Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

dottore2026

Neues Mitglied
14.07.2026
4
0
Da geht noch was. Bin bei 12.000 Euro angelangt.
Du auch ca. 4 Jahre Nutzung oder kürzer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe ist, dass es oft unklare Bedingungen gibt beim Limit. Bekannter von mir hat zB. bei Advanzia seit Monaten dasselbe Limit egal was er macht, bei TF mittlerweile an die 5000,-. Beides fast zum selben Zeitpunkt abgeschlossen.
Er kann machen was er will, seit gut 8 Monaten tut sich nichts, egal ob Teilzahlung, Vollzahlung oder 20 Buchungszeilen. Stillstand!
Er dürfte nicht der einzige Fall sein.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Ich habe Bekannte die haben einen netto Monatslohn von ca 1700 Euro und haben bei TF auch Limit von 8000 Euro.
Hat die Bank keine Verantwirtubg gegenüber Kunden.
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
624
672
Ich habe Bekannte die haben einen netto Monatslohn von ca 1700 Euro und haben bei TF auch Limit von 8000 Euro.
Hat die Bank keine Verantwirtubg gegenüber Kunden.
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen
Vermutlich wegen solcher Risiken möchte die Bank ja in den neuen Bedingungen eine Gehaltsabtretung verankern.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Die Bank hat aber nicht vollständig uberjeget, wegen Gehaltsabtretung.
In sehr vielen Arbeitsverträgen sind Gegshtsabtretungen ausgeschlossen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.623
5.817

Genau deswegen bietet die Bank sowas an. Damit sich die Kunden anständig verschulden und lange Zinsen zahlen müssen. Ich hätte erwartet, dass bekannt ist, wie Kreditkartenunternehmen Geld verdienen? ;)

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
624
672
Die Bank hat aber nicht vollständig uberjeget, wegen Gehaltsabtretung.
In sehr vielen Arbeitsverträgen sind Gegshtsabtretungen ausgeschlossen.
Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.

• Like
Reaktionen: VincentX

royalo

Aktives Mitglied
16.07.2021
112
58
Also im Ernstfall wenn eine nicht genehmigte Abbuchung auf der Kreditkarte passiert und der Betrag umstritten ist, möchte ich nicht das mein Arbeitgeber kontaktiert wird, da macht sich die TF das sicherlich leicht.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.
Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.
Bei Kreditverträgen darfst du keine falschen Angaben machen.
Darf in dieser Situation die TF Bank die Karte kündigen?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
624
672
ANZEIGE
Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.
Bei Kreditverträgen darfst du keine falschen Angaben machen.
Darf in dieser Situation die TF Bank die Karte kündigen?
Eine Bank darf grundsätzlich immer ordentlich kündigen und muss das noch nicht einmal begründen. Insofern also Ja.
Ob sie es dann auch macht, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe widersprochen und bis jetzt keine Kündigung erhalten, Schau'n wir mal.