Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.870
2.112
NRW
Miles & More Kreditkarte: Warum bekomme ich keinen Nachweis über meinen eigenen Kreditkartenumsatz?

[...]
Schick das bitte als Beschwerde an die Deutsche Bank - hier im Forum kann dir dabei keiner helfen.
Ich persönlich würde über den Kundenservice - oder Filiale wenn du DB Kunde bist - einen Auszug per Post anfordern.

Nachtrag: ist die Monatsabrechnung für deine gesperrte Karte denn schon durch?

• Like
Reaktionen: hamburgler

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
908
110
BSL
Ich habe mich inzwischen mit einer Beschwerde an die zuständigen Stellen gewandt und hoffe, dass Miles & More bzw. die Deutsche Bank kurzfristig eine Lösung finden.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Ausstellung eines einfachen Umsatznachweises offenbar ein solches Problem darstellt.
Beschwerdemanagement bei der Deutschen Bank anschreiben. Wenn das nicht fruchtet, kannst du das noch bei der Bafin eskalieren. Ansonsten mal mit DSGVO-Auskunft probieren.

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.870
2.112
NRW
Oder einfach mal Geduld und auf die Kartenabrechnung warten... das ist quasi der Kontoauszug.
Dann kann man immer noch (zu Rechr) eskalieren.

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.226
4.767
Ja, Beschwerde bringt nichts. Bis darüber entschieden ist, ist auch die Rechnung da und auf der wird der fragliche Umsatz ja wohl draufstehen. Ich glaube auch nicht, dass die Bank zu mehr verpflichtet ist, als monatlich einen Rechnungsabschluss zu erstellen. Die Bescheinigung einzelner Umsätze außerhalb der Rechnung ist sicher keine Vertragsleistung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881
Das Thema hatten wir doch schon - OP schafft es nicht, ein paar Tage zu warten bis der monatliche Kontoauszug da ist. Sondern muss das unbedingt JETZT SOFORT!!!1!1!1 haben. Warum? Wer weiß das schon. Typisches Dramaqueen-Verhalten halt.

Zuletzt bearbeitet:

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
159
193
Joubin81:

Das geht nicht, weil die einzelnen Umsätze mit der alten Karte in meiner Historie nicht angezeigt werden.

Hamburger:

Auch mit dem jetzt vorliegenden Kontoauszug ist mir nicht möglich, Einzelpositionen aus der Gesamtliste aufzurufen. Im übrigen kannst du dir Unverschämtheiten wie deine sparen.

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
159
193
Beschwerden bei deutscher Bank und Miles & More liegen vor – schriftlich und auch elektronisch. Die Bafin ist natürlich eine sehr dankenswerte Anregung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.434
2.772
Ich würde auch sagen, dass da eher Check24 Katz- und Maus spielen möchte. Schriftliche Beschwerde, dass das was du hast alles ist was benötigt wird, Fristsetzung und gleich mal den Versicherungsombudsmann in CC.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.674
5.881
Man hat doch gegenüber dem Kreditinstitut überhaupt kein Anspruch auf mehr als einen periodischen Kontoauszug. Also ist das alles doch Quatsch. Was will Check24 denn dann? Eine eidesstattliche Versicherung der Bank? :D

Oder ist das so eine Mietwagenbuchung die nicht direkt beim Anbieter bezahlt wurde, sondern bei einem Mittelsmann? Dann steht da natürlich vielleicht nicht Sixt sondern Expedia. Aber das ändert sich ja auch nicht bei dem vom OP geforderten Einzelpositionsnachweis.

Ganz offensichtlich gibt OP hier nicht alle Details.

• Like
Reaktionen: joubin81 und eham

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
784
1.599
DUS
Eben. Ein Kontoauszug mit geschwärzten Umsätzen ist doch viel mehr Nachweis, als eine .pdf vom Einzelumsatz, die man sich mit jeder KI, was sage ich, mit jeder klassischen Textverarbeitung selber klöppeln kann. Hat bei mir beim einzigen Schadensfall, den ich mal bei der MM Gold hatte, auch gereicht. Aber Check24... nun ja, irgendwie wundert mich da so ein Verhalten nicht...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.816
2.713
VIE
Gibt es die 500M / 40P für die M&M Blue Card jetzt nur für Neukunden (Keine M&M DB Karte in den letzten 12 Monaten) oder für alle? Hatte gelesen Ersteres, aber in der M&M App wird mir im Banking die Karte dzt aktiv als "Zweitkarte" beworben und in der Auflistung stehen die gleichen Boni.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
923
1.523
LEJ
Gibt es die 500M / 40P für die M&M Blue Card jetzt nur für Neukunden (Keine M&M DB Karte in den letzten 12 Monaten) oder für alle? Hatte gelesen Ersteres, aber in der M&M App wird mir im Banking die Karte dzt aktiv als "Zweitkarte" beworben und in der Auflistung stehen die gleichen Boni.
Bei mir werden als Bonus nur die 500 Meilen genannt. Ich hab die jetzt einfach mal beantragt, im Zweifel wieder kündigen. :)