Lufthansa und LHG Op-Ups Sammelthread

ANZEIGE

adler_rider

Neues Mitglied
01.06.2013
4
0
ANZEIGE
Darum: 31. August 2026
Strecke: FRA-DUB
Gebuchte Klasse: Economy (T)
OpUp Klasse: Business
Status: FTL
Grund: Eco voll
Zeitpunkt: neuen Boardingpass beim Einsteigen erhalten.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.067
2.074
HAM / MUC / MOW
Datum: August 2026
Strecken: MUC-ORD sowie ORD-FRA
Klasse: Premium Eco
Op-Up in: Business
Status: SEN
Grund: Eco und PrEco voll
Zeitpunkt: jeweils einige Stunden vorher in der App

Auch mal auf der Langstrecke Glück haben. :) Von C in F wurden wohl SENs mit ursprünglicher C-Buchung hochgebumped, aber ob theoretisch auch ein Doppelupgrade möglich wäre?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.757
2.082
Datum: August 2026
Strecken: MUC-ORD sowie ORD-FRA
Klasse: Premium Eco
Op-Up in: Business
Status: SEN
Grund: Eco und PrEco voll
Zeitpunkt: jeweils einige Stunden vorher in der App
*OFFTOPIC* - ich verstehe das nicht. :eyeb: Ich freue mich über das Upgrade für Dich, nicht falsch verstehen! :yes::yes: Aber offiziell soll bei eiiner Überbbuchung der Eco und PreEco aktiv am Check-In proaktiv Upgrades verkauft werden. Und selbst wenn keine Upgrades verkauft werden, dann soll noch am Gate ein "Special/LastMinute-Upgrade" angeboten werden. Erst dann, so die offizielle Dienstanweisung, soll vor dem Boarding die Onload-Liste abgearbeitet werden und kostenfreie Upgrades ausgegeben werden. Wenn Upgrades bereits einige Stunden vorher vergeben werden, ist der Sinn und Zweck von Upgrade-Verkäufen zwecklos... Und was macht LH; z.B. gerade bei MUC-ORD, wenn Passagiere den Anschluss verpassen und dadurch KEINE Overbooking am Gate mehr gegeben ist?

• Like
Reaktionen: 3LG

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.421
2.747
Die Dienstanweisung gilt aber nur für das Gatepersonal, nicht für Altea. Es wird schon einen guten Grund geben, warum man keine Upgrades am Gate verkaufen kann/will, und das im Vorfeld von Altea erledigt wird. Kann durchaus sein, dass man sich die Möglichkeit offen halten will, im Bedarfsfall auch wieder downzugraden, was bei einem verkauften Upgrade Kompensation kostet. Einen SEN beim Boarding dann doch in die gebuchte Kabinenklasse zu setzen jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: Eastside und alxms

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.324
12.329
MUC / FMO
*OFFTOPIC* - ich verstehe das nicht. :eyeb: Ich freue mich über das Upgrade für Dich, nicht falsch verstehen! :yes::yes: Aber offiziell soll bei eiiner Überbbuchung der Eco und PreEco aktiv am Check-In proaktiv Upgrades verkauft werden. Und selbst wenn keine Upgrades verkauft werden, dann soll noch am Gate ein "Special/LastMinute-Upgrade" angeboten werden. Erst dann, so die offizielle Dienstanweisung, soll vor dem Boarding die Onload-Liste abgearbeitet werden und kostenfreie Upgrades ausgegeben werden. Wenn Upgrades bereits einige Stunden vorher vergeben werden, ist der Sinn und Zweck von Upgrade-Verkäufen zwecklos... Und was macht LH; z.B. gerade bei MUC-ORD, wenn Passagiere den Anschluss verpassen und dadurch KEINE Overbooking am Gate mehr gegeben ist?
Das kommt ganz auf die Überbuchung an. Teilweise hast du Überbuchungen von +15/20 in Eco, so viele Upgrades verkaufst du nicht bzw. so viele NoShows hast du nicht. Da es am Gate sonst schnell zu Chaos kommt werden Statuskunden teilweise schon frühzeitig hochgezogen um die Situation zu entlasten und trotzdem weiterhin ausreichend Puffer zu haben.

• Like
Reaktionen: danix und taenkas

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
1.033
690
BRN
ANZEIGE
300x250
aber ob theoretisch auch ein Doppelupgrade möglich wäre?
Bei @vince_ offenbar so geschehen...

• Like
Reaktionen: taenkas