ANZEIGE
Habe nochmal eine Frage, wie sieht es eigentlich mit den 15% für die Goldmitglieder im Restaurant aus. Kann darüber nix mehr finden. Ist dies genauso gestrichen wie die 2 Laundry-Stücke?
Ja, wurde gestrichen...
Habe nochmal eine Frage, wie sieht es eigentlich mit den 15% für die Goldmitglieder im Restaurant aus. Kann darüber nix mehr finden. Ist dies genauso gestrichen wie die 2 Laundry-Stücke?
Ach was ... knapp ein halbes Jahr nach Programmänderung ist die neue "weiße" Karte gestern hier angekommen ...
Was ich nicht verstehe - in dem beiliegenden Heft ist als Silver Benefit von "Verlängerungsnächten" die Rede - sind das die 2for1/4for2 Nächte, die iirc Gold aufwärts vorbehalten sind? Über die Club Carlson Seite kriege ich die Promo angeboten und könnte diese buchen, habs aber bisher wegen "kein Streß im Hotel" sein gelassen. Andere Erfahrungen?![]()
Bislang waren die 2für1/4für2 Angebote nur für Gold Member.Was sind überhaupt die Bedingungen für 2for1 - wann kann ich das Angebot buchen? Am Woend nur oder immer? Ich finde auf der Carlson-Page leider überhaupt nichts darüber...Wenn ich die als Silber auch buchen kann ist das natürlich eine interessante OptionWenn im Heft das auch so angeboten wird, warum nicht buchen
![]()
Bislang waren die 2für1/4für2 Angebote nur für Gold Member.
Die Verlängerungsnächte sind ein anderes Angebot.
Naja, ich schrieb ja, dass dieses Angebot nur für Gold Member (und Concierge) ist.Teilweise haben aber auch Silber dieses Angebot buchen und wahrnehmen können. Allerdings wurde dies bei mir auch schon kontrolliert (bin Gold), sodass ich hier mich nicht darauf verlassen würde. Speziell musste ich auch schon bei manchen Hotels die Rechnung reklamieren unter Bezug auf das Angebot, was im Falle eines Silber schwierig werden dürfte...
Und was sind denn Verlängerungsnächte? War glaube ich die Sache mit den 10 % am Wochenende, oder? Aber gibt es das denn noch?
Habe nochmal eine Frage, wie sieht es eigentlich mit den 15% für die Goldmitglieder im Restaurant aus. Kann darüber nix mehr finden. Ist dies genauso gestrichen wie die 2 Laundry-Stücke? ...
grüsse aus meiner suite im park inn berlin
DANKE alexanderxl für den Gutschein![]()
Na dann konnteste die dumme Nazidemo aufm Alex ja voll miterleben![]()
Bin heute Mittag mal vorbeigegangen, war aber weiträumig abgesperrt und Gegendemonstranten dadurch sehr verteilt.
gott sei dank nicht, hab das im radio gehört als ich in berlin ankam
hatte noch an die panorama zimmer im park inn am alex gedacht, glücklicherweise anders entschieden: das studio mit riesen balkon geilem blick auf die stadt und herrlicher gewitter kulisse![]()
Mal eine Frage zur Umrechnung der Points in US-Dollar. Ich bekomme ja gemäß Programm pro US-Dollar 20 Punkte. Nun habe ich bei meinem letzten Aufenthalt festgestellt, dass die Points 1 zu 1 zu Euro gutgeschrieben wurden. Also bei einer Rechnung von 69€ habe ich 69*20=1380 Punkte bekommen (+Bonus). Eigentlich müssten es doch 60*ca.1,37*20 Punkte sein, oder? Habe ich nun etwas an dem System falsch verstanden oder wird bspw. die Mehrwertsteuer nicht berückstichtigt?
Mal eine Frage zur Umrechnung der Points in US-Dollar. Ich bekomme ja gemäß Programm pro US-Dollar 20 Punkte. Nun habe ich bei meinem letzten Aufenthalt festgestellt, dass die Points 1 zu 1 zu Euro gutgeschrieben wurden. Also bei einer Rechnung von 69€ habe ich 69*20=1380 Punkte bekommen (+Bonus). Eigentlich müssten es doch 60*ca.1,37*20 Punkte sein, oder? Habe ich nun etwas an dem System falsch verstanden oder wird bspw. die Mehrwertsteuer nicht berückstichtigt?
Wo - sprich in welchem Land bzw. Stadt - war den Deine Übernachtung?
Tw. werden Steuern oder Gebühren wie etwa "Tourismusabgaben" nicht berücksichtigt.
Tw. werden Übernachtungen + Frühstück Raten dann in "Room" und "Food" gesplittet.
Tw. werden MwSt. nicht bepunktet.
Alles sehr von Hotel/Stadt/Land abhängig - nach meiner Erfahrung.
B.
gemaess den T&C's sollte dies jedoch alles keine Rolle spielen, da die USt. nie bepunktet werden soll
Allerdings ist die Umsatzsteuer in vielen Nachbarländern nicht unbedingt höher als bei uns die 7% für Übernachtung. Das war übrigens die Motivation und der Sinn der Steuerherabsetzung für Übernachtungen von 19 auf 7 Prozent. Nicht etwa, sich dankbar für eine Spende zu zeigen, wie immer wieder verleumdend dargestellt wird.
ALso in den meisten EU-Ländern ist die Umsatzsteuer sehr viel geringer als unsere vormaligen 19 %.