Du auch ca. 4 Jahre Nutzung oder kürzer?Da geht noch was. Bin bei 12.000 Euro angelangt.
Vermutlich wegen solcher Risiken möchte die Bank ja in den neuen Bedingungen eine Gehaltsabtretung verankern.Ich habe Bekannte die haben einen netto Monatslohn von ca 1700 Euro und haben bei TF auch Limit von 8000 Euro.
Hat die Bank keine Verantwirtubg gegenüber Kunden.
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen
Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.Die Bank hat aber nicht vollständig uberjeget, wegen Gehaltsabtretung.
In sehr vielen Arbeitsverträgen sind Gegshtsabtretungen ausgeschlossen.
Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.
Eine Bank darf grundsätzlich immer ordentlich kündigen und muss das noch nicht einmal begründen. Insofern also Ja.Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.
Bei Kreditverträgen darfst du keine falschen Angaben machen.
Darf in dieser Situation die TF Bank die Karte kündigen?