ANZEIGE
Hab ich, bis auf die Girocard, alles bei Revolut genauso.Also alles, was andere Banken nach wie vor nicht können und mit dem die Benutzer tagtäglich interagieren. Got it
Hab ich, bis auf die Girocard, alles bei Revolut genauso.Also alles, was andere Banken nach wie vor nicht können und mit dem die Benutzer tagtäglich interagieren. Got it
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekam vor ca. 10 Jahren (Geschäftsbeziehung bestand damals seit Anfang des Jahrtausends) eine Aufforderung der ING, mich neu zu identifizieren ("Wir haben festgestellt, dass Ihre Legitimation nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht").Was machen eine ING (oder DKB), dass man dort jahrzehntelang Kunde sein kann, ohne das man sich erneut identifizieren muss, während eben C24 und Co gefühlt alle naselang ne erneute Identifizierung erfordern?
Zieh doch alle Gelder ab bzw. stelle die Dinge in Ruhe um. Wenn dann nichts mehr darüber läuft, kannst du doch kündigen und schauen was passiert. Ist doch dann vollkommen egal…Hat hier jemand Erfahrungen mit Eigenkündigungen? Läuft das auch so chaotisch wie die Sperrungen der Bank?
Nein, eher typisches Phänomen, wenn eine Startup-Bude in einem stark reguliertem Markt versucht zu bestehen und an Prozessen und Regulatorik scheitert.[...]
Wer auch immer aktuell hinter C24 aktuell steckt will vermutlich seinen Mitmenschen mal so richtig eins auswischen ... mit Honig gelockt und dann ...
Zufriedene Kunden geben in den wenigsten Fällen eine Bewertung ab. Unzufriedene schon. Nahezu jede große Bank kommt dort schlecht weg, unsere örtliche PSD nicht, weil sie aktiv Kunden um Bewertungen bittet. Das halte ich jetzt nicht für Irreführend, sondern normal.Und auch wie weiter schamlos weitere Kunden hier irregeführt werden, zahlreiche 5* Bewertungen - praktisch alle auf Einladung - bei Trustpilot, wenn man die Bewertungen ohne Einladung anschaut komplett anderes Bild
Wer ein geschlossenes Konto bei C24 hat, sollte sich wohl mal fragen, ob er dieselben Zahlungen auch über sein Hauptkonto abwickeln würde.
Benutze selber C24 als Hauptkonto, ausschließlich Gehalt + Lastschriften Fixkosten + Überweisung auf eigene Zweit-/Spielkonten. Keine Panik.
...
Die nächste Frage ist, wo ist bei dieser Bank aktuell noch Wachstum zu erwarten? ... Das soll aber nicht mehr meine Sorge sein...
Ich hatte das Konto seit drei Jahren und zwar nicht regelmäßig, aber durchaus ganz normal genutzt, hauptsächlich Karteneinsatz im Ausland. Alles vollkommen reguläre Transaktionen, die ich ohne Weiteres auch über mein Hauptkonto abwickeln würde. War insgesamt sehr zufrieden, gute App und immer fehlerfreie Abwicklung aller Transaktionen.
Gut aber auf deinem Hauptkonto würdest du nicht hauptsächlich Karteneinsatz im Ausland machen, oder? Worauf ich hinaus will, vermutlich wollen sie einfach die Kunden loswerden, die das Konto nur so Nebenbei benutzen. Mir persönlich ist es egal, weil die C24 eine App Only Bank ist und weil man es nur auf ein Handy gleichzeitig installieren darf. Unter solchen Vorausetzungen würde ich da niemals ein Girokonto eröffnen wollen.
"Aufsichtsrechtliche Gründe" ist sehr wahrscheinlich Geldwäscheverdacht.
Zahlungen aus/über/ins/im Ausland (z.B. Türkei, VAE, Ägypten, Ukraine, Belarus), von/an Kryptobörsen (auch Revolut), von/an andere Zahlungsdienstleister (auch Wise), Wett- oder Glücksspielumsätze u.v.a.m.
Was soll denn aus dem Schiedsspruch herauskommen - ausser der Auszahlung der 22 Cent?![...] Am 02.09. habe ich Schiedsspruch bei der Schlichtungsstelle beantragt. Das Verfahren wird zu meinen Gunsten entschieden; da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Das ist doch zu kurz gedacht. Die ganzen bekannten Direktbanken fahren inzwischen längst bessere Aktionen. Das Tagesgeld mit seinen 4% Zinsen ging durch die Decke. Für die Massen ist es ohnehin unerheblich, ob ein monatlicher Geldeingang gedordert wird, damit ein Konto kostenlos ist.ganz allgemein: müssten momentan nicht viele Menschen bei steigenden Kosten für Lebenshaltung in Sachen Girokonten auf gepackten Koffern sitzen?
so ein paar hundert Euro gesparte Konto/Karten- Gebühren etc. dann noch zum Einstieg eine Prämie on Top, da müssten dann auch die treuesten Kunden einiger Regionalbanken mit ggf. vergleichsweise teuren Konten schwach werden und sich was neues günstigeres suchen, wenn das Geld zum täglichen Leben knapper wird?
Das sind doch beste Voraussetzungen für Banken die ein faires / günstiges Angebot in Peto haben, da wechseln dann auch die die sonst eher wenig Ahnung haben, einfach weil sie mehr Geld dringend benötigen und kommen im schlimmsten Fall vom Regen in die Traufe: günstiges Angebot und schicke App aber halt im Falle des Falles null verlässlich ...
Was sie wollen ist doch unerheblich. Wenn das so gelaufen ist wie beschrieben, hatten sie überhaupt kein Recht sein Konto außerordentlich zu kündigen und schon gar nicht haben sie das Recht, seine 22 Cent einzubehalten... Ja, ja, 22 Cent, könnte man drüber lachen... Seien wir ehrlich, eine ordentliche Kündigung und die Sache wäre erledigt gewesen. Der Nutzer ist aber zumindest im System C24 mit echten Vorwürfen konfrontiert. Da hängen mitunter Geldwäsche-Verdachtsmeldungen dran etc. Das ist doch nicht witzig.Gut aber auf deinem Hauptkonto würdest du nicht hauptsächlich Karteneinsatz im Ausland machen, oder? Worauf ich hinaus will, vermutlich wollen sie einfach die Kunden loswerden, die das Konto nur so Nebenbei benutzen. Mir persönlich ist es egal, weil die C24 eine App Only Bank ist und weil man es nur auf ein Handy gleichzeitig installieren darf. Unter solchen Vorausetzungen würde ich da niemals ein Girokonto eröffnen wollen.