn der Flugzeitpunkt schon vorbei ist.
21x (?) 223 im Wetlease im Einsatz und ein Wegfall hätte zumindest bis weit in den September hinein massive Auswirkungen auf (in absteigender Reihenfolge) LX, OS und SN, wirklich wegfallen tut der Bedarf erst zum WFP.
Eine Freundin aus Estland - heute auf einer komplett vollen BT auf VIE-TLL unterwegs - hat das Thema gestern knochentrocken in eine andere Richtung kommentiert: "The Latvian Government is gonna pay - again. And will somehow get it approved by the EU afterwards."
Wieso? Am Ende gewinnt doch wiederMeine Interpretation: bei LH rauchen die Köpfe.
Vier Legs für 200 CHF bei 70% Auslastung?Ich kann berichten das wir fast monatlich auf der Strecke ZRH-RIX-TMP unterwegs sind.
Auslastung ZRH-RIX fast immer bei 100% und bei RIX-TMP 60-90%.
Ticketpreise 190-250€/CHF
Irgendwo muss da wohl ein Leck sein...
Wie viel ist denn der Mindestlohn in der Schweiz?Dann müssen sie aber auch schweizer Löhne zahlen.... oder?
Keine Ahnung (ob es überhaupt welche gibt?), aber vermutlich müssen sie deutlich mehr zahlen als in Lettland.Wie viel ist denn der Mindestlohn in der Schweiz?
Wieso? Laut Artikel wird die Einkommenssteuer - falls das stimmen sollte - weiterhin in Lettland entrichtet, die Sozialversicherungsbeiträge in der Schweiz. Letztere sind dort für Arbeitnehmer und insbesondere für Arbeitgeber aber deutlich niedriger als in Lettland.Keine Ahnung (ob es überhaupt welche gibt?), aber vermutlich müssen sie deutlich mehr zahlen als in Lettland.