Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.427
3.773
ANZEIGE
Ja das ist korrekt. Wenn sie gar nicht weiterwissen kommt "Senden Sie uns ihre Fahrkarte zu" (Bei BC100 absolut sinnlos) das ist deren Sprech für "ruf mal an".
Das hatte ich jetzt auch gerade zweimal! Leute, guckt gefälligst auf die Seite 2! Da steht groß und breit, dass ich eine BC100 habe. :-( Ansonsten waren die Fälle ganz einfach: Einmal Verspätung von 80 Minuten, was ich mit einem Foto des Anzeigers im Zug auch belegen kann und einmal war es ein kompletter Zugausfall und ich musste umdisponieren. Beide Male hatte ich eine Platzreservierung für die entsprechenden Züge...

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
329
283
Ich nutze das gastronomische Angebot im Zug (und auch am Bahnhof) eher selten, aber vor kurzem war es mal wieder so weit, und ich war geschmacklich ganz zufrieden mit meinen Nudeln mit Pesto im Speisewagen. Den Koffer hat unterdessen auch niemand geklaut.

Ob ein Gericht von 50 Cent Warenwert tatsächlich 12,50 EUR kosten muss, ist natürlich nochmal ne andere Frage.
da es gerade darum ging: besagte EUR 12,50 wurden nun übrigens anstandslos wegen 62 Minuten Verspätung erstattet. Hatte ich gar nicht unbedingt mit gerechnet.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.391
1.760
Dann bekommst du einen nur gebrochen Deutsch sprechenden Agenten der dann widers einlegen kann und das ganze Spiel geht von vorne los
Genauso.
Ich warte immer darauf dass mal einer nach irgendwelchen Nachweisen fragt, oder gar Konstruktion unterstellt.

Reiche zu 90% dieselbe umstiegsfreie Strecke ein und bisher ging das immer nochmal in den Workflow, zwei bis vier Wochen warten und 10€ bekommen.

Lohnt nur wegen der Menge.

Und ganz ehrlich: Ich hätte lieber Planbarkeit meiner Verbindung als 800-900€ im Jahr zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun du kannst ja mal selber Recherche betreiben und raus finden,, von welchen weltberühmten Profis sich die DB Fernverkehr AG vertreten lässt:
Die haben keine Hausjuristen die solche Fälle übernehmen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.528
3.896
Die haben keine Hausjuristen die solche Fälle übernehmen?
Anscheinend nicht bisher zwei DB Fälle vor Gericht (ja ich weiß lange kein LH Niveau ich arbeite dran) und beides gleiche Kanzlei, beim ersten Fall hat sich der Herr das ganze bei meinem LH Brieffreund Philip abgeschaut aber beim zweiten wird eine mündliche Hauptverhandlung geben.