BT: Air Baltic

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.453
1.362
Die Aasgeier kreisen schon über AirBaltic und die Lage spitzt sich von Woche zu Woche immer mehr zu.
Hier zB ein Artikel von heute Vormittag, der die aktuelle recht gut darlegt: https://www.aerotelegraph.com/airli...ttische-fluggesellschaft-in-finanznot/rylc9w5

Ich bin am überlegen, für Dezember Air Baltic zu buchen, weil das Angebot für die Weihnachtsreisezeit wirklich unschlagbar ist (aka deutlich unter der Konkurrenz a la KLM, SAS, LH und co.). Sollte man eine Buchung in so ferner Zukunft angesichts der aktuellen Lage überhaupt in Betracht ziehen? Ich will mich im Fall einer Insolvenz ungern mit einem Chargeback-Verfahren rumschlagen müssen.

Hat sonst jemand die Airline in fernerer Zukunft gebucht oder hat Erfahrungen mit einem Chargeback aus einer Airline-Insolvenzmasse?
Meine, Vorsicht ist gut. Ich habe kein Glück mit den Balten. Erst waren die Ambermeilen weg, und nun wahrscheinlich die Grünen. Wären die mal bei SAS geblieben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.062
6.557
Ich sach mal so. Wenn die bald übern Jordan gehen, lacht sich der Carsten ins Fäustchen. Der spohrt dann aus der Konkurs Masse schnell die neue City Wings Dings als neuer ULCC zusammen und spielt die dann gegen City und Mainline aus. Besser geht nich. 🤑🤑🤑