Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
was meinen die experten?

2TVk9.gif

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Bei den Krokos ist eine Verbindung von Italien über Russland nach Japan aufgetaucht, auf dem Rückweg gehts nach England für um die 250€.
Die Tarifbedingungen sagen end-on-end not permitted. Worauf muss man hier noch achten um sowas zu finden?

bei den Krokos den newsletter abbonieren...

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Geht das hier schon wieder los, dass die Etablierten meinen auf jede Frage "lustig" rumpöbeln zu müssen?

Wer bei der nun öffentlichen Fare lieber in Deutschland starten oder ankommen möchte, ist mit 377 dabei.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
377 ist doch ganz ok

Nicht und, sondern nur oder. Das findet man günstiger mit Zubringern, aber dann muss man natürlich sehen das man an den Tagen Anschlüsse bekommt, ich habe keine aus Norddeutschland gefunden die sich lohnen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Bzgl Tokyo. Der Tarif mit den 250 Euro ist zwar ganz nett. Hab jetzt gesehen dass die Basefares ab WAW mit ab 120 RT sehr gering sind und zwar mit verschiedenen Airlines. YQ macht den grossen Teil des Preises aus. Hat jemand vielleicht eine Idee ob man die Tarife droppen kann?

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Bzgl Tokyo. Der Tarif mit den 250 Euro ist zwar ganz nett. Hab jetzt gesehen dass die Basefares ab WAW mit ab 120 RT sehr gering sind und zwar mit verschiedenen Airlines. YQ macht den grossen Teil des Preises aus. Hat jemand vielleicht eine Idee ob man die Tarife droppen kann?

Das kannste dir auch selbst beantworten :)

END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED WITH
NO RESTRICTIONS.

END-ON-END COMBINATIONS NOT PERMITTED. VALIDATE ALL
FARE COMPONENTS.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
okay, wie sieht es denn z.B. mit dem Tarif von SAS in kombination mit Swiss aus. Basefare zwar mit ca 280 USD recht hoch. end-on-end aber permitted

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Kapi, probier doch ob du ihn gedumped bekommst! Es nützt nix hier wild basefares zu Posten und dann zu hoffen das anderes was dumpen. Zumal es nicht heißt wenn in den Rules EOE erlaubt ist das er dann automatisch gedumped werden kann.
Wenn du einen günstigen BF gefunden hast und die Farerules es zulassen, sollte es das kleinste Problem sein bei Ebookers, Expedia usw zu probieren ob da was von der YQ weg geht. Dann kannst du hier, wenn du Lust hast, einen Hinweis hinterlassen und fragen ob man das noch optimieren kann

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Hinweis zum konstruktiv posten

Kapi, probier doch ob du ihn gedumped bekommst! Es nützt nix hier wild basefares zu Posten und dann zu hoffen das anderes was dumpen. Zumal es nicht heißt wenn in den Rules EOE erlaubt ist das er dann automatisch gedumped werden kann.
Wenn du einen günstigen BF gefunden hat und die Farerules es zulassen, sollte es das kleinste Problem sein bei Ebookers, Expedia usw zu probieren ob da was von der YQ weg geht. Dann kannst du hier, wenn du Lust hast einen Hinweis hinterlassen und fragen ob man das noch optimieren kann

@br33s: Da sprichst Du einigen hier aus dem Herzen...

• Like
Reaktionen: br33s

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das kannste dir auch selbst beantworten :)
END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED WITH NO RESTRICTIONS.
END-ON-END COMBINATIONS NOT PERMITTED. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.

Das steht beim SU Tarif ab Rom nach Tokyo aber auch: END-ON-END NOT PERMITTED. Klar macht man hier keinen FD im eigentlichen Sinne, aber wie stellt man fest das die YQ hier vergessen wird außer durch puren Zufall?

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Das steht beim SU Tarif ab Rom nach Tokyo aber auch: END-ON-END NOT PERMITTED. Klar macht man hier keinen FD im eigentlichen Sinne, aber wie stellt man fest das die YQ hier vergessen wird außer durch puren Zufall?

Nunja, wenn die YQ vergessen wurde im "Grundtarif", dann geb die Flugdaten in der Matrix ein und schau dir den Tarif an, da siehste dann ob ne YQ dabei ist oder nicht ;) Easy going.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Nunja, wenn die YQ vergessen wurde im "Grundtarif", dann geb die Flugdaten in der Matrix ein und schau dir den Tarif an, da siehste dann ob ne YQ dabei ist oder nicht ;) Easy going.

So isses, ITA is your friend.

Nein, mal im Ernst:
Wir "helfen" ja dem ganzen etwas nach, deshalb benötigen wir auch das EoE permitted. Bei den anderen Fares, wo die YQ "zufällig" vergessen wird, ist uns das egal da es ja seitens der Airline / Buchungsmaschine passiert ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Sie wird aber ja nur vergessen wenn man nach dieser einen Gabelverbindung sucht. Sucht man einen Return ab Rom, Paris oder London ist die YQ drin. Also ist es doch schon mehr als unwahrscheinlich sowas durch mehr als nur Zufall zu finden, oder?

• Like
Reaktionen: br33s und hummi

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Sie wird aber ja nur vergessen wenn man nach dieser einen Gabelverbindung sucht. Sucht man einen Return ab Rom, Paris oder London ist die YQ drin. Also ist es doch schon mehr als unwahrscheinlich sowas durch mehr als nur Zufall zu finden, oder?

So etwas findet man, wenn man spezifisch nach einer bestimmten Destination sucht und verschiedene Abflughäfen kombiniert (Matrix!!!). Das suchen solcher Verbindungen ist ein grundlegender Teil des FD tricking, und nebenbei die sauberste Lösung

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Was allgemeines an die Leute die aktiv in der Matrix nach Fares suchen... Ich such jetzt schon seit 2-3 Wochen in unregelmäßigen Abständen immer nach niedrigen Basefares zu Orten in C1 oder C3... So langsam hab ich das Gefühl, dass es zu Beginn meiner "aktiven" Trick it!-Phase, sprich vor 4-5 Monaten noch viel mehr Fares gab, bei denen EoE permitted war... Echt schade... :)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Was allgemeines an die Leute die aktiv in der Matrix nach Fares suchen... Ich such jetzt schon seit 2-3 Wochen in unregelmäßigen Abständen immer nach niedrigen Basefares zu Orten in C1 oder C3... So langsam hab ich das Gefühl, dass es zu Beginn meiner "aktiven" Trick it!-Phase, sprich vor 4-5 Monaten noch viel mehr Fares gab, bei denen EoE permitted war... Echt schade... :)

Kann ich so nicht bestätigen, es hängt halt einfach von der Saison ab. Die EoEs sind auch net deutlich weniger geworden

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So etwas findet man, wenn man spezifisch nach einer bestimmten Destination sucht und verschiedene Abflughäfen kombiniert (Matrix!!!). Das suchen solcher Verbindungen ist ein grundlegender Teil des FD tricking, und nebenbei die sauberste Lösung

Du hast recht, so hab ich ja auch schon ein paar mal gesucht. Bin aber in dem Moment wohl nicht drauf gekommen.

freeman_6

Neues Mitglied
08.10.2011
3
0
mileagepoint ist eine Seite, die Du in Deine Reihe mit FT, VFT einreihen musst.

Randy Petersen hat diese Seite gegründet, nachdem er FT verlassen hat.

Danke für den Hinweis. Dieser hat mir mehr geholfen als das "kopfschütteln" an anderer Stelle. Ich schreibe nun, da ich denke mit www.milepoint.com (nicht mileagepoint) vor einiger Zeit doch die richtige Adresse gefunden habe. Dort habe ich sehr viel sinnvolles Material gefunden (Für Neulinge deutlich besser als der FT Thread!) und konnte auch 'schon' meinen ersten eigenen (wenn auch nicht sehr spektakulären) FD finden.

Also vielen Dank.