Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
344
669
ANZEIGE
Warum muss man dafür früher zum Airport? Fliegst ja auch Business, kann ja am Business Schalter nicht so lange dauern
Schreibt die Airline doch selber: Die Bordkarte ist bis 1 Stunde vor Abflug abzuholen. Hat also nichts mit der Schlange am CI zu tun. Würde bei mir nun auch keine Jubelstürme auslösen. Wobei ich GGN nicht kenne, ob man dort mehr Zeit als üblich einplanen muss.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.743
1.836
NUE
IMG_0980.jpeg Bekommt man so einen Tagestrip eigentlich auf einem Ticket in C gemapped, ohne Mondpreise zu zahlen?
Auch beim Spielen mit der Matrix gelingt es mir nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.667
4.822
Italien-Bogota mit LH und LX ist ne coole Kombination - z.B. MXP-FRA/ZRH-BOG / BOG-MIA-ZRH-MXP gibt's ab ca 2140€ - man verdient 480QP plus CO2 Kompensation für 860€ ergeben sich 864QP
Dann schachtelt man noch ein günstiges COPA Ticket BOG-PTY-LIM/UIO/GYE-PTY-BOG ab ca. 650€ und verdient noch 800 Punkte dazu.
Durch den Schlenker via MIA zurück nach Europa gibt es nochmal 200 Punkte obendrauf.

Am Ende fehlen noch 136QP, die man mit dem Feeder nach Italien und ggf. einer Feeder-CO2 Kompensation locker verdient.

Easy peasy und alles innerhalb von 8 Tage abfliegbar (Mindestaufenthalt für die BOG Fare sind 5 Tage) und man hat ne coole reise - z.B. BOG, PTY, LIM, MIA kann man als Stops bzw. 23h Layover einbauen.

Cooler als Wüsten-Hopping in EW Business am Campingstuhl :) - und MIA-ZRH ist noch upgradebar in F ... :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - habe sogar eine Verbindung MXP-ZRH-BOG-ZRH-MXP für 1840€ gefunden. - fehlen zwar die extra 200 Punkte via MIA - aber grundsätzlich sind 200 QP ja auch schnell verdient innereuropäisch.

BTW - FRA-BOG ist ab Winterflugplan ne Allegris-Strecke (im Dreamliner)

Bildschirmfoto 2026-08-25 um 17.56.42.png

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.556
Italien-Bogota mit LH und LX ist ne coole Kombination - z.B. MXP-FRA/ZRH-BOG / BOG-MIA-ZRH-MXP gibt's ab ca 2140€ - man verdient 480QP plus CO2 Kompensation für 860€ ergeben sich 864QP
Dann schachtelt man noch ein günstiges COPA Ticket BOG-PTY-LIM/UIO/GYE-PTY-BOG ab ca. 650€ und verdient noch 800 Punkte dazu.
Durch den Schlenker via MIA zurück nach Europa gibt es nochmal 200 Punkte obendrauf.

Am Ende fehlen noch 136QP, die man mit dem Feeder nach Italien und ggf. einer Feeder-CO2 Kompensation locker verdient.

Easy peasy und alles innerhalb von 8 Tage abfliegbar (Mindestaufenthalt für die BOG Fare sind 5 Tage) und man hat ne coole reise - z.B. BOG, PTY, LIM, MIA kann man als Stops bzw. 23h Layover einbauen.

Cooler als Wüsten-Hopping in EW Business am Campingstuhl :) - und MIA-ZRH ist noch upgradebar in F ... :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - habe sogar eine Verbindung MXP-ZRH-BOG-ZRH-MXP für 1840€ gefunden. - fehlen zwar die extra 200 Punkte via MIA - aber grundsätzlich sind 200 QP ja auch schnell verdient innereuropäisch.

BTW - FRA-BOG ist ab Winterflugplan ne Allegris-Strecke (im Dreamliner)

Anhang anzeigen 349172
Ansichtssache. Finde ich eher teuer und ich muss mindestens 6 Tage von meinen Urlaubstagen verbrauchen inkl Hotelkosten und Speis & Trank. Also Richtung 4000€ mit den Flügen und Kompensation...
Dann lieber für 1k - 1,5k nach TLV mit nem Athen Flug dabei und ich komm fast aufs gleiche raus und hab's am Wochenende durch.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.665
4.288
Frankfurt, Genf, London
Ansichtssache. Finde ich eher teuer und ich muss mindestens 6 Tage von meinen Urlaubstagen verbrauchen inkl Hotelkosten und Speis & Trank. Also Richtung 4000€ mit den Flügen und Kompensation...
Dann lieber für 1k - 1,5k nach TLV mit nem Athen Flug dabei und ich komm fast aufs gleiche raus und hab's am Wochenende durch.
Mit der Aussicht zu sterben, wenn die Stadt demnächst angegriffen wird. Nein, danke.

• Haha
Reaktionen: travelben und Anne

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
632
2.293
Wer nicht nach BOG möchte, könnte auch mal WDH für ein kurzes Wochenende ins Auge fassen. Und ja die TUN-Problematik ist mir bekannt. Aber 560 QP bzw. 480 ;) für 1600 Euro mit Lie-flat ist in Ordnung mMn.

IMG_2587.jpeg

Und RUH ab ZAG (Do bis So) ist auch wieder nächstes Jahr für 1200 Euro zu haben. Ebenfalls bis zu 560 QP.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.667
4.822
manche leute wie ich kombinieren halt urlaub mit einem status-run, die reisen dann auch lieber in full-flat business class und sehen was von der welt - während andere fürs gleiche ziel (status) sich auf campingstühle mit freiem mittelsitz zwängen und sinnbefreit in die wüste oder ins "gelobte land" shutteln. mag vielleicht bisschen günstiger sein und insgesamt ein, zwei urlaubstage sparen, aber man verplämpert trotzdem wertvolle lebenszeit.

ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie du mit einer reise an einem wochenende für 1-1,5k den senator stemmst.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.556
Nicht jeder hat Bock auf TLV...
War ja auch nur meine Meinung das 4k für Senator jetzt kein "Schnäppchen" ist wie dargestellt.
Mit der Aussicht zu sterben, wenn die Stadt demnächst angegriffen wird. Nein, danke.
Achja stimmt, ganz vergessen. Wie oft gabs schon Schlagzeilen von den ganzen Vielfliegern die abgeschossen wurden. Du sagtest ja allgemein das es Tel Aviv in ein paar Monaten nicht mehr gibt oder? Glaube 2027 soll es die Stadt nicht mehr geben laut dir? :rolleyes:
manche leute wie ich kombinieren halt urlaub mit einem status-run, die reisen dann auch lieber in full-flat business class und sehen was von der welt - während andere fürs gleiche ziel (status) sich auf campingstühle mit freiem mittelsitz zwängen und sinnbefreit in die wüste oder ins "gelobte land" shutteln. mag vielleicht bisschen günstiger sein und insgesamt ein, zwei urlaubstage sparen, aber man verplämpert trotzdem wertvolle lebenszeit.

ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie du mit einer reise an einem wochenende für 1-1,5k den senator stemmst.
Bisschen günstiger ist gut... 4k ist ne dicke Summe. Wäre mir der Senator nichtmal wert. Und du tust so als würde jeder Bogota auf seiner Bucketlist haben. Ist genauso sinnbefreit. Allgemein sind wir hier im Milerun Forum - Hier sind die Flüge fast grundsätzlich sinnbefreit, wenn du dir die Routings der letzten Seiten anguckst.

Ich habe für meinen Flug letzten Monat knapp 800 Euro bezahlt + 260 Euro Klimasoli und habe dadurch 1600P / 850 QP bekommen. Samstag auf Sonntag.
Sprich, fast den Senator gestemmt am WE, Restpunkte durch normale Flüge.

Und ich wurde auch nicht vom Himmel geschossen. Und auch nicht ins Verhör genommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.667
4.822
Ich habe für meinen Flug letzten Monat knapp 800 Euro bezahlt + 260 Euro Klimasoli und habe dadurch 1600P / 850 QP bekommen. Samstag auf Sonntag.
Sprich, fast den Senator gestemmt am WE, Restpunkte durch normale Flüge.
bist echt ein toller hecht - dann poste doch mal deinen abgeflogenen flugplan ... bin gespannt ob das wirklich nur in zwei tagen für 1000€ so klappt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.556
bist echt ein toller hecht - dann poste doch mal deinen abgeflogenen flugplan ... bin gespannt ob das wirklich nur in zwei tagen für 1000€ so klappt.
Was bist du denn so Aggro nun? Du hast gefragt und ich hab normal geantwortet PLUS dir den Link gegeben zu meinem tollen Flugplan.
Vielleicht einfach mal den Link anklicken. Schaffst du bestimmt, einfach Wutbrille abnehmen kurz.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
849
546
Hallo in die Runde,

wenn ich bei Matrix eine Verbindung finde und zu Google weiterleiten lasse, ist dort der Verkäufer immer nur "Business Class.com". Wie ist eure Erfahrung. Könnte man bei Swiss an der Hotline sein Glück versuchen? Oder ist das eine Verbindung welche nur von OTP angeboten wird?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.556
Hallo in die Runde,

wenn ich bei Matrix eine Verbindung finde und zu Google weiterleiten lasse, ist dort der Verkäufer immer nur "Business Class.com". Wie ist eure Erfahrung. Könnte man bei Swiss an der Hotline sein Glück versuchen? Oder ist das eine Verbindung welche nur von OTP angeboten wird?
Ja, versuche es über die Hotline. Bei mir ging es übrigens oft auch über Amex Reisebuchung.

• Like
Reaktionen: Nachtstute

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.667
4.822
Hallo in die Runde,

von businessclass.com tunlichst die finger lassen. die buchen nicht sofort ein - dann kommt zwei stunden eine mail "die flüge sind zu dem preis nicht mehr verfügbar - das sind die alternativen" ...

• Like
Reaktionen: Nachtstute