LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.046
2.572
TXL
Beobachtung für die nächsten LX-Flüge:

2 getrennte Buchungen, 1x SEN, 1x FTL.

Für den SEN waren die vier Plätze in Reihe 2 (C) reservierbar, für den FTL nicht.

• Like
Reaktionen: jensbert

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
23
48
Ich wurde wegen einem verspäteten Zubringer (SQ) von LX 177 F auf SQ 346 F umgebucht. Von SIN in ZRH angekommen, wurde mir der Zutritt zur FCL E verweigert, da ich ja nicht SWISS First geflogen bin. Ich konnte zumindest die SEN Lounge E besuchen. Nach den Zutrittsregeln ist das korrekt, aber trotzdem wundert mich, dass es für solche Situationen keine Kulanzregelung gibt. Angeblich ist das Problem, dass SQ nicht die Kosten für den FCL-Besuch übernimmt. Die gesamte Reise hatte ich direkt bei SWISS gebucht.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
144
145
Habe morgen 40min Connectiontime von ITA auf OS in ZRH (schengen) - fliege selten über ZRH - gibt es für HON einen GatetoGate Transfer bei Verspätung? Danke

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.156
2.919
Kloten, CH
Ich wurde wegen einem verspäteten Zubringer (SQ) von LX 177 F auf SQ 346 F umgebucht. Von SIN in ZRH angekommen, wurde mir der Zutritt zur FCL E verweigert, da ich ja nicht SWISS First geflogen bin. Ich konnte zumindest die SEN Lounge E besuchen. Nach den Zutrittsregeln ist das korrekt, aber trotzdem wundert mich, dass es für solche Situationen keine Kulanzregelung gibt. Angeblich ist das Problem, dass SQ nicht die Kosten für den FCL-Besuch übernimmt. Die gesamte Reise hatte ich direkt bei SWISS gebucht.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich gehe davon aus, du bist F gebucht gewesen, aber vom Status her nicht HON, oder?
Ehrlich gesagt wundert es mich aber trotzdem, mit Verweis auf Invol Umbuchung.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
23
48
Ich gehe davon aus, du bist F gebucht gewesen, aber vom Status her nicht HON, oder?
Ehrlich gesagt wundert es mich aber trotzdem, mit Verweis auf Invol Umbuchung.
Ja, das Ticket habe ich ganz normal in F gebucht. Mein Status ist nur FTL.

Der Supervisor hat sogar noch bei SQ angerufen und gefragt, ob die Kosten für die FCL übernommen werden, aber das haben die abgelehnt.

Ich kann schon verstehen, dass das intern irgendwie abgerechnet werden muss, aber hat mich schon irgendwie überrascht.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und 330

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.009
3.297
INVOL caused by LX dürfte anders ausgehen als INVOL caused by third party.
Hast Du das denn schon mal gesehen, dass da auf das Ticket im Rahmen von ner Invol-Umbuchung loungetechnisch irgendwas aufgebucht wurde?

Ich kenne es eigentlich nur so, dass der Operating Carrier zählt und auch die First Class Hotline (egal ob LH oder LX) da auch nach Diskussion nichts machen kann.

fast_track

Neues Mitglied
27.08.2018
7
1
Wenn ich es richtig lese, dann wurde in obigem Fall auf SQ 346 umgebucht und der F-Loungezugang aufgrund der SQ-Buchung verwehrt. Verhält es sich genau gleich bei Buchung der LX9XXX Codeshare-Flugnummer?
Bin gerade am zusammenstellen einer Reise nach SIN, die Flugzeiten des SQ Fluges passen mir besser. Daher die Fragen:
- Gibt es F-Lounge Zugang beim Abflug in ZRH explizit gebucht als LX9000 auf 724 Ticketstock?
- Wie verhält es sich bei Ankunft aus SIN mit LX9001 bei anschliessendem Weiterflug ab ZRH auf LX, alles 724?
Danke.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.229
3.814
CGN
Wenn ich es richtig lese, dann wurde in obigem Fall auf SQ 346 umgebucht und der F-Loungezugang aufgrund der SQ-Buchung verwehrt. Verhält es sich genau gleich bei Buchung der LX9XXX Codeshare-Flugnummer?
Bin gerade am zusammenstellen einer Reise nach SIN, die Flugzeiten des SQ Fluges passen mir besser. Daher die Fragen:
- Gibt es F-Lounge Zugang beim Abflug in ZRH explizit gebucht als LX9000 auf 724 Ticketstock?
- Wie verhält es sich bei Ankunft aus SIN mit LX9001 bei anschliessendem Weiterflug ab ZRH auf LX, alles 724?
Danke.

Ticketstock ist egal. SQ Metall auf Langstrecke = kein Zugang zur FCL.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.009
3.297
Als grobe Daumenregel: solange wie du dich innerhalb der Star Alliance bewegst zählt die ausführende Fluggesellschaft.

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
638
2.312
Ist eigentlich bekannt ob/wie die 343 im Winter 26/27 eingesetzt werden? oder ist die Ausmusterung geplant?

PVG und JNB werden ja von der 359 übernommen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.795
2.706
VIE
Bei den Online Business/First Menüs wird seit Wochen alles doppelt angezeigt, ich nehme mal an Hinflug + Rückflug in einem... und trotzdem scheint seit Wochen niemand draufgekommen zu sein, das zu fixen.
9 Tage nach dem Feedback immer noch unverändert. Nicht dass es das wichtigste auf der Welt wäre, aber irgendwas läuft da nicht richtig...