Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hat jemand von Euch schon irgendwelche Punkte von der aktuellen "Double Points" Aktion gutgeschrieben bekommen?
Hatte seit Aktion 4 oder 5 stays, hab aber bislang noch keinerlei Zusatzpunkte bekommen.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
apropo hotline, gibts auch ne deutsche nummer ? hab nur die UK nummer von denen ? ..... noch nie benutzt allerdings

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also auch bei meinen 5 Stays im Aktionszeitraum, waren die Punkte sofort mit in der Gutschrift.
Es werden zunächst die "normalen " Punkte gut geschrieben, dann die aus den sonstigen Ausgaben im Hotel, dann die Bonuspunkte 25 oder 50 % und dann kommt "doppelte Punkte" da werden aber Aufenthalt und sonstigen Ausgaben zusammen gefasst und danach noch der Onlinebuchungsbonus.

Vielleicht lagen deine Nächte vor dem 27.07.?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dr. Thax, die wissen sicher wie schlecht du über die redest und haben dann gemeint, dass du dafür nicht noch belohnt werden solltest! :D - (Spass)

Aber wahrschenlich haste dich nicht angemeldet, oder?

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dr. Thax, die wissen sicher wie schlecht du über die redest und haben dann gemeint, dass du dafür nicht noch belohnt werden solltest! :D - (Spass)
Dann hätten sie in der Tat noch weniger Schimmer von Kundenbindung als ich bislang dachte.
Schlaue Unternehmen würden nämlich erst Recht versuchen Kunden, die mehr als 50 Nächte/Jahr dort verbringen, von den Vorteilen des Programms zu überzeugen.

Abgesehen davon habe ich nichts gegen das Programm, die lustigen Sammelpünktchen nehme ich gerne im Vorbeigehen mit.
Ich bin nur immer etwas irritiert, wenn Club Carlchen (oder User dieses Forums) meinen dieses Programm mit den etablierten Hotelprogrammen vergleichen zu können.
Ich liebe Club Carlchen als Pünktchensammelprogramm!! :)

Aber wahrschenlich haste dich nicht angemeldet, oder?
Doch natürlich.
Screenshot mit Bestätigung habe ich selbstverständlich.
Gegenprobe: Ich habe mich testweise nochmal angemeldet und bekomme den Hinweis: "Sie sind zu dieser Aktion bereits angemeldet".

Und meine Nächte lagen im Aktionszeitraum (schrub ich ja auch).
Ich habe jetzt die Buchungsnummern der Übernachtungen an Club Carlchen geschickt und warte auf Nachkreditierung.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Komisch, das es bei uns allen so ganz automatisch geht, und bei dir gar nicht. Vielleicht gibt es irgendwelche IT Fehler, dass dann bei Concierge Member das nicht so automatisch erfolgte. Waren doch auch keine bestimmten Regionen ausgeschlossen oder gar Radisson?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
noch einen Aufenthalt zwischen dem 27. Juli und dem 15. September 2011 in einem unserer über 1.000 teilnehmenden Hotels weltweit unter Angabe Ihrer Club Carlson-Mitgliedsnummer genießen, und die doppelten Gold Points® gehören Ihnen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Komisch, das es bei uns allen so ganz automatisch geht, und bei dir gar nicht. Vielleicht gibt es irgendwelche IT Fehler, dass dann bei Concierge Member das nicht so automatisch erfolgte. Waren doch auch keine bestimmten Regionen ausgeschlossen oder gar Radisson?
Naja, "bei uns allen" waren jetzt vier Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Sind zweifellos mehr User bei denen es geklappt hat, als bei denen es nciht geklappt hat "aber bei uns allen" ist doch ein etwas kräftiger Ausdruck.
Aber hey, was weiß ich schon von Statistik...

Ich habs an CC zur Nachkreditierung geschickt, man wird mir dann ja mitteilen, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Ich gehe aber davon aus, dass man es einfach wieder mal vergessen hat und anstandslos nachkreditiert.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.867
475
GVA
Dann hätten sie in der Tat noch weniger Schimmer von Kundenbindung als ich bislang dachte.
Schlaue Unternehmen würden nämlich erst Recht versuchen Kunden, die mehr als 50 Nächte/Jahr dort verbringen, von den Vorteilen des Programms zu überzeugen.

wieso sollten sie dich von den Vorteilen des Programms ueberzeugen wollen, wenn Du eh dort sogar 50+ Naechte verbringst, obwohl Du nicht ueberzeugt bist

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weisst das ist so automatisch dabei, wie auch der Bonus. Und deshalb geht man von einem reinen Automatismus aus. Aber es gibt ja immer wieder die merkwürdigsten Programmierfehler. Glaube auch, dass du die Punkte auf jeden Fall bekommst...
Finde ich schon toll, wenn man jetzt schon Concierge Member ist.

Wenn einer dann IMMER nur in Absteigen geht.........die so 60 bis 90 Euro kosten, im Schnitt sagen wir mal 75 Euro- dann hat er jeden Tag allein durch das Frühstück schon mind so 28 bis 40 Euro Ersparnis ( 2 Pers)
75 Euro bringen dann 2,000 + 75 % 1,500 + 3,000 Onlinebonus = 6,500 also nach ca 5 x 1 Nacht-stays, wieder eine Nacht gratis.
Das ist doch fantatisch, oder?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Naja, "bei uns allen" waren jetzt vier Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Hat auch bei mir geklappt.

Ad andere Hotelprogramme:
Man muss natürlich schon unterscheiden, was die Hotelzimmer kosten. Klar es gibt bei ClubCarlson auch einige teure Radissons, aber viele Hotels mit Zimmerpreisen ab 50, 70 oder 90 Euro. Und dass man Hotels bereits ab 9000 Punkten pro Nacht (ohne Boni ab 450 ausgegebenen Dollar somit eine Freinacht, mit diversesten Boni Freinacht ab ca. 200 USD) bekommt - ja, nur in relativ wenigen Hotels, aber selbst in Städten wie Prag bekommt man Freinächte ab 15000 Punkten.
Somit können auch weniger betuchte Privatreisende und Businessreisende, deren Firmen nicht Übernachtungen zu 400 Euro erlauben, in den Genuss eines interessanten Programms kommen.

Und ganz ehrlich, wenn ich 300 oder 400 Euro für eine Hotelnacht ausgebe, dann zahle ich damit das Upgrade eigentlich schon mit.

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Wenn einer dann IMMER nur in Absteigen geht.........die so 60 bis 90 Euro kosten, im Schnitt sagen wir mal 75 Euro- dann hat er jeden Tag allein durch das Frühstück schon mind so 28 bis 40 Euro Ersparnis ( 2 Pers)
75 Euro bringen dann 2,000 + 75 % 1,500 + 3,000 Onlinebonus = 6,500 also nach ca 5 x 1 Nacht-stays, wieder eine Nacht gratis.
Das ist doch fantatisch, oder?

genau so sehe ich das auch, bin zur zeit öfter privat in berlin und kann das fast komplett aus meinen pkt abdecken, welche ich geschäftlich sammle
auch finde ich die preise meist recht annehmbar und liege z.zt. weit unter den vorgaben meiner firma von 120 eur durchschnittlichen übernachtungspreis

viele andere ketten sind mir schlicht zu teuer, oder in osteuropa zu rar gesät (z.b. marriott habe ich mal ausprobiert)

alles in allem also viel ergebnis, bei recht geringem einsatz

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... auch finde ich die preise meist recht annehmbar und liege z.zt. weit unter den vorgaben meiner firma von 120 eur durchschnittlichen übernachtungspreis. viele andere ketten sind mir schlicht zu teuer, oder in osteuropa zu rar gesät (z.b. marriott habe ich mal ausprobiert)

Außerdem finde ich, dass es bei den einzelnen Hotelbrands doch recht tolle Aktionen gibt. Etwa bei Park Plaza das Plus Package oder das Club Carlson Package, die ich beide schon gebucht habe und bei Park Inn die Sommer Promotion. Und - was nicht vergessen werden darf - fast alle "Stay 2 nights, save xx %" Promos sind punkteberechtigt. Bei vielen anderen Programmen freut man sich über promotete Deals (etwa 20% off, wenn man mit Visa bezahlt) und dann liest man, dass man weder Punkte noch Meilen bekommt.

Und viele andere Ketten sind in einem Osteuropäischen Land vertreten, im anderen nicht. Das ändert sich sicherlich (SPG hat jetzt in St. Petersburg auch zumindest ein Hotel). Dafür kannst Du Dich mit PC brausen, wenn Du nach Skandinavien willst. Usw.

Somit muss man sich einfach im klaren sein - ist man nur in drei deutschen Städten unterwegs (Berlin, München, Frankfurt etwa), dann kann man sicherlich unter sehr vielen Hotelprogrammen wählen. Ist man aber in ganz Europa unterwegs gibt es meist nur CC und Accor. Zumindest, wenn man die Hauptstädte verlässt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Halleluja! Heute ist mein Kärtchen angekommen. Allerdings gibt es keine Gepäckanhänger mehr.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1314093355.444303.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314093355.444303.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 57

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe übrigens, fällt mir jetzt wieder ein, in einem Hotels so einen Stapel Blanko Karten gesehen. Habe nicht gefragt. Aber gehe davon, dass diese gleich Neumitgliedern gibt, die sich gerade anmelden und wohl die Mitgliedsnr manuell einträgt.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Habe übrigens, fällt mir jetzt wieder ein, in einem Hotels so einen Stapel Blanko Karten gesehen. Habe nicht gefragt. Aber gehe davon, dass diese gleich Neumitgliedern gibt, die sich gerade anmelden und wohl die Mitgliedsnr manuell einträgt.

genau so ist es, hab einen Freund mit ins radisson Hamburg genommen, bei der 1 free for 2 stays Aktion.
er hat seine karte sofort bekommen.

btw grüße aus dem art'otel Kudamm
xs zimmer gebucht, studio bekommen, early check in und das übliche wasser und obstteller .... sehr zufrieden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wollte gerade sagen, bestelle Grüsse von mir.,..............lol........

Du hast so ein Zimmer, nach hinten raus...zum Garten? Die rechts sind etwas grösser, aber links auch noch akzeptabel. Vorraum, links Kleiderablage, geradeaus Bad - rechts mit zwei Becken.
Dann das Hauptzimmer halbrund, und viele Fenster zum Garten., und so eine Kaffeemaschine mit Kapseln, Kaffee lecker, allerdings doch nicht ganz so heiss.

Bekomme das Zimmer auch immer, wenn ich auch nur xs buche!Bei mir im ersten Stock, weil ich ja Raucher bin. Gebe den Damen auch ab und an mal 5 Euro oder so und die freuen sich immer wahnsinnig, woanders tun die Leute oft so, als wenn es zu wenig wäre. Die Leute sind da alle, bis auf eine Ausnahmedame, einmal , sehr nett und überaus freundlich.

War bestimmt schon 20 mal in dem Zimmer, Obst vergessen die oft, bzw. liegt es wohl eher daran, dass ich immer kurzfristig buche.
Beim letzten mal, also wohl beim 21.mal, hatte ich für mich dann doch was zu meckern. Die Stühle sind echt extrem unbequem, da kann man keine 2 Stunden drauf sitzen und einen Arbeitsplatz gibt es auch nicht...............aber das Zimmer, bzw. Studio ist sonst schon sehr schön !

• Like
Reaktionen: Camelman
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.