Freigepäck beim Upgrade mit eVoucher

ANZEIGE

luke05

Neues Mitglied
28.09.2026
4
2
Bei telefonischer Durchführung meines Upgrades gegen Meilen wurde mir mehrfach versichert, dass das neue Aufgabegepäck des höheren Tarifs gilt, auch für den zubringenden Inlandsflug.
Ich hatte um schriftliche Bestätigung gebeten, weil es in der Buchungsübersicht nicht korrekt angezeigt wird.
Das wurde ans Backoffice gegeben, und nun erhalte ich schriftlich eine komplett gegenteilige Aussage vom Miles & More Service Team.

Für das upgegradete Flugsegment gilt eine Freigepäckmenge von zwei Gepäckstücken mit jeweils 23 kg. Bitte beachten Sie, dass diese Freigepäckregelung ausschließlich für das upgegradete Segment gilt.

Für den Inlandsflug sowie für Ihren nicht upgegradeten Rückflug gelten die Freigepäckbestimmungen des jeweils gebuchten Tarifs.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.655
2.826
Bayern & Tirol
Bei telefonischer Durchführung meines Upgrades gegen Meilen wurde mir mehrfach versichert, dass das neue Aufgabegepäck des höheren Tarifs gilt, auch für den zubringenden Inlandsflug.
Ich hatte um schriftliche Bestätigung gebeten, weil es in der Buchungsübersicht nicht korrekt angezeigt wird.
Das wurde ans Backoffice gegeben, und nun erhalte ich schriftlich eine komplett gegenteilige Aussage vom Miles & More Service Team.
Ich kann mir das nur noch mit Drogen erklären.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

luke05

Neues Mitglied
28.09.2026
4
2
Ich lass es nun einfach drauf ankommen bei check-in und versuche im Zweifel den Betrag im nachgang zurück zu fordern.
Oder gibt es bessere Herangehensweisen ?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.655
2.826
Bayern & Tirol
Ich lass es nun einfach drauf ankommen bei check-in und versuche im Zweifel den Betrag im nachgang zurück zu fordern.
Oder gibt es bessere Herangehensweisen ?

Ich würde von den richtigen Dingen mal Screenshots machen und erst mal Nachfragen. Bei mir hat in den Fällen immer der Status geholfen. Ich habe es dann immer erst mal mit freundlich und bestimmt probiert. Oder auch mal mit Nachfragen (gilt da nicht die Most Siginificant Carrier rule?).
Wenn es nicht hilft, würde ich bezahlen und mir das Geld später holen. Das kann zwar Nerven kosten, aber zu viel Ärgern kostet auch nur Lebenszeit.

luke05

Neues Mitglied
28.09.2026
4
2
ANZEIGE
300x250
Der Inlandsflug ist auch LH, weshalb MSC eigentlich nicht greift, oder ?
Ich bin in ein paar Wochen in Frankfurt am Flughafen, und werde dort mal einen LH Check In Agent fragen..

Aber besonders enttäuscht bin ich vom M&M Mail service. Null Lösungsorientiert. Auf meine gezielte Aussage, dass ich dann telefonisch mehrfach falsch informiert worden wäre, kam lediglich "
Es besteht von unserer Seite keine Möglichkeit, das Telefonprotokoll einzusehen. Wir bitten um Ihr Verständnis."