[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.719
3.957
FRA
Die andere Seite der Grenze ist aber noch uebler.

Wenn man die üblichen Sicherheitsregeln für mexikanische Großstädte einhält, dann ist Nuevo Laredo sogar deutlich spannender und sehenswerter als sein amerikanisches Pendant. Überhaupt belegen in meinen persönlichen Shitholeranking fast ausschließlich amerikanische Städte, insbesondere texanische, die Spitzenplätze. Dallas und Houston sind auch ganz übel, Austin hingegen fand ich ganz nett. El Paso geht aufgrund der Natur drumherum. LA und NYC waren auch sehr enttäuschend - vor allem verglichen mit dem Hype der teils um diese Städte gemacht wird.

Ansonsten habe ich mich aber mit den USA arrangiert. Entweder nehme ich mir einen Mietwagen und steuere die weite, unberührte Natur außerhalb der Großstädte an oder die nächste Brauerei. Dank dem allgegenwärtigen Craft-Beer-Trend haben selbst so Löcher wie LRD mindestens 2-3 ordentliche Brewpubs und mit Bier kann man immer Langeweile killen. 🤣

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.587
6.036
BER
Immerhin braucht es Phantasie, um dem Kneipennamen ein Lächeln zu entlocken. Dem Seetank in der Seestr. oder den leider nicht mehr existenten Narkose-Stübchen in der Belziger und "Zum Kugelblitz" in der Liebenwalder in Berlin gelang das into the face.

Aber zurück zum Thema: Metro Manila ist auch furchtbar. Vermutlich eines der grossen Ballungsgebiete des Planeten mit dem schlechtesten Essen. Aber wegen Manila reist man wahrscheinlich auch nicht auf die Philippinen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.164
2.165
In dem konkreten Beispiel Malta sind es mitnichten nur Engländer. Störender für hiesige Insassen dürfte eher das Durchschnittsalter von um die 20 auf diesen Partymeilen sein. Einfach nach Gozo weiter ziehen dürfte das Problem lösen.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
Wenn man die üblichen Sicherheitsregeln für mexikanische Großstädte einhält, dann ist Nuevo Laredo sogar deutlich spannender und sehenswerter als sein amerikanisches Pendant.

Selbst für Mexikanische Grosstaetdte ist es eines der gefaehrlichsten Orte Mexikos. Nicht umsonst gibt es vom US State Department eine Level 4 “Do not Travel” Warnung.

Überhaupt belegen in meinen persönlichen Shitholeranking fast ausschließlich amerikanische Städte, insbesondere texanische, die Spitzenplätze. Dallas und Houston sind auch ganz übel,

Agree. Wobei Auch Städte wie Mobile, Al, oder Oklahoma City echte Drecksloecher sind. Der Sueden der USA ist was Staedte angeht wenig erbaulich.

Austin hingegen fand ich ganz nett.

Aber auch nur verglichen it den Nachbarstaetdten. Ansosten sicher keine Reise wert.

LA und NYC waren auch sehr enttäuschend - vor allem verglichen mit dem Hype der teils um diese Städte gemacht wird.

LA ist für mich keine Stadt. NYC mag ich hingegen. Boston, Philadelpha, Chicago und Washington DC auch. SFO und Seatle haben Potential, sind aber zu “grimy”

Ansonsten habe ich mich aber mit den USA arrangiert. Entweder nehme ich mir einen Mietwagen und steuere die weite, unberührte Natur außerhalb der Großstädte an oder die nächste Brauerei. Dank dem allgegenwärtigen Craft-Beer-Trend haben selbst so Löcher wie LRD mindestens 2-3 ordentliche Brewpubs und mit Bier kann man immer Langeweile killen. 🤣

Saufen geht immer. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Love
  • Wow
Reaktionen: Luftikus und Piw

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.026
561
gerade 1 Woche mit dem 8 Jährigen Nachwuchs in NYC gewesen im Juli. Top. Klar, grossstadt , aber gibt wirklich so viel zu machen. 1 tag zentralpark war auch cool.
Für mich die einzige Grosstadt der USA derzeit.
LA ist für mich unfassbar dort länger als 3 Stunden zu sein.

• Like
Reaktionen: YoungMario

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.719
3.957
FRA
Selbst für Mexikanische Grosstaetdte ist es eines der gefaehrlichsten Orte Mexikos. Nicht umsonst gibt es vom US State Department eine Level 4 “Do not Travel” Warnung.

Jo, und der Rest des Landes ist Level 3. ich war schon bestimmt über 50x in Mexiko und lebe immer noch. Selbstverständlich will ich nicht behaupten, dass man das gleiche Niveau an Sicherheit hat wie in europäischen Großstädten, aber mit bisschen gesunden Menschenverstand lässt sich das Risiko Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden gen Null minimieren.

Agree. Wobei Auch Städte wie Mobile, Al, oder Oklahoma City echte Drecksloecher sind. Der Sueden der USA ist was Staedte angeht wenig erbaulich.

Das Problem an US-Städten ist halt, dass sie für Autos und nicht Menschen gebaut werden. An der Ost- und auch teils an der Westküste gibt es dann aber dann doch ein paar Orte, deren historischer Kern noch aus der Zeit vor Erfindung des Automobils stammt, diese sind ja durchaus sehenswert. DC und Charleston fand ich auch noch ganz interessant, NYC und Chicago habe ich bis dato immer nur bei miesen Wetter gesehen. Insofern bin ich da auch gewillt den Städten nochmal eine zweite Chance zu geben. Macht halt auch immer einen Unterschied ob man einen Ort bei bestem Flanierwetter oder Dauerregen besucht. Aber grundsätzlich ist meine Erwartungshaltung an amerikanische Städte mittlerweile sehr gering, man ist hier als Europäer aber auch einfach spoiled.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.701
3.901
- Grundsätzlich allle diese Orte, die dank Influenzer völlig überlaufen sind, obwohl sie eigentlich durchaus sehr sehenswert wären - oder aus sonstigen Gründen überfüllt sind.
z.B.
- CH: Alpstein inkl. Restaurant Aescher, Grindelwald, Lauterbrunnen, Iseltwald, Caumasee ...

robbie120687

Aktives Mitglied
20.08.2025
140
94
Überhaupt belegen in meinen persönlichen Shitholeranking fast ausschließlich amerikanische Städte, insbesondere texanische, die Spitzenplätze.
was das Shitholeranking betrifft, braucht man schon lange nicht mehr die deutschen Landesgrenzen verlassen

aus Anlass durfte ich am vergangenen Freitag den Fanmarsch durch STR-Bad Cannstatt zur MHP Arena (ok, Neckarstadion :eek: ) mitmachen, ein weißer Bandwurmfackelzug
Alter: STR ... Bad Cannstatt ... da möchtest du nicht mal tot überm Zaun hängen

ich weiß schon, warum ich um deutsche (Groß)Städte möglichst den größten Bogen ever mache

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
553
809
Ferner war ich von Belgrad enttäuscht (Erwarungshaltung war falsch, wurde überall gehypt). Guayaquil hat sicher gar nicht gelohnt. Nairobi war ebenfalls nicht mein Favorite (da haben mir Addis Abeba und Abidjan z.B. einiges besser gefallen)

Das ist an mir vorbeigezogen. Ich habe den Eindruck, die Massen sind gerade in Dubrovnik und Ljubljana wird bekannter und beliebter.

Weiter vorne hat jemand Stuttgart genannt, also scheinen auch deutsche Städte zwecks Nennung erlaubt zu sein:
Mein No go-Favorit in DE: Gelsenkirchen

Die Innenstadt ist echt gruselig, aber im Opernhaus hängt mal eben ein Yves Klein Bild und die kulinarischen Spaziergänge in Gelsenkirche-Ückendorf sind Monate im Voraus ausverkauft.

Ich komme nicht von dort, bin in der Wolle gefärbte Norddeutsche und hatte bis zum Zeitpunkt, da das Ruhrgebiet europäische Kulturhauptstadt wurde, mit der Gegend so gar nix am Hut...
Mittlerweile hat es mich öfter dorthin verschlagen, vor allem dieses Jahr und es gibt durch Interessantes dort: Industriekultur, viel Grün(!) und Wasser, Kultur/Museen/Festivals und auch städtebaulich nette Ecken, z.B. Essen-Kettwig. Und zahlreiche Schlösser!
Ja.
Traumzeit in Duisburg, Ruhrfestspiele in Recklinghausen, Manifesta, Fidena Puppentheaterfestival und aktuell die Ruhrtriennale in mehreren Orten, wo Marina Abramović mal eben den Landschaftspark Duisburg-Nord für Performances nutzt.
Letzte Woche hatten die zwei Konzerte des Le Mystery de voix bulgares Chors.

Essen-Kettwig ist ein eher dörflicher Stadtteil mit Fachwerkhäusern, vom Stil her ähnlich wie Essen-Werden. Sehenswert ist auch der Gartenstadt Vorort Margarethenhöhe.
Ich finde das sehr interessant. War dieses Jahr schon im Rammelsberg (Goslar), bei der Völklinger Hütte (Saarland), Zeche Zollverein u.a. Am Wochenende gehe ich in den Gasometer... Besser als den 128ten Kirchturm anzusehen...u
Das Gasometer kann innen kalt werden, am Wochenende wird es auch oft voll dort, in den Ferien sollte man lieber nicht hin. Ab 2000 Leuten machen die zu, bis es sich ein bisschen leert.
Um die Ecke kann man sich das Schloss Oberhausen ansehen oder ein bisschen durch den Park gehen, schöner als über den Parkplatz zur Haltestelle zu laufen.
Oberhausen hat nur wenige nette Cafés, ein schönes ist ggü. von Theater (Zaza). Es gibt eine kleine Weinbar In der Fußgängerzone.

Das trostloseste und hässlichste, was ich je gesehen habe, ist Charleroi.

Das habe ich auch als sehr heruntergekommen in Erinnerung, war mal für einen Ryanair Flug dort. Dafür war Namnur richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
217
304
Unpopuläre Meinung: ich finde auch Bankok total öde. Da gibt es fast nix was irgendwie interessant wäre mir Außnahme ein paar Tempel, Skybars und Nachtmärkte, alles von oben bis unten mit Touristen vollgeschissen. Keine Ahnung was die Leute da so toll finden. War mal ein paar Monate da - es ist einfach nur fad. Nachtleben unterirdisch, fast alles schließt recht früh (fast schon wie in den USA) und das bisschen das länger auf hat ist langweilig. Da bietet jede Deutsche Uni Kleinstadt deutlich mehr.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.537
4.658
Auch unpopuläre Meinung: Ich bin dieses Jahr erstes mal in Kuala Lumpur gewesen und würde da nie wieder hin müssen. Bin echt schon rumgekommen in Asien, aber irgendwie hat mir die Stadt gar nicht zugesagt. Finde das ist quasi Bangkok aber in runtergekommen und dreckiger und gefühlt mit mehr Scam. Nur das Essen war hier und da gut.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.701
3.901
Es kommt halt immer darauf an, was man sucht. Ich zum Beispiel fand Ho-Chi-Minh enttäuschend, das einzige, was mir noch in Erinnerung ist, ist der starke Verkehr. An Bangkok gefiel mir der "Schiffs-ÖV", während man sich auf der Khao San Road fragte, was denn diese zigtausend Touristen daran spassig finden, durch die volle Strasse zu schlendern um anderen Touristen auszuweichen. Bangkok kann man durchaus in Frage stellen, aber die Stadt hat eine tolle Infrastruktur. Kuala Lumpur gefiel mir auch nicht, ist aber schon 30 Jahre her, als ich dort war.

Chinesischen Grosstädten kann ich nichts abgewinnen. Vor allem diese scheussliche Einheitsarchitektur, deren sagenhaft hässliche Hochhäuser der allenfalls noch vorhandenen alten Substanz den letzten Reiz nehmen, so z.B. Kunming.

Jamaika fand ich auch überschätzt. Es mag dort schöne Strände geben, zum Preis permanenter Begleiter, die irgendwie versuchen, dir Geld abzuknöpfen und darin sind sie sehr kreativ. Dazu sieht man viel Gewalt und mit Messern bewaffnete Gangs, für alle sichtbar, aber Touristen scheinen sie in Ruhe zu kassen. Gründe, nochmals nach Kingston zu gehen, fallen mir nicht ein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.563
12.291
LEJ
Es kommt halt immer darauf an, was man sucht. Ich zum Beispiel fand Ho-Chi-Minh enttäuschend, das einzige, was mir noch in Erinnerung ist, ist der starke Verkehr. An Bangkok gefiel mir der "Schiffs-ÖV", während man sich auf der Khao San Road fragte, was denn diese zigtausend Touristen daran spassig finden, durch die volle Strasse zu schlendern um anderen Touristen auszuweichen. Bangkok kann man durchaus in Frage stellen, aber die Stadt hat eine tolle Infrastruktur. Kuala Lumpur gefiel mir auch nicht, ist aber schon 30 Jahre her, als ich dort war.

Chinesischen Grosstädten kann ich nichts abgewinnen. Vor allem diese scheussliche Einheitsarchitektur, deren sagenhaft hässliche Hochhäuser der allenfalls noch vorhandenen alten Substanz den letzten Reiz nehmen, so z.B. Kunming.

Jamaika fand ich auch überschätzt. Es mag dort schöne Strände geben, zum Preis permanenter Begleiter, die irgendwie versuchen, dir Geld abzuknöpfen und darin sind sie sehr kreativ. Dazu sieht man viel Gewalt und mit Messern bewaffnete Gangs, für alle sichtbar, aber Touristen scheinen sie in Ruhe zu kassen. Gründe, nochmals nach Kingston zu gehen, fallen mir nicht ein.
Bis längstens Mitte der 90er Jahre waren Saigon, Bangkok und Kuala Lumpur angenehme Städte. Heute sind sie nur noch ein Metapher der Vergangenheit. Alle drei Städte haben mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.701
3.901
Bis längstens Mitte der 90er Jahre waren Saigon, Bangkok und Kuala Lumpur angenehme Städte. Heute sind sie nur noch ein Metapher der Vergangenheit. Alle drei Städte haben mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun.
Und es ist zu fürchten, dass weitere Städte folgen. z.B. Phnom Penh ist auf dem Weg dahin - oder Duschanbe, alt ist halt nicht modern und "Wohlstand" zeigen bedeutet wohl Wolkenkratzer und Prestigebrauten, wo dann die internationalen Firmen ihre Zelte aufschlagen oder die dann Ausdruck präsidialer Grösse sein sollen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.098
23.331
www.red-travels.com
Und es ist zu fürchten, dass weitere Städte folgen. z.B. Phnom Penh ist auf dem Weg dahin - oder Duschanbe, alt ist halt nicht modern und "Wohlstand" zeigen bedeutet wohl Wolkenkratzer und Prestigebrauten, wo dann die internationalen Firmen ihre Zelte aufschlagen oder die dann Ausdruck präsidialer Grösse sein sollen.

das ist der Wandel der Zeit, sonst wären bei uns auch noch überall Dampfmaschinen zu sehen....

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.537
4.658
das ist der Wandel der Zeit, sonst wären bei uns auch noch überall Dampfmaschinen zu sehen....
Außerdem kann man sich doch freuen, in Deutschland gibt es sowas ja quasi nicht. Also Wolkenkratzer etc. Bei uns sieht alles so aus wie vor 30 Jahren, während andere eben mit der Zeit gehen und coole futuristische Städte bauen die gut vernetzt und digitalisiert sind. Wir können in alten Bürogebäuden sitzen und uns gegenseitig Papiere faxen.