Und die Entschädigung wird in das Ticket eingepreist und gut ist.
Am Ende zahlst du sie dir selbst.
Irrtum, im aktuell hat mir 2026 Lufthansa rund 600 Euro mehr Geld überwiesen als ich denen bezahlt haben, da sind ja auch noch die offenen Tickets für 2026 und 2027 drin, wenn dann bezahlst du den Spaß wenn du mit denen fliegen solltest.
Übrigens war Airberlin King in dem Game, zur Insolvenz hatte ich es mal ausgerechtnet aber ich glaube zu erinnern für ca. 28.000 Euro TIcket gekauft und knapp 26.500 Euro an EU 261 Claims zurück geholt zu haben.
Der eine sagt so, der andere so...
Wer für €250 vor Gericht zieht muss meiner Meinung nach schon irgendwo ein Problem haben...
Oder seine Rechtschutzversicherung maximieren wollen.
Ab welchem Betrag lohnt sich dann deiner Meinung nach eine Klage? aber 2500?
Der Aufwand für so ein Klageverfahren liegt bei so 30 Minuten vielleicht noch mehr wenn mein LH Brieffreund Philip der immer gleich bezahlen will es doch mal nicht macht oder ersetzt wird, diese 30 Minuten wende ich übrigens während der Wartezeit in der Lounge auf, der Netto-Zeitverlust ist dann höchsten der Versand der Klage und Schriftsätze selbst.
Rechtsschutzversicherung gibt es nicht wozu auch.
Hab z.b beim Griechenchaos im Januar mindestens 10 Leuten zu einer Entschädigung verholfen, die dort planlos rumgeirrt sind. Unterstützungsflicht der Airline? Fehlanzeige.
Die selbe Situation gab es übrigens am 16.04. in ZRH LX landet um 21:50 Uhr und die Serviceschalter sind ab 22:00 Uhr dicht, LH schickt dich aber zum Serviceschalter um die Betreuungsleistungen zu erhalten.
Im Ergebnis die Leute mussten selber schauen wie sie klar kommen, übrigens genialer LH Stunt ich habe also das Hilton am Airport gebucht, wo mich LH bereits drei Tage früher selbst untergebracht hat und LH hat die Nerven zu schrieben die Übernachtungskosten seien zu hoch sie übernehmen nur den Betrag X.
Seit dem bin ich sauer und es gibt eben nur noch eine Chance innerhalb von 14 Tagen zu zahlen oder es ist am 15. die Klage anhängig (Köln, Frankfurt und Nürtingen schaffen es tatsächlich eine Klage von 00:03 Uhr noch am gleichen Tag elektronisch zu verarbeiten und an die LH Anwälte zustellen zu lassen)
Sicher hättte sich der eine oder andere Fall auch so nach 5 bis 12 Wochen von alleine geregelt, aber diesen Service bekommt LH eben nicht mehr, was dann eben die Zahl der Klagen steigen lässt.