Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
A

Anonym14161

Guest
Hat die jemand getestet? Ich hab nämlich auch so ein Couponheft, aber bei mir sind andere Barcodes drauf... Ich denke das ist Marktspezifisch...

Nee, bei mir funtzen die ohne probleme! Hab die schon mehrfach verwendet und immer wieder Rabatt und Co. erhalten.

Sind deine denn länger gültig als die angegebenen?! Wäre nett wenn du sie dann auch hochlädst und so :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und der Angriff auf die Nerven anderer User darf bleiben, sogar in doppelter Ausführung, einmal in der Box und einmal im Coupon-Thread?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.012
2.237
MUC
Und der Angriff auf die Nerven anderer User darf bleiben, sogar in doppelter Ausführung, einmal in der Box und einmal im Coupon-Thread?

Im Gegensatz zu Dir stört sich hier niemand an dem "Angriff auf die Nerven in doppelter Ausführung". Aber wenn man nach den gemeldeten Beiträgen geht, fühlen sich viele Benutzer von Deinen Äußerungen genervt.

Dies ist ein demokratisches Forum. Wenn hier also ständig Deine Nerven ständig angegriffen werden, dann zwingt Dich niemand hier zu lesen oder zu posten.

Wir Moderatoren haben auch langsam genug davon, hier ständig aufräumen zu müssen. Ich hatte Dir schon vorgeschlagen, daß Du Deine Wortspielchen gerne in S&S machen kannst, hier sind sie unerwünscht. Bei der nächsten Aufräumaktion werden wir Dich sanft und sicher zu S&S begleiten.

D

derstille

Guest
Bei der nächsten Aufräumaktion werden wir Dich sanft und sicher zu S&S begleiten.

Das geht ja wohl auch nicht.Hier jemanden öffendlich zu drohen.
Wenn es hier Leute gibt, die der Meinung sind das Flaps mit seinen Beiträgen stört, könnte man ihn auf seinen eigenden Beitrag mal verweisen:

Toleranz in Ehren, aber das war grad das Gegenteil davon. Wenn ich irgendwo störe (auch wenn es sich um gar keine Störung handelt), verziehe ich mich dorthin, wo das nicht der Fall ist. Letztendlich gibt der Klügere nach.

D

derstille

Guest
Flaps kann aber auch anders:

der 5 fach bei aral ist leider heute auch nicht gegangen...(n)

war von hier habe denn ausgedruckt und heute vorgelegt.

Couponnummer:9810000002307

Wo hast du den denn her? Aktuell gibt es zwei, die bis 01.08. gültig sind:

9810000002185
9810000002178

PS: jetzt habe ich ihn:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...n-der-stationa-ren-partner-13.html#post193708

Ist allerdings kein 5fach, sondern ein 3fach. Hast du den vielleicht schon einmal eingelöst? Ein zweites Mal klappt es dann nicht.

das ist es eben,ich habe einen 3 fach schon eingelöst weisst jedoch nicht mehr welcher es war.

Habe aber extra eine andere Karte mit anderer Nummer genommen zur Sicherheit.

Auf Coupon steht nur PAYPACK Coupon nicht anwendbar...

War die "andere Karte" vielleicht die Zweitkarte der ersten? Nur wenn der Coupon auf dem Konto bereits einmal gutgeschrieben wurde, erklärt das, warum er kein zweites Mal akzeptiert wurde.

das war meine Maestro Karte also mit einer ganz anderen Kartennummer wie die normale Karte...

Kartennnummern können unterschiedlich sein, aber gehören beide Karten zum gleichen Konto?
Man kann schließlich für ein Konto sowohl Hauptkarte als auch Nebenkarte haben, dazu noch die Mestro und die Visa.

ja gehören zum gleichen Konto nur halt andere Kartennummern...

Tja, das war dann wohl des Rätsels Lösung. 1 Coupon = 1 Konto = 4 Karten (aber der Coupon funktioniert nur mit einer einzigen dieser 4 Karten).

PS: Die 20 verlorenen Pünktchen sind dann wohl kein Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flaps

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
31
Tolle Zitate von 2010. Seitdem ich jedenfalls hier im Payback Forum unterwegs bin, ist flaps mir nur rein negativ aufgefallen. Er hatte ja auch schon irgendwo bekundet, dass er keine Coupons mehr einstellen möchte, was postet er dann überhaupt noch hier? Da soll er sich bitte an sein eigenes Stör-Zitat halten und woanders trollen.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Tolle Zitate von 2010. Seitdem ich jedenfalls hier im Payback Forum unterwegs bin, ist flaps mir nur rein negativ aufgefallen. Er hatte ja auch schon irgendwo bekundet, dass er keine Coupons mehr einstellen möchte, was postet er dann überhaupt noch hier? Da soll er sich bitte an sein eigenes Stör-Zitat halten und woanders trollen.

Flaps ist nur hier, weil in diesem Forum gescannte Coupons erlaubt sind. Sollte dies in Zukunft untersagt werden, sehen wir Flaps nie wieder.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Flaps kann aber auch anders:

Richtig, und das mache ich lieber per PN, und die werden hoffentlich hier nicht zitiert. Das hat auch einen Grund, und zwar sehe ich nicht ein, dass ich hier Tipps und Coupons veröffentliche, für Leute, die erwarten, alles strohhalmgerecht vorgekaut und halb verdaut serviert zu bekommen.

Wem meine Postings nicht passen, der darf mich gerne auf seine persönliche Ignore-Liste setzen, so wie ich es auch mit einigen Usern gemacht habe (es bringt also nichts, hier irgendwas zu schreiben, weil ich es sowieso nicht lese).

Und wenn in einem angeblich demokratischen Forum ein User mit der Macht über diverse Zusatzknöpfe (nichts anderes ist ein Mod) mir mit irgendwelchen Repressalien droht, dann mag er seine kleine Diktatur ausüben, meine Meinungen wird er dadurch nicht unterdrücken können. Allerdings müssen sich dann diejenigen, die Hilfe brauchen, an die kleinen Diktatoren und an ihre Untertanen (Danke-Klicker usw.) wenden, wobei ich aber bezweifle, dass sie das erhalten, was sie erwarten.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Bei der Suche nach einem nachpunktbaren real-Bon habe ich heute gestern einen Bon mit einer Einkaufssumme von 63,58 Euro gefunden, mit dem jemand 62 Payback-Punkte gesammelt hat. Leergut und Coupons wurden nicht eingelöst. Wie kommt man auf diese Summe an Payback-Punkten? Eigentlich müssten es 31 Punkte sein, oder?
Komisch war auch die Summe von 26 Treuepunkten, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, da es für 63,58 Euro 12 einfache, also 24 verdoppelte Treuepunkte (aktuelle Aktion) geben müsste, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
D

derstille

Guest
Bei der Suche nach einem nachpunktbaren real-Bon habe ich heute gestern einen Bon mit einer Einkaufssumme von 63,58 Euro gefunden, mit dem jemand 62 Payback-Punkte gesammelt hat. Leergut und Coupons wurden nicht eingelöst. Wie kommt man auf diese Summe an Payback-Punkten? Eigentlich müssten es 31 Punkte sein, oder?
Komisch war auch die Summe von 26 Treuepunkten, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, da es für 63,58 Euro 12 einfache, also 24 verdoppelte Treuepunkte (aktuelle Aktion) geben müsste, wenn ich mich nicht irre.

Das mit den Paybackpunkten fragte ich auch schonmal.

Bei real gibt es ja für 2 volle € einen Punkt.
Hatte heute in einem Einkaufswagen einen Kassenbon, 64,78€.
Unten auf´m Bon " Sie erhalten für Ihren Einkauf 64 Punkte ".

Vergibt real unterschiedlich Punkte???

Vielleicht war es ein Mitarbeiter, denn Mitarbeiter von real,- bekommen eine Mitarbeiter Paybackkarte wo sie automatisch doppelte Punkte von real erhalten.

Könnte mir vorstellen das bei den Treuepunkten real Mitarbeiter je angefangende 5€ doppelte Treuepunkte bekommen (63,58€ = 13*2)

• Like
Reaktionen: nrw

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Könnte mir vorstellen das bei den Treuepunkten real Mitarbeiter je angefangende 5€ doppelte Treuepunkte bekommen (63,58€ = 13*2)

Das ist absolut korrekt!

real-Mitarbeiter (und diejenigen, welche eine Zweitkarte eines real-Mitarbeiters benutzen) bekommen pro Euro Umsatz einen Punkt. Außerdem bekommen sie für Food-Umsätze 3% und für Non-Food-Umsätze 10% Mitarbeiter-Rabatt (an allen Tagen des Monats).
An den Rabatt-Kauftagen gelten für Non-Food-Artikel statt der üblichen 10% automatisch die jeweils ausgewiesenen Prozente des Rabatt-Kaufausweises.
Payback-Warengruppen-Coupons und Multiplikator-Coupons gelten für Mitarbeiter ebenfalls, fallen aber doppelt ins Gewicht, da sie ja von vornherein schon doppelte Basispunkte bekommen.
Diese Regelung gilt aber nur für das Stamm-Personal.
Leiharbeiter von den Zeitarbeitsfirmen bekommen nicht nur ein deutlich niedrigeres Gehalt, sie müssen oftmals auch zum Monatsende um einen Rabattkaufausweis betteln...

• Like
Reaktionen: nrw und Flaps

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
real-Mitarbeiter (und diejenigen, welche eine Zweitkarte eines real-Mitarbeiters benutzen) bekommen pro Euro Umsatz einen Punkt. Außerdem bekommen sie für Food-Umsätze 3% und für Non-Food-Umsätze 10% Mitarbeiter-Rabatt (an allen Tagen des Monats).
Erstaunlich, dass sie für das gleiche Produkt gleich mehrfach Vergünstigungen bekommen - kenne ich von Mitarbeiter-Rabatten anderer Firmen so nicht.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Man kann. Allerdings gibt es deutlich elegantere und auch sicherere Methoden, bei jedem Einkauf zehnfache Punkte zu kassieren.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei jedem Einkauf eine andere Payback-Karte verwenden und den Willkommenscoupon einlösen. Oder fehlt mir noch anderes Insiderwissen?