Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

dottore2026

Neues Mitglied
14.07.2026
6
4
Da geht noch was. Bin bei 12.000 Euro angelangt.
Du auch ca. 4 Jahre Nutzung oder kürzer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht verstehe ist, dass es oft unklare Bedingungen gibt beim Limit. Bekannter von mir hat zB. bei Advanzia seit Monaten dasselbe Limit egal was er macht, bei TF mittlerweile an die 5000,-. Beides fast zum selben Zeitpunkt abgeschlossen.
Er kann machen was er will, seit gut 8 Monaten tut sich nichts, egal ob Teilzahlung, Vollzahlung oder 20 Buchungszeilen. Stillstand!
Er dürfte nicht der einzige Fall sein.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Ich habe Bekannte die haben einen netto Monatslohn von ca 1700 Euro und haben bei TF auch Limit von 8000 Euro.
Hat die Bank keine Verantwirtubg gegenüber Kunden.
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
645
703
Ich habe Bekannte die haben einen netto Monatslohn von ca 1700 Euro und haben bei TF auch Limit von 8000 Euro.
Wenn dieser Rahmen voll ausgenutzt wird, wie soll das Geld dann zurückbezahlt werden bei 25 Prozent Zinsen. Da ist der Kunde dich 20 Jahre an abbezahlen
Vermutlich wegen solcher Risiken möchte die Bank ja in den neuen Bedingungen eine Gehaltsabtretung verankern.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Die Bank hat aber nicht vollständig uberjeget, wegen Gehaltsabtretung.
In sehr vielen Arbeitsverträgen sind Gegshtsabtretungen ausgeschlossen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.667
5.871

Genau deswegen bietet die Bank sowas an. Damit sich die Kunden anständig verschulden und lange Zinsen zahlen müssen. Ich hätte erwartet, dass bekannt ist, wie Kreditkartenunternehmen Geld verdienen? ;)

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
645
703
Die Bank hat aber nicht vollständig uberjeget, wegen Gehaltsabtretung.
In sehr vielen Arbeitsverträgen sind Gegshtsabtretungen ausgeschlossen.
Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.

• Like
Reaktionen: VincentX

royalo

Aktives Mitglied
16.07.2021
112
58
Also im Ernstfall wenn eine nicht genehmigte Abbuchung auf der Kreditkarte passiert und der Betrag umstritten ist, möchte ich nicht das mein Arbeitgeber kontaktiert wird, da macht sich die TF das sicherlich leicht.

VincentX

Aktives Mitglied
10.12.2023
115
51
Wo ich mir die Frage stelle, ob die Zustimmung zur Gehaltsabtretung nicht sogar ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag wäre. Auch wenn der AG bis auf weiteres nicht von der Zustimmung erfährt, könnte es ja dann Probleme geben, falls die Bank im Streitfall diese Option tatsächlich einmal zieht.
Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.
Bei Kreditverträgen darfst du keine falschen Angaben machen.
Darf in dieser Situation die TF Bank die Karte kündigen?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
645
703
Wenn aus deinen Arbeitsvertrag die Gehaltsabtretung ausgeschlossen ist, darfst du die neuen AGBs nicht zustimmen.
Bei Kreditverträgen darfst du keine falschen Angaben machen.
Darf in dieser Situation die TF Bank die Karte kündigen?
Eine Bank darf grundsätzlich immer ordentlich kündigen und muss das noch nicht einmal begründen. Insofern also Ja.
Ob sie es dann auch macht, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe widersprochen und bis jetzt keine Kündigung erhalten, Schau'n wir mal.

dottore2026

Neues Mitglied
14.07.2026
6
4
Wie wäre es mit Eigenverantwortung? In den Staaten ist es komplett normal. Wenn es hart auf hart kommt bist du froh wenn du so ein Limit hast. Gerade im Ausland wenn man ins KH muss und 2k oder so vorstreckt. Parallel Mietauto und Hotel und schon hast du eine gewisse Summe erreicht. Und in dem Fall zahl ich dann eben 3-6 Monate eben die Zinsen, Hauptsache ich bekomme keine Probleme.

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
117
82
Wie wäre es mit Eigenverantwortung? In den Staaten ist es komplett normal. Wenn es hart auf hart kommt bist du froh wenn du so ein Limit hast. Gerade im Ausland wenn man ins KH muss und 2k oder so vorstreckt. Parallel Mietauto und Hotel und schon hast du eine gewisse Summe erreicht. Und in dem Fall zahl ich dann eben 3-6 Monate eben die Zinsen, Hauptsache ich bekomme keine Probleme.
In den Staaten krebst man aber auch oft nicht mit den Mini-Limits rum, die einem die deutschen Banken so geben. Dort ist es vollkommen normal ein Limit im höheren 5-stelligen Bereich zu haben. Und Zinsen bewegen sich dort meist bei 27-29% p.a.
Mir persönlich gefällt dies deutlich besser. Da muss ich mir keine Gedanken machen, ob die anstehende Ausgabe noch ins Limit passt oder ich eine andere Karte verwenden muss.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich bin seit Januar 2025 bei der TF Bank. Damals mit 1.600€ Limit gestartet.
Im März 2025 ging es dann auf 1.900€ hoch, im April 2025 auf 2.500€. Danach war lange Zeit Stillstand und ich war eigentlich schon versucht die Karte zu kündigen, weil mir dies einfach zu wenig war.
Im Mai 2026 ging es dann aber doch noch hoch auf 3.700€, im Juni 2026 auf 4.900€ und im August auf 6.400€.
So langsam ist also eine Limithöhe erreicht, die mir ganz gut gefällt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es noch weiter nach oben geht. Falls hier aber nun Ende sein sollte, so wäre das auch in Ordnung.

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.667
5.871
Wenn es hart auf hart kommt bist du froh wenn du so ein Limit hast. Gerade im Ausland wenn man ins KH muss und 2k oder so vorstreckt. Parallel Mietauto und Hotel und schon hast du eine gewisse Summe erreicht.

Absolut. Alles unter 5stellig ist es nichr wert, Kreditkartenlimit genannt zu werden.

Und in dem Fall zahl ich dann eben 3-6 Monate eben die Zinsen, Hauptsache ich bekomme keine Probleme.

Also wenn du wegen solchen Ausgaben schon ein halbes Jahr abstottern müsstest, dann würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich nicht über meine Verhältnisse lebe ;)

dottore2026

Neues Mitglied
14.07.2026
6
4
Absolut. Alles unter 5stellig ist es nichr wert, Kreditkartenlimit genannt zu werden.

Also wenn du wegen solchen Ausgaben schon ein halbes Jahr abstottern müsstest, dann würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich nicht über meine Verhältnisse lebe ;)
Das war ja auch nur ein plakatives Beispiel!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den Staaten krebst man aber auch oft nicht mit den Mini-Limits rum, die einem die deutschen Banken so geben. Dort ist es vollkommen normal ein Limit im höheren 5-stelligen Bereich zu haben. Und Zinsen bewegen sich dort meist bei 27-29% p.a.
Mir persönlich gefällt dies deutlich besser. Da muss ich mir keine Gedanken machen, ob die anstehende Ausgabe noch ins Limit passt oder ich eine andere Karte verwenden muss.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich bin seit Januar 2025 bei der TF Bank. Damals mit 1.600€ Limit gestartet.
Im März 2025 ging es dann auf 1.900€ hoch, im April 2025 auf 2.500€. Danach war lange Zeit Stillstand und ich war eigentlich schon versucht die Karte zu kündigen, weil mir dies einfach zu wenig war.
Im Mai 2026 ging es dann aber doch noch hoch auf 3.700€, im Juni 2026 auf 4.900€ und im August auf 6.400€.
So langsam ist also eine Limithöhe erreicht, die mir ganz gut gefällt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es noch weiter nach oben geht. Falls hier aber nun Ende sein sollte, so wäre das auch in Ordnung.
Speziell die deutsche Bank kannst du vergessen! Freund von mir hat als Ösi mit 4k Gehalt dort 500,- Rahmen bekommen. Begründung: er käme ja aus dem Ausland! Geh bitte! Gleich TF oder Advanzia abschließen und aus die Maus. Und vor allem das System der revolvierenden KK kennt auch keine Sau.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Domi66

Neues Mitglied
09.12.2025
11
1
Huhu,

Hab da mal paar Fragen:

Habt Ihr eigentlich die Zahlungsschutzversicherung abgeschlossen?

Und

Würde diese genannte Versicherung ein höheres Limit ermöglichen oder hat dies nichts damit zu tun?

Irgendwie hänge ich trotz guter Bonität und regelmäßiger Nutzung ( 20 Transaktionen und pünktliche Rückzahlung) seit längerem fest und erhalte keine Erhöhungen mehr!

Daher die Vermutung,dass es diese Versicherung Bedarf um höher zu kommen?!

Letzte Frage:

Gab es überhaupt die letzten Tage oder Wochen Erhöhungen?

Danke

Liebe Grüße und schönes Wochenende 👋

usain

Neues Mitglied
19.02.2025
15
10
ANZEIGE
Ich habe aktuell ein Limit von 11k, schon 10k ausgegeben. Es steht in APP noch 1000€ verfügbar, aber bei Zahlungen wird immer wieder abgelehnt.
Gibt es so ein monatliches Ausgabelimit oder ähnliches?