EK 349 (C) SIN-DXB B77W
Bei Abflugzeiten nach 1 Uhr in der Nacht ist die Wahrscheinlichkeit eines ausführlichen Reports nicht ganz so hoch. Daher nur kleine Stärkung und eine Gute-Nacht-Milch vor der Schlafenszeit:
Der Vollständigkeit halber hier noch das komplette Menü. Frühstück habe ich ausgelassen - folgt auf Anschlussflug:
EK 59 (C) DXB-HAM B77W
Im Gegensatz zum Nachmittagsflug nach Hamburg (EK 61) wird morgens zusätzlich ein zweiter Service geboten: Zunächst Frühstück und später das Mittagessen. Hier der erste Teil des Menüs:
... und das passende Bild dazu. Reichliche Portion und der Cappucchino war sehr lecker:
Off topic: Während neben mir ein Herr sehr begeistert und lautstark die Starlink-Qualitäten live nach irgendwohin in die Welt hinaus kommunizierte und ich darüber sinnierte, dass solch Videoschwenks durch die ganze Kabine vielleicht nicht jeder andere Passagier lustig findet, schob sich genau unter uns - wirklich sehr gemächlich - eine 787 vorbei. Sah schon etwas gediegen aus:
Ob es da unten auch leckere Mocktails gab? Ging als Impulsangebot durch die Reihen, fand ich sehr freundlich:
Weiter im Takt mit dem Mittagessen. Das Menü:
Als Vorspeise das Vitello Tonnato. Die Mayonnaise verbarg sich unter dem Kalb. War zart, hat gut geschmeckt:
Als Hauptgang das Hühnchen. Das verschiedene Gemüse gefiel mir, das Huhn selbst war aber leider schon etwas trocken:
Zum Dessert das Schokoladen-Entremet. Wirklich sehr lecker:
... bleibt die Frage, ob die Himbeertorte da mithalten konnte. Ja, konnte sie. Ungewöhnliche Interpretation einer Torte - aber das war echt die Krönung. Fruchtig und nicht so sehr süß. Daher Steigerung des Lobes nötig: "Sehr, sehr lecker":
Fazit: Insgesamt positiv. Mit dem Gargrad von Huhn oder Rind ist es manchmal wohl etwas Schicksal - schade um die Qualität. Grundsätzlich würde ich aber alles wieder so wählen.