Ich möchte keine Ruhezeiten beim Flug nach Thailand

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.037
2.014
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Will sagen: Wer hier reinschreibt: Ich fliege Eco, weil ich mir nichts anderes leisten will, wird kaum angegangen werden.

Das hab ich jetzt aber auch anders erlebt, sonst würde ich ja nicht so reagieren.

Wer aber schreibt, dass Business oder First ja sowieso keinen Vorteil bieten würden und auch sonst alle möglichen Argumente bringt oder glaubt bringen zu können, warum nur Eco das einzig Wahre ist, der muss halt auch mit dem Echo leben.

Das behauptet aber wiederum doch auch niemand ernsthaft - nur gibt es tausend legitime Gründe, sich den Aufpreis zu sparen. Fängt an bei "ich bin nach einem Langstreckenflug sowieso gerädert, da hilft der bequeme Sitz auch nicht", oder umgekehrt, mir geht's auch nach einem Eco-Flug gut, bin vielleicht noch nicht in dem Alter, da investiere ich meine begrenzten Mittel in etwas, das für mich nachhaltigeren Gegenwert hat. Da mag bei manchen sogar etwas Schönreden dabei sein, aber auch das tut doch keinem weh. Verstehe nicht, wieso man sich davon derart angegriffen fühlen muss, wenn Eco-Flieger den Komfortvorteil von C oder F etwas zu gering schätzen.

Naja, wahrscheinlich sind wir hier rein inhaltlich auch gar nicht völlig auseinander und die Diskussion hat sich nur seltsam entwickelt. Ich belasse es also mal dabei. ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.481
18.650
IAH & HAM
Gibt's eigentlich noch "all-business" Flieger? Ein paar mal durfte ich die ja nutzen. Man denke an die schöne (neuere) BA001 ab LCY oder die Flieger, die nach JFK geflogen sind.... Lang ist's her...
Die SQ FLuege von SIN nach LAX habe ich geliebt. 100 C Sitze in der A340-500. 16 Stunden und es gab keine Frage, dass dass die Fenster geschlossen bleiben Bin ich damals 5 oder 6 mal RT geflogen. Den Flug nach New York habe ich leider nie genommen.

TG ist ja auch BKK-LAX mit der A340-500 geflogen, aber die hatten auch Eco...

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
78
40
Und wieder ein Thread mit endlosen Diskussionen der immer gleichen Leute, die in Wirklichkeit nichts dazu beitragen, aber unbedingt ihre Lebensstories überall einbringen müssen. Schade, weil viele Threads interessant wären, aber dann leider bis zur Unlesbarkeit zugemüllt werden. Wäre es nicht möglich, einfach die Sachen zu ignorieren, die einen nicht interessieren oder die man selbst nicht nachvollziehen kann?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.502
12.195
LEJ
Und wieder ein Thread mit endlosen Diskussionen der immer gleichen Leute, die in Wirklichkeit nichts dazu beitragen, aber unbedingt ihre Lebensstories überall einbringen müssen. Schade, weil viele Threads interessant wären, aber dann leider bis zur Unlesbarkeit zugemüllt werden. Wäre es nicht möglich, einfach die Sachen zu ignorieren, die einen nicht interessieren oder die man selbst nicht nachvollziehen kann?
Und wo findest du den ganzen Müll.
Bring doch Beispiele.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.990
5.041
Gummersbach
Juser !

Ausgezeichneter thread , welcher sich nach Vorumsbrauch innerhalb weniger Stunden vermutlich in der Sinnhaftigkeit der industriell organisierten Leihmutterschaftsproduktion der US of A wiederfinden würde . Macht aber nix , darf auf das Thema zurückführen :

Lex somkiat in Bezug auf Flugzeugfenster besagt , daß der Reisende am Fenster Herr der Lage ist . Wer woanders sitzt , muß leiden oder darf sich froien . Wer also im Hellen reisen möchte , sollte entsprechend disponieren und auch im Auge behalten , daß auch außerhalb des Aeroplans nach dem Hellen stets das Dunkle folgt egal wohin man reist .

Höchstpersönlich neige ich bei Flügen im Tageslicht ständig nach draußen zu schauen , wozu eine der Grundvoraussetzungen ein offenes Fenster ist . Offen im Sinne von offen mit hochgefahrener Blende respektive 787 irgendwie elektronisch . (EY) .

So kam es denn , daß auf 1A der TG 747 jemand heranstürmte und die Blende vor meinem Fenster herabriß . Holi Lord . Ich loitete nach dem Service und bat um Beratung mit dem Purser . Welcher erschien , die Blende wiederum öffnete und ein Papier präsentierte , auf dem ich den Vorgang schildern möge . Der Angreifer sei ein nichtzahlender Awardreisender und werde sicherlich in Zukunft von den Thai Airways gebannt . Letzteres wird das Vorum erschüttern aber es ist die Wahrheit .

So kam es denn , daß sich im Rahmen einer Reise PVG-BKK am späten Vormittag ein Herr mit einem Turban über meinen Sitz warf und die Blende schloss . Worauf ich diese wiederum öffnete und es zu einer doitsch-indischen Grundsatzdiskussion kam . Es erschien alsbald eine thailändische Flugbegleiterin und verwies den Turban auf seinen Platz . Dieser wiederum referierte sodann lautstark über seine heimische Position innerhalb der Regierung und wurde dennoch vom dann versammelten Thai-Personal auf seinen Gangsitz zurückbefördert .

Meine Empfehlung an den Threadstarter geht deswegen dahin , entweder seine unmittelbare Umgebung durch mitgeführte Loichtmittel zu erhellen oder Zuflucht zum Alkohol zu suchen , welcher zudem kostenlos erhältlich sein dürfte . Je nachdem .

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
432
256
Äh nein... da fliegen genügend über den Pol ohne Russland zu überfliegen. Als Beispiel die JL43 HND-LHR. In den letzten Tagen ist der Rückflug immer südlich geflogen, aber bei entsprechendem Wind fliegen auch die Flüge von Europa nach Japan über den Pol.
Anhang anzeigen 348427
Ja, der Rückflug aus Japan, aber der geht auch über Nordamerika. Aktuell ist es nicht möglich, aus Europa ostwärts "obenrum" zu fliegt, ohne den russischen Luftraum zu berühren.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
432
256
Ja gut, man sich auch gesund rechnen.
Es gibt noch ein paar Punkte, die du vergessen hast.
Prio bei der Siko, weniger Langeweile beim Warten, da idR eine bequeme Lounge, kein Gedränge.
In der Tat kostet ein C Ticket mehr Geld. Es ist ähnlich eines Opern Besuches, es gibt Stehplätze für 25€ und Logen für 250€.
Es gibt auch Stehpizzerien für 10€ und italienische Restaurants für 40€ und mehr für das Menü. Die Basis ist in beiden jeweils ähnlich. Du bekommst das, wofür du bezahlst.
🥱 Die 5 Minuten schneller an der Siko sind dir 3000€ wert? Warten kommt bei mir selten vor. Was soll man auch früher am Flughafen sein? Für die Lounge bräuchte man auch nicht C fliegen, Status schafft man auch so. 10/40€ ist auch was anderes als 500/3000€. Könnte ich machen, aber wozu? Um hier aufschneiden zu können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du, das finde ich klasse.

Dann laufen wir uns auf Langstrecke wenigstens nicht über den Weg.
So etwas nenne ich eine Win-Win Situation.

Passt!
Dito :ROFLMAO:

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
432
256
Will sagen: Wer hier reinschreibt: Ich fliege Eco, weil ich mir nichts anderes leisten will, wird kaum angegangen werden. Wer aber schreibt, dass Business oder First ja sowieso keinen Vorteil bieten würden und auch sonst alle möglichen Argumente bringt oder glaubt bringen zu können, warum nur Eco das einzig Wahre ist, der muss halt auch mit dem Echo leben.
Hat hier glaube ich niemand behauptet, dass es keine Vorteile gibt. Hier gab es nur die Positionen, dass es Leute gibt, die auch in Eco problemlos schlafen können oder es eh nicht versuchen wollen. Wenn man schläft, kriegt man eh nicht viel mit. Wenn man nur Filme schaut, braucht man auch keine Liegefläche. Die anderen Annehmlichkeiten wie Launtsch will sich halt nicht jeder für den 6-fachen Preis leisten. Weiß nicht, was du anderes rausgelesen hast.

Im Kontext stelle ich fest, dass wir öfters in den Schlangen von Y mit Y Ticket standen und uns sagten, bitte nicht wieder, das ist heute das letzte mal, selbst bei Bulkhead oder Notausgangsreihe.
Jeder sollte es machen, wie er will.
Könnte auch am Flugziel liegen 😜

• Haha
Reaktionen: Anne

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.687
12.327
Dahoam
Ja, der Rückflug aus Japan, aber der geht auch über Nordamerika. Aktuell ist es nicht möglich, aus Europa ostwärts "obenrum" zu fliegt, ohne den russischen Luftraum zu berühren.
Man kann von Europa über den Nordpol zur Beringstraße fliegen und dann südwärts nach Japan. Russland wird nicht überflogen. Warum soll das nicht möglich sein? Das musst du mir mal erklären.0

Als ich im Januar mit JL44 (LHR-HND) geflogen bin habe ich mir die Wochen vorher die Flüge in Flightradar24 angesehen. Gelegentlich ist es vorgekommen, dass auch dieser Flug über den Pol nach Japan geflogen ist. Ich bin dann die übliche Südroute geflogen. Ab FRA sind auch schon Flüge nach HND nordwärts geflogen. Es ist am Ende abhängig wo die Winde günstiger sind. Die Südroute ist wegen der normalerweise vorherrschenden Westwinde in der Nordhalbkugel natürlich der Standard.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
432
256
Man kann von Europa über den Nordpol zur Beringstraße fliegen und dann südwärts nach Japan. Russland wird nicht überflogen. Warum soll das nicht möglich sein? Das musst du mir mal erklären.0

Als ich im Januar mit JL44 (LHR-HND) geflogen bin habe ich mir die Wochen vorher die Flüge in Flightradar24 angesehen. Gelegentlich ist es vorgekommen, dass auch dieser Flug über den Pol nach Japan geflogen ist. Ich bin dann die übliche Südroute geflogen. Ab FRA sind auch schon Flüge nach HND nordwärts geflogen. Es ist am Ende abhängig wo die Winde günstiger sind. Die Südroute ist wegen der normalerweise vorherrschenden Westwinde in der Nordhalbkugel natürlich der Standard.
Irgendwann ist alles nordwärts, aber ich glaube, es ging ursprünglich um Flüge ab Europa ostwärts über die Polroute. Da ist eben russischer Luftraum. Der LHR-HND Flug ging zumindest leicht westwärts. Da ist amerikanischer und kanadischer Luftraum.

oder umgekehrt, mir geht's auch nach einem Eco-Flug gut, bin vielleicht noch nicht in dem Alter, da investiere ich meine begrenzten Mittel in etwas, das für mich nachhaltigeren Gegenwert hat.
Bin auch schon ein paar Jahrzehnte unterwegs, hat wohl nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie gut man sich gehalten hat.

• Haha
Reaktionen: Anne

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.502
12.195
LEJ
🥱 Die 5 Minuten schneller an der Siko sind dir 3000€ wert?
Ich Stelle fest, du hast keine Ahnung von Ticket Preisen
Warten kommt bei mir selten vor.
Du kannst eben gut planen
Was soll man auch früher am Flughafen sein?
Dubist einer der schlauen.
Für die Lounge bräuchte man auch nicht C fliegen, Status schafft man auch so.
Dann mache einfach.
10/40€ ist auch was anderes als 500/3000€.
Schwache Preisfindung
Könnte ich machen, aber wozu? Um hier aufschneiden zu können?
Macht hier keiner. Nur wenn du unter unrichtigen Bedingungen schreibst, sollte das richtig gestellt werden.
Könnte auch am Flugziel liegen 😜
Wohl kaum.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.037
2.014
HAM / MUC / MOW
Du bist schwierig und zu Klugschissig und ich 🍷🍷🍷
Erzähl du Mal, wo du die 5000€ her hast und von wo nach wo und wann.

Vielleicht kommen wir da ja eher zu des Pudels Kern. Manchmal kann man eben keinen Umweg über Sofia machen, sondern muss einfach irgendwo sein. Wenn ich z.B. Anfang September unter der Woche von Hamburg nach Chicago will oder muss, bin ich in Eco für 800€ dabei, in C geht's bei 5300 los. Ich erinnere mich an einen User, der die absurden Preisaufschläge, sogar im Vergleich zu wesentlich billigeren Eco-Tickets, auf seiner Strecke CGN-NYC ausführlich dokumentiert hat.

Ansonsten noch eine Anekdote - FRA/LHR-HKG bin ich zweimal geflogen, einmal in LH C, einmal CX Eco Mittelplatz. Auf dem LH-Flug konnte ich überhaupt nicht schlafen, obwohl die Gesamtsituation natürlich wesentlich komfortabler war. Gerade auf einem Flug kann da so viel zusammen kommen, dass es völlig unabhängig von der Reiseklasse mit dem Schlafen gut klappt oder eben nicht. Bin inzwischen ehrlich gesagt auch dazu übergegangen, meine Upgrades für die Tagflüge zu nutzen, bei denen ich keinen Exit-Seat o.ä. bekomme, da habe ich wenigstens was vom Produkt, denn fürs Arbeiten ist die C natürlich tatsächlich haushoch überlegen gegenüber einer vollen Y.

• Like
Reaktionen: ayt23821

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.823
2.562
im Paralleluniversum
Die Forumskollegen meinten ja, dass es preislich keinen großen Unterschied macht zwischen C und Y. Daher die Frage.

*großer Stoßseufzer* OK, Du verstehst es leider wirklich nicht.

Zunächst mal: Deine Aussage ist falsch. Es steht die Aussage im Raum, dass der Unterschied nicht so groß sein muss wie dragestellt.

Und zum anderen Thema nehme ich jetzt nur mal den Vergleich zur Bahn. Hier ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse oft kleiner 100 Euro. Je nach Strecke und Auslastung des Zugs. Und trotzdem reisen ca. 85% der Leute (meine Vermutung, nicht wissenschaftlich hergeleitet) 2. Klasse. Und jetzt überleg doch mal, warum das so ist. Ich versuchs noch einmal: Kommst Du alleine drauf? Ersatzweise vielleicht mit Unterstützung von Karl Icke?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.096
142
DUB-LHR-LAX-LHR-MAD nächste Woche hatte ich für 1900 Euro gebucht in C
LHR-LAX-LHR jeweils A380 (y)
Im März 2027 etwas mehr 2100 Euro
Jeweils Upgrade in F war kostenlos

Im April nur 1400 Euro dafür muss ich in C sitzen bleiben :-(

CHC-SYD-LAX-(SFO) in C gerade für 1790 Euro oneway für Ende Dezember gebucht - SYD-LAX on A380 =;

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.096
142
Und BA001 und 003 brachten sogar eine Zeit lang 210 TPs (wie Först - schön wars - und rückzu ein Zimmer im Radisson als arrival Lounge …)
Ja stimmt das Frühstück im Radisson
Mit den ganzen TPs hatte ich es noch rechtzeitig auf 35000 geschafft.

und um zum Thema zurück zu kommen, bin noch nie mit BA nach Thailand geflogen was mich aber auf die Idee bringt meine restlichen AVIOS für einen Asien / Südsee Multi Carrier Award zu verwenden.

• Like
Reaktionen: nhobalu