Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.389
1.480
Wenn deine Handlungsoption Renault Bank heißt, würde ich schon mal die Eröffnung beantragen. Die dauert z. Zt. ca. 2 Wochen. Habe am 14.09. beantragt, heute sind laut telefonischer Auskunft Anträge vom 10. in Bearbeitung.

Erfahrungen mit der VW Bank? Wird ggf schneller gehen oder?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.625
5.058
Ja, ist bei mir wegen Lastschriftfähigkeit dauerhaft im Portfolio. Überbrückungsmusik spielt bei Bank11. ;)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.250
2.911
Wenn deine Handlungsoption Renault Bank heißt, würde ich schon mal die Eröffnung beantragen. Die dauert z. Zt. ca. 2 Wochen. Habe am 14.09. beantragt, heute sind laut telefonischer Auskunft Anträge vom 10. in Bearbeitung.
Ich habe am 10.9. um 9 Uhr morgens beantragt und warte immer noch auf die Eröffnung. Vielleicht tut sich dann ja heute was...

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: fzang

nikladqr

Neues Mitglied
07.12.2024
3
6
Ich habe am 10.9 beantragt und meins ist schon seit letzter Woche eröffnet + habe den Brief für die SecureGo App erhalten

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.957
1.262
Bei mir ist es noch gute 4 Wochen hin bis zum Ende der 4%. Dem Forum nach zu urteilen gibt es kein attraktives Angebot die Kohle dort zu lassen? Ich muss nicht das letzte zehntel Prozent rausholen, aber 3% sollten es schon sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.260
2.928
Bei mir ist es noch gute 4 Wochen hin bis zum Ende der 4%. Dem Forum nach zu urteilen gibt es kein attraktives Angebot die Kohle dort zu lassen? Ich muss nicht das letzte zehntel Prozent rausholen, aber 3% sollten es schon sein.
Noch nicht einmal den EZB-Satz.
2% gibt es Stand heute.

Ich lasse mein Konto allerdings mal geöffnet. Die Amis werden sich das nicht lange ansehen und irgendwas aus dem Hut zaubern. #Wiedervorlage

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
613
553
Bis Monatsende habe ich mir die Frist gesetzt; kommt dann keine Anpassung bzw. das Schweigen im Wald weitergeht, dann wechsel ich auch. Allerdings werde ich es nicht kplt schliessen; mal sehen was später dann noch nachgeschoben wird. Ich glaube auch nicht, dass Chase hier tatenlos zusieht, wie der Größteil der bis jetzt gewonnen Kunden wieder verschwindet.
Obwohl sie IMHO jetzt langsam mal in die Puschen kommen müssten, um nicht noch mehr Unsicherheit bei ihren Kunden zu schüren und das mühsam aufgebaute mit dem Arsch wieder einzureissen

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.642
1.073
Ich glaube auch nicht, dass Chase hier tatenlos zusieht, wie der Größteil der bis jetzt gewonnen Kunden wieder verschwindet.

Das kann ich mir auch schwer vorstellen. Selbst BBVA wird auf 2,5% ab 01.10. erhöhen (als Standard -Zinssatz).
Und die Platzhirsche unter den Neobanken bieten 2,5% (Trade Republic) oder 2,6% (Scalable Capital).

• Like
Reaktionen: Bayer59

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
117
59
Als Chase-Alternative gibt es auch noch die Big Bank. Bonuszinssatz für Neukunden: 4,15 %. Garantiert für 4 Monate, danach gilt der regulärer Zinssatz, derzeit 2,25 %

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
313
37
Kurze Rückmeldung zum Thema "Geld von der Chase auszahlen". Kollege wartet auf seine Auszahlung schon seit letzter Woche - die Auszahlung wird verzögert und im Chat wird man vertröstet, dass es noch etwas dauert - ohne nähere Details. Gerade da ja jetzt die Welle sich langsam auftürmt und immer mehr ihr Geld abziehen, ist so ein Verhalten schon mehr als merkwürdig. Bei den Krokos sind die neusten Einträge identisch - Verzögerungen - gerade größere Beträge. Ich muss noch selber eine Woche warten, dann zieh auch ich mein Geld ab. Aber so sieht man auch schön, warum es einen Banken-Run schwerlich geben kann :)

• Wow
Reaktionen: CableMax

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.904
1.322
Kurze Rückmeldung zum Thema "Geld von der Chase auszahlen". Kollege wartet auf seine Auszahlung schon seit letzter Woche - die Auszahlung wird verzögert und im Chat wird man vertröstet, dass es noch etwas dauert - ohne nähere Details. Gerade da ja jetzt die Welle sich langsam auftürmt und immer mehr ihr Geld abziehen, ist so ein Verhalten schon mehr als merkwürdig. Bei den Krokos sind die neusten Einträge identisch - Verzögerungen - gerade größere Beträge. Ich muss noch selber eine Woche warten, dann zieh auch ich mein Geld ab. Aber so sieht man auch schön, warum es einen Banken-Run schwerlich geben kann :)
Nö, du musst nicht warten.

• Like
Reaktionen: ServMan

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.260
2.928
Kurze Rückmeldung zum Thema "Geld von der Chase auszahlen". Kollege wartet auf seine Auszahlung schon seit letzter Woche - die Auszahlung wird verzögert und im Chat wird man vertröstet, dass es noch etwas dauert - ohne nähere Details.
Montag früh problemlos 239k€ zur DKB und war schon am Mittag dort.

• Like
Reaktionen: Bayer59

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
57
30
Können die Probleme daran liegen, dass das Geld von einem anderen Konto als dem Referenzkonto zu Chase einbezahlt wurde? Das könnte vielleicht die Unterschiede erklären, die man so liest. Hat ja hier auch jemand geschrieben, dass das Thema Geldwäsche und manuelle Prüfung die Auszahlung verlangsamt. Wenn das Geld vom gleichen Konto kommt, wo es später wieder ausbezahlt wird, sollte es ja eigentlich nichts zu prüfen geben.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.904
1.322
Können die Probleme daran liegen, dass das Geld von einem anderen Konto als dem Referenzkonto zu Chase einbezahlt wurde? Das könnte vielleicht die Unterschiede erklären, die man so liest. Hat ja hier auch jemand geschrieben, dass das Thema Geldwäsche und manuelle Prüfung die Auszahlung verlangsamt. Wenn das Geld vom gleichen Konto kommt, wo es später wieder ausbezahlt wird, sollte es ja eigentlich nichts zu prüfen geben.
Anders auch nicht.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
966
213
Anders auch nicht.

Jetzt geht das wieder los…

Ja, theoretisch und aus deiner Perspektive nicht. Praktisch sieht es vielleicht der Compliance Officer oder ein automatisches System anders.

Diese Systeme arbeiten nicht für dich, sondern für die Bank. Wenn dir das Ergebnis als Kunde nicht gefällt (und das würde es mir auch nicht!) hilft vermutlich nur der Wechsel zu einer anderen Bank. Das ist übrigens auch ziemlich sicher das einzige Signal, das eine solche Bank verstehen wird.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.904
1.322
ANZEIGE
Jetzt geht das wieder los…

Ja, theoretisch und aus deiner Perspektive nicht. Praktisch sieht es vielleicht der Compliance Officer oder ein automatisches System anders.

Diese Systeme arbeiten nicht für dich, sondern für die Bank. Wenn dir das Ergebnis als Kunde nicht gefällt (und das würde es mir auch nicht!) hilft vermutlich nur der Wechsel zu einer anderen Bank. Das ist übrigens auch ziemlich sicher das einzige Signal, das eine solche Bank verstehen wird.
Ich habe solche Probleme nie. Komisch, oder?
Aber um die Antwort auf die Frage von @500kilohertz zu beantworten:
Ja, wenn der zuständige Mitarbeiter einer Bank Gesetze falsch (in diesem Fall zu streng) auslegt, kann es Probleme geben.
Mit meiner Perspektive hat das (und da liegt @penamba halt einfach mal wieder voll daneben) nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: