Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
ANZEIGE
Man kann jetzt QP-Punkte auch durch Umsatzgenerierung bei den mit LH verbundenen Anwaltskanzleien sammen.
Das wäre wirklich cool.

Aber ich mache ja meine Klagen selbst, sonst hätte ich ja keinen Grund per Intercontinental KLM Business Ticket zum Amtsgericht zu reisen.

Also kein Punktesammeln beim Anwalt, wäre aber wohl auch eine Idee die BRAK sofort begraben würde.

Aber Swiss bekommt Bonuspunkte die haben einen E Voucher für das Hotel bereit gestellt, das habe ich schon ein paar Mal gehört, dass es das geben soll aber noch nie selbst gesehen.

Jetzt muss ich nur nochmal einen Platz in einem Frankfurter Sternerestaurant für heute Abend bekommen.

Läuft also

• Like
Reaktionen: joubin81

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
276
102
Reicht nicht mit Glück kommt der Flug hier 18:14 Uhr an, das steht zumindest auf dem Minimonitor.

Aber kann auch sein, dass gar kein Platz mehr frei ist.

Ich habe LH1199 und LH 62 bekommen.
Aber LX918 steht aktuell noch in ZRH am Boden. Das schafft du doch!
Von Krakau gelandet 18:06h, geplanter Abflug nach Dresden um 18.40h.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Aber LX918 steht aktuell noch in ZRH am Boden. Das schafft du doch!
Von Krakau gelandet 18:06h, geplanter Abflug nach Dresden um 18.40h.
Bis der Bus ankam war es aber schon 18:19 Uhr, ich habe das jetzt nicht mehr probiert, sondern mit Umweg über das Servicedesk in die Lounge.

Wahrscheinlich hätte es sowieso geheißen sie sind schon umgebucht wegen Gepäck geht die Änderung nicht mehr.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Wie kann es sein, dass bei eigentragener FTL Nummer der LX schon 20 QP und P kreditiert bekommt bevor die Maschine überhaupt los gerollt ist, aber LH das auf der Strecke ZRH-FRA nicht hinbekommt?

Haben die wirklich so unterschiedliche IT Systeme die da einen Unterschied machen obwohl alles die gleiche Bude ist?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Irgendjemand bei Lufthansa mobbt mich!

Ich wollte mich für den Weg zum Flughafen fertig machen und da entdecke ich eine E-Mail von heute Nacht:
Screenshot 2026-08-22 060151.jpg

Immerhin kann ich nun noch ein paar Stunden schlafen, von daher sehe ich es mal als LHs Beitrag zur Schlafgesundheit.

Warum LH 62 nicht mehr funktionieren soll habe ich nichts gefunden, vielleicht überbucht?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Müsste dann ja Entschädigung geben, da mehr als 3h später und kein externer Grund, oder?
Aber natürlich, Forderungschreiben hat Lufthansa schon gibt zum 07.09.2026 24:00 Uhr kein Geld, hat das AG Köln ein paar Minuten später ein neues Verfahren im Register.

Teures Spiel für die LHG, das Ticket hat ca. 210 Euro gekostet, dazu einmal Entschädigung im Hinflug, weil das Gate schon geschlossen war als ich ankam und der Chatbot den EN Flug so gut fand, plus Gepäckverspätung also musste ich einkaufen, beim Rückflug Ausgleichszahlungsanspruch gegen Swiss, sowie ca. 30 Euro Rechnung für mein Essen (für das Sternerestaurant war es leider zu spät) das Best Western wird auch einiges gekostet haben und dann noch Anspruch auf Ausgleichzahlung gegen LH, wenn jetzt nochmal vier Mal Gerichtskosten für die vier Klagen oben drauf kommen, dann hat die LHG ein fettes Minus gemacht, was aber gar nichts ist sollte es zu einer mündlichen Hauptverhandlung in Köln oder Dresden kommen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.562
955
Irgendjemand bei Lufthansa mobbt mich!

Ich wollte mich für den Weg zum Flughafen fertig machen und da entdecke ich eine E-Mail von heute Nacht:
Jetzt mal ernsthaft: Warum fliegt man um drei Ecken und Kanten, um von Frankfurt nach Dresden zu kommen? Da nimmt man doch besser die Bahn. Das sollte trotz der üblichen DB-Verspätung immer noch schneller gehen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Jetzt mal ernsthaft: Warum fliegt man um drei Ecken und Kanten, um von Frankfurt nach Dresden zu kommen? Da nimmt man doch besser die Bahn. Das sollte trotz der üblichen DB-Verspätung immer noch schneller gehen.
dir ist schon klar, dass der ursprüngliche Einsatzplan KRK-ZRH-DRS war?

Dazu kommt noch zweite Klasse tue ich mir auf den 5 Stunden nicht an, und auch die Strecke ist nicht so sicher dann heißt es gerne der ICE endet in Leipzip, dazu noch Koffer schleppen? nein danke!

Dazu kommt wenn die DB Ärger macht dann speisen die dich mit ein paar Cents ab, wenn die LH ihren Job nicht macht hast du wenigstens einen Stundensatz der sich für den Ärger lohnt.

ABER

LH AI ist völlig durchgedreht!

Gestern wollte man die Buchung nicht proaktiv ändern und nun kam vorhin das:
Screenshot_20260822-132714.jpg
Screenshot_20260822-132321.jpg
Screenshot_20260822-133314.jpg
Screenshot_20260822-150829.jpg

So hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich würde ja sagen die LH AI mobbt mich bzw. Lufthansa versucht gerade einen Run zu starten mit Frage: "Wie viele Klagen kann man aus einer Buchung kreieren?"

Also ich habe erst wieder am Dienstag es sinnvolles zu tun ich kann das Spiel also noch bis Montag Abend weiter spielen.

Irgendwie das gleiche wie Ende März, interessanter weise war auch da Polen mit GDN beteiligt.

Langt dann ja auch zum Hon!
Ich hätte wirklich Business buchen sollen, an der 261/2004 Pauschale hätte ich sicher auch das eigentlich sinnlose C Ticket drin gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Was so nebenbei noch auffällt:

Die Punkte für FRA-MUC sind wie gestern beim LX Flug schon auf dem Konto, ZRH-FRA von gestern mit LH fehlt noch, also selbst ist die LH nicht konstant.

Übrigens die LH Hotline meint meine Buchung wäre fein und man könne nichts ändern ....

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.575
3.955
Koenntest Du wenigstens Dein Hotelzimmer fuer die Nacht auf den 23.08. behalten?
Das habe ich gar nicht probiert, ich bin ja ganz normal nach München geflogen, ich habe das ja erst nach der Landung gesehen.

Aber ich werde wohl etwas sinnvolles machen und jemanden in Bad Nauheim besuchen so braucht es kein Hotelzimmer, aber ich werde testen wie LH auf die Frage nach einem Voucher reagiert heute kam das keine SMS und E-Mail wie bei Swiss gestern.