Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
ANZEIGE
NOCH WAS AKTUELLES ZUM THEMA FONIC-STARTERPAKET:

Bei DM wurde der Preis für das Fonic-Starterpaket auf 7,75 Euro gesenkt. Mit einem 5fach-Coupon + die 750 Extrapunkte gibt es somit für jedes Starterpakt 785 Punkte. Damit ist das Paket kostenlos mit einem Plus von 10 Punkten. Hinzu kommen dann noch die in mehrerer Beiträgen erwähnten weiteren Punkte und das Extraguthaben für Freundschaftswerbungen...

cosmo

Neues Mitglied
25.09.2010
6
0
oder einfach einen korrekten Coupon nehmen ...

Aus meiner Sicht ist ein 10fach-Willkommens-Coupon ein korrekter Coupon. Einmal pro Payback-Konto für einen Einkauf einlösbar, ausgenommen Pfand und Geschenkkarten, ist für mich jedenfalls unmissverständlich, und dass Coupons weitergegeben werden, ist aus meiner Sicht durchaus erlaubt, - Gegenteiliges habe ich jedenfalls noch nicht gelesen. Hier zu lesen, dass Kunden Unterlassungsaufforderungen von DM und / oder Payback erhalten, sogar gesperrt werden, ein solcher Umgang mit Kunden macht mich fassungslos. Wenn Payback nicht wünscht, dass die Coupons von jedermann genutzt werden, ist es ein Leichtes, dies in den Bedingungen aufzunehmen oder nur noch personen-/kontenbezogene Coupons herauszugeben.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Aus meiner Sicht ist ein 10fach-Willkommens-Coupon ein korrekter Coupon. Einmal pro Payback-Konto für einen Einkauf einlösbar, ausgenommen Pfand und Geschenkkarten, ist für mich jedenfalls unmissverständlich, und dass Coupons weitergegeben werden, ist aus meiner Sicht durchaus erlaubt.
Sehe ich ganz genau so!

Hier zu lesen, dass Kunden Unterlassungsaufforderungen von DM und / oder Payback erhalten, sogar gesperrt werden, ein solcher Umgang mit Kunden macht mich fassungslos.
Wie ich bereits schrieb, denke ich, es kommt auf den Einzelfall an. In jedem Fall ist das System nicht ganz sauber, wie so viele andere beeinhaltet es einen gewissen Ansatz von Bauernfängerei. Was mich aktuell irritiert ist, dass Payback auf seiner Website offenbar nichteinmal mehr die AGB veröffentlicht oder sie zumindest so versteckt, dass man sie nicht findet.

Letztlich, ich wiederhole mich, sollte man das Ganze nicht so ernst nehmen. Niemand im Geschäftsleben verschenkt ohne Hintergedanken. Auch die Payback Partner nicht oder erst recht nicht. Sportlich sehen und mitnehmen was geht war und ist angesagt - ganz im Sinne von payback ;-)

Have fun...

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Newsletter: 10fach PAYBACK Punkte am kommenden Mittwoch bei real,-

Ich habe heute einen Newsletter mit obiger Überschrift erhalten. Der Inhalt des Newsletter ist allerdings der von letzter Woche.
Hat da jemand nähere Info dazu?

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
31
Ist bei mir auch so. Im Handzettel gibt es 10fach Punkte nur auf Weihnachtsaußenbeleuchtung. Dafür 3fach Treupunkte :rolleyes:

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Ich habe heute einen Newsletter mit obiger Überschrift erhalten. Der Inhalt des Newsletter ist allerdings der von letzter Woche.
Hat da jemand nähere Info dazu?
Im Couponthread bereits gepostet, ich denke nicht personenbezogen. EAN 20995690
Vor Weihnachten wird es allerdings noch mehr Aktionen geben, z B dauerhafte 10f Coupons im Markt. War letztes Jahr genauso.

Wann ist denn wieder real Rabattkauf? 25./26.11.?

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Ist bei mir auch so. Im Handzettel gibt es 10fach Punkte nur auf Weihnachtsaußenbeleuchtung. Dafür 3fach Treuepunkte :rolleyes:

Bei mir ebenfalls. Überschrift 10fach Payback-Punkte nächsten Mittwoch und der Inhalt des Newsletters von letzter Woche...

Hatte übrigens am Freitag erstmals Probleme einen der hier online gestellten 10fach Coupons bis 07.01.2012 einzulösen. Die Dame an der Kasse meinte, sie könne nur einen Original-Coupon und keine Kopie annehmen. Zum Glück hat ihre Kollegin dann gesagt, dass das ok wäre. Mal sehen, wie das in Zukunft gehandhabt wird.

Neulich wurde mir bereits von einer Verkäuferin gesagt, dass die Anzahl der Coupons, die pro Einkauf eingelöst werden auf 5 begrenzt ist (also zumindest bei dem Real, wo ich immer einkaufe). Wofür schicken sie dann die ganzen Warengruppencoupons bzw. warum kann man sich die vom Familymanager ausdrucken?

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0
Im Couponthread bereits gepostet, ich denke nicht personenbezogen. EAN 20995690
Vor Weihnachten wird es allerdings noch mehr Aktionen geben, z B dauerhafte 10f Coupons im Markt. War letztes Jahr genauso.

Wann ist denn wieder real Rabattkauf? 25./26.11.?

Personalkauf ist diesmal vom 26.11.11 - 29.11.11

Rabattausweis habe ich gepostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kariya

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Neulich wurde mir bereits von einer Verkäuferin gesagt, dass die Anzahl der Coupons, die pro Einkauf eingelöst werden auf 5 begrenzt ist (also zumindest bei dem Real, wo ich immer einkaufe) ...

Völlig inhaltsloses Geblubber einer ahnungslosen Kassenliesel!
Sage ihr beim nächsten Mal, dass sie in Mönchengladbach in der Firmenzentrale bei Herrn Kless (Abteilung CRM, Bereich Payback) anrufen soll, damit er ihr den Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogrammes einmal nachhaltig erläutert.

Solange die Kasse den Zettel annimmt, geht der auch ins System.

Ich habe erst vor drei Wochen bei einem real,-Einkauf 24 verschiedene Coupons einscannen lassen. In meiner Payback-Punkteübersicht ist allein dieser Einkauf über 2 Bildschirmseiten lang...

Es waren originale und nachgedruckte Coupons aus dem Payback-Mailing, Standard-Coupons und Extra-Coupons (Geburtstag & Hallo Entdecker) aus dem Familymanager (sowohl in selbstgedruckter Form als auch im Original), einige selbstgedruckte P&G-Coupons (For-Me), sowie einige Nestlé- und real,-Coupons für Sofort-Rabatte aus den Zettelspendern an den Regalen der jeweiligen Warengruppen.

Auf diese Weise kann man dann schonmal Lenor Waschmittel (18 Waschladungen) und Weichspüler (750 ml) für zusammen 67 Cent, einen Becher Rama (200 g) für 14 Cent oder ein Glas Thomy Mayonnaise (500 ml) für 'nen Euro ergattern...

Im Gegensatz dazu hat eine Kassiererin Ende Oktober rumgezickt als ich bei Vorlage des Rabattkaufausweises auch noch For-Me-Coupons für Warengruppen (welche gar nicht vom Rabattkaufausweis abgedeckt waren) einlösen wollte.
Sie vertrat beharrlich den Standpunkt, dass man zum Rabattkaufausweis keine Coupons einlösen darf (die Einschränkung gilt aber ausschließlich für Payback-Coupons auf rabattierte Warengruppen). Auch die dazu gerufene Kassenaufsicht blubberte dieselbe gequirlte ScheiBe, worauf ich ihre Anwesenheit dann gleich dazu in Anspruch nahm, dass sie meinen gesamten Einkauf stornieren und behalten konnte.

Fünf Minuten später bin ich dann nochmal in den Markt und habe denselben Warenkorbinhalt an einer anderen Kasse problemlos mit allen Coupons und Rabatten durchgebracht...

• Like
Reaktionen: GWA

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
... worauf ich ihre Anwesenheit dann gleich dazu in Anspruch nahm, dass sie meinen gesamten Einkauf stornieren und behalten konnte.

Fünf Minuten später bin ich dann nochmal in den Markt und habe denselben Warenkorbinhalt an einer anderen Kasse problemlos mit allen Coupons und Rabatten durchgebracht...
:D (y)

eigentlich die einzige sinnvolle und konsequente Reaktion, normalerweise ist mir aber die eigene Zeit zu schade für solch eine Aktion - kaufe meistens samstags mindestens 30min lang ein & stehe mindestens 5min (manchmal auch 20min) an der Kasse... :censored:

A

Anonym8100

Guest
Der 10fach Coupon aus dem real Newsletter (hier) hat denselben Barcode wie der vom 9.11. per Post zugeschickte (hier).

Laut Bedingungen ist er nur einmal pro Kunde einlösbar. Ich weiß nicht, ob das hier auch zutrifft, da die Coupons ja nur an spezifischen Daten gelten. Hat jemand Erfahrung damit?

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
31
Laut Bedingungen ist er nur einmal pro Kunde einlösbar. Ich weiß nicht, ob das hier auch zutrifft, da die Coupons ja nur an spezifischen Daten gelten. Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Coupon gab es auch schon für den 06.07 und 07.09, da wurde nichts storniert. Für den 09.11 warte ich noch auf die Punkte.

• Like
Reaktionen: Anonym8100

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der 10fach Coupon aus dem real Newsletter (hier) hat denselben Barcode wie der vom 9.11. per Post zugeschickte (hier).

... Hat jemand Erfahrung damit?

Ja, ich!
Der Code 20995690 für 10fache Punkte am Aktions-Mittwoch (früher war es der Donnerstag) ist seit über 3 Jahren unverändert, genauso wie der Code 22558534 für das Punktehoch am alternativen Aktions-Mittwoch (500 P für 100 Euro, 100 P für 50,- Euro und 50 P für 30,- Euro Tagesumsatz).

Für den Einsatz der Coupons an diesen Tagen gelten kaum Restriktionen. Lediglich wenn man mit Erst- und Zweitkarte desselben Punktekontos im selben Markt einkaufen geht kann es passieren, dass es die Aktionspunkte nur einmal gibt. Dies betrifft nicht die Inhaber von PB-Maestro oder PB-Visakarten. Damit werden zwar auch Punkte auf dasselbe Punktekonto gesammelt, aber diese Karten haben eigene Kundennummern.

• Like
Reaktionen: Anonym8100

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
:D (y)

eigentlich die einzige sinnvolle und konsequente Reaktion, normalerweise ist mir aber die eigene Zeit zu schade für solch eine Aktion - kaufe meistens samstags mindestens 30min lang ein & stehe mindestens 5min (manchmal auch 20min) an der Kasse... :censored:

ja, das kenne ich!
Aber im o.g. Fall hatte ich nur 5 Artikel im Warenkorb.
Und hätte ich an diesem Tag keine Zeit für eine weitere Runde gehabt, wäre es auch nicht tragisch gewesen, da nichts wirklich wichtiges dabei war.
Da fiel mir meine Entscheidung auch nicht schwer.

30 Min. für einen Einkauf bei real,-? Da hast du wohl einen kleineren Markt in deiner Nähe.
Das schaffe ich nur, wenn ich ausschließlich Waren in Kassennähe kaufe (Haushaltswaren / Textilien).
Hier im Markt Essen1 braucht man vom Parkplatz bis zum ServiceCenter am Eingang zum real,- schon mehr als 5 Minuten, bevor man an den kleineren Läden der eingemieteten Verkäufer vorbei ist und man zusätzlich Glück hat, wenn keine Stände der Werber von 1&1, den Tageszeitungen oder eines Stromanbieters den Weg blockieren und einem ein Gespräch aufzwingen wollen.

Und der Markt selbst ist richtig groß! Vom Eingang bis zur hintersten Ecke der Tiefkühlabteilung sind es gute 250 Meter auf dem kürzesten Weg. Wenn man dann keine weg-zeit-optimierte Einkaufsliste hat oder an dem einen oder anderen Stand noch eine Verköstigung in Anspruch nimmt, kann der Einkauf auch schon mal ein bis zwei Stunden dauern. Von den 16 Kassen sind durchschnittlich 10 Kassen besetzt, da wartet man selbst in Stoßzeiten nur ganz selten länger als 5 Minuten, z.B. wenn sich eine Kassenliesel jeden Coupon ganz genau durchliest und ggf. noch prüft, ob die eine oder andere Warengruppe tatsächlich dabei war oder wenn ahnungslose Kunden mal wieder jede Menge Obst und Gemüse eingekauft und kein einziges Label ausgedruckt haben...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Heute wurden alle Punkte wieder gutgeschrieben die gelöscht worden sind zwecks DM 10 fach Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons. Bei euch auch?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
ja nun ist halt die Frage 10 fach beim DM wieder einlösen oder erst mal nicht....

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kurze Frage. Bin neu bei Payback

Ich wohne in der Schweiz. Bei Probeabos: Müssen Kontoinhaber und Aboempfänger die gleiche Person sein?

Danke