Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
Die bei Payback sind aber nicht immer die schnellsten!
Habe gegen Ende Juli einen Geburtstag-Coupon für einen Onlineeinkauft eingelöst und auch gleich eingekauft und Heute wurden mir zum 03.11 die Extrapunkte gutgeschrieben(n).

Bei mir wurden die 50 Extrapunkte, aus dem Geburtstagcoupon für einen Online-Einkauf auch am 03.11. gutgeschrieben. Vielleicht machen sie das ja nur quartalsweise oder jährlich...
Aber hast schon recht. Man kann wirklich nicht behaupten, dass die bei Payback sonderlich schnell wären.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Sollten Sie weiterhin Den Willkommens-Coupon einsetzen werden wir ihn stornieren und Ihr Konto Sperren (gemeint war das es für DM gesperrt wird ).

Nein, gemeint war nicht für DM gesperrt sondern für PAYBACK. Ich habe den Brief nämlich auch erhalten. Drin steht "wir werden uns behalten, Ihr Konto zu löschen und damit Ihre PAYBACK Mitgliedschaft zu beenden". Habe denen geantwortet: Hier bin ich mensch, Hier kaufe ich ein (mit Punkten) :D

Was ist das denn für eine Aussage? :confused:
Natürlich freuen sich die User, wenn im Coupon-Thread neue dm-Coupons gepostet werden, sofern diese dort noch nicht vorhanden sind... Dafür braucht man nicht extra vorher nachfragen...
War mir nicht klar, dass der 5fach auch so benötigt wird, wenn es hier im Forum den 10fach Punkte Coupon gibt. War von mir nur für die Reklamation im Rahmen der Stornierung gedacht. Ich habe die Coupons hochgeladen. Coupon 1: bis 03.12.2011 gültig. Coupon 2: vom 05.12. bis 31.12.2011 gültig.

Hat schon wer Coupons, die bis 2012 gehen?

Anhänge

• pb2.jpg
    pb2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 31
  • pb1.jpg
    pb1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 44

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Natürlich freuen sich die User, wenn im Coupon-Thread neue dm-Coupons gepostet werden, sofern diese dort noch nicht vorhanden sind... Dafür braucht man nicht extra vorher nachfragen...

War mir nicht klar, dass der 5fach auch so benötigt wird, wenn es hier im Forum den 10fach Punkte Coupon gibt. War von mir nur für die Reklamation im Rahmen der Stornierung gedacht. Ich habe die Coupons hochgeladen. Coupon 1: bis 03.12.2011 gültig. Coupon 2: vom 05.12. bis 31.12.2011 gültig.

Wie hier jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, werden die 10fach dm-Willkommenscoupons bei einer Mehrfacheinlösung storniert. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich derzeit bei allen 10fach dm-Coupons, die im Coupon-Sammelthread gepostet wurden, um Willkommenscoupons. Folglich werden diese in Zukunft von den Wenigsten genutzt werden können, da die Meisten ihren Willkommenscoupon bereits eingesetzt haben. Dementsprechend werden auch die 5fach dm-Coupons immer interessanter, da es nichts oder fast nichts "Besseres" mehr geben wird.

Abgesehen davon, dass du die beiden dm-Coupons im falschen Thread gepostet hast, sind diese zwei Coupons bereits unter http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-6.html#post570017 (aktuell #110) vorhanden.

Tobi2181

Neues Mitglied
19.07.2011
16
0
Hallo,
also der letzte DM Wilkommenscoupon hatte den selben Barcode, wie der vom September. Er hatte lediglich ein anderes Gültigkeitsdatum, nicht aber einen anderen Barcode. Für das System sind diese Coupons also identisch.

Darin könnte der Haken bei dir liegen. Vergleich mal die Coupons.

Gruß

Tobi

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
wäre nett wenn du dazu auch noch die Coupons einstellen könntest...

Habe hier für die Bastler nochmal EANs für bis zu 7x bei Aral (bis 27.11.11)

9810000012351 5x, ab 60 L 7x (Aral Kraftstoff oder Erdgas)
9810000012160 5x (Aral Kraftstoff oder Erdgas)
9810000012429 7x (Aral Kraftdtoff oder Erdgas)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
holly_wood meinte:
Meine Familie und ich bescheren der DM Drogerie / Payback einen geschätzten Jahresumsatz von 1.000-1.200 Euro, da wir Babykleidung, Lebensmittel usw. dort einkaufen, es wäre aber oftmals bei der Konkurrenz billiger gewesen ohne Coupon.
DAS ist genau der Punkt. Dazu sollte man sich eben durch Punkte/Coupons nicht verleiten lassen. Ich kaufe einen Artikel dort, wo er am billigsten ist. Wenn es dann noch Punkte/Coupons obendrauf gibt, nehme ich sie mit. Ich kaufe jedoch nicht einen teureren Artikel, nur weil es dafür Punkte gibt. Lieber lass ich einen Coupon verfallen.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Sieht mir schwer nach nem Scammer aus der paybacknummern speichert, ist kein offizieller payback link!!!

Sieht zunächst einmal so aus.
Allerdings ist die Domain "server2725.de" auf die Firma "brand.new day GmbH" registriert. Diese Werbeagentur hat u.a. auch Payback unter Vertrag.
Ist also durchaus möglich, dass es sich nicht um einen Fake handelt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Hallo,

Chang Noi meinte:
Ist also durchaus möglich, dass es sich nicht um einen Fake handelt.
Habe meine Nummer dort auch eingegeben und geklickt, passiert ist gar nichts, weder eine Absage, noch habe ich Punkte erhalten.

Immerhin, die Footerlinks führen alle zu Payback direkt, hat aber wohl auch nicht viel zu sagen.

Gruß
Lisa

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
wird rein gar nix bringen, da Paypack dann nur schreibt die Coupons sind nur einmal pro Paypack-Konto einzulösen...

Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe: Jeder Coupon einmal pro Konto, aber: Neuer Barcode = neuer Coupon. Und genauso steht es auf dem Coupons drauf. Wenn man den selben Barcode mehrfach einlöst ist eine stornierung gerechtfertigt, aber nur dann!

A

Anonym14161

Guest
Hallo allerseits,
bzgl. der Stornierung von 10fach-Willkommens-Coupons von DM habe ich heute folgende Stellungnahme über die Verbraucherschutzzentrale erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Der Coupon-Einsatz bei PAYBACK ist an feste Bedingungen geknüpft, welche direkt auf dem Coupon selbst vermerkt sind. So ist ein Coupon ausschließlich und nur einmalig pro PAYBACK Konto und Mitglied einsetzbar. Auch die Kombiniation mit anderen Coupons ist i.d.R. ausgeschlossen (Ausnahmen möglich; sind entsprechend auf dem Coupon vermerkt).

Achtung: Der Mehrfach-Einsatz eines Coupons ist unzulässig und wird nicht incentiviert. Sollte dennoch ein Mitglied einen Coupon mehrfach einsetzen, so werden die unberechtigt gesammelten Extra-Punkte aus dem Mehrfach-Coupon-Einsatz nachträglich storniert.

Betroffen sind alle partner-relevanten Coupons, wie z.B. reguläre Extra-Punkte-Sammel-Coupons (PÜ, NL); Willkommens-Coupons (Extra-Punkte Welcome-Mailing / NL)* oder auch Coupons aus dem Geburtstags-Mailing / NL sowie Coupons aus Sonderaktionen (z.B. RUHR Mailing).

*So werden z.B. Willkommens-Coupons ausschließlich nur an PAYBACK Neumitglieder versendet und können einmalig pro PAYBACK Konto eingesetzt werden. Bestandskunden wie auch jeglicher Mehrfach-Einsatzes sind davon ausgeschlossen und jeder Mehrfach-Einsatz zieht stets eine nachträgliche Stornierung auf dem PAYBACK Punktekonto nach sich.

Es sieht also danach aus, dass man dahingehend kaum etwas unternehmen kann, um seine stornierten 10fach-Punkte wiederzubekommen.
Zukünftig heißt es also: Woanders einkaufen!

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Wie schaut das denn bei real,- aus? Da gilt ja, dass jedes Quartal ein neuer Willkommens-Coupon kommt, den man einmal nutzen kann.
Woher stammt denn diese Info? Von Payback oder real? Würde mich wundern, denn Payback schreibt:
So werden z.B. Willkommens-Coupons ausschließlich nur an PAYBACK Neumitglieder versendet und können einmalig pro PAYBACK Konto eingesetzt werden
Eindeutiger formulieren kann man es nicht.

Letztlich verstehe ich das Problem so einiger User nicht. Klappt die Gutschrift - Glück gehabt, klappt sie nicht - dann eben nicht. Es ist ein Spiel. Einen Rechtsanspruch auf die paar Pünktchen hat man ohnehin nicht, liest man sich die AGB mal genau durch und selbst wenn man ihn hätte lohnt es sich nicht ihn durchzusetzen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Nur so nebenbei:
Bei Rossmann auf der Facebook-Seite kann man sich heute einen Coupon für ein Duschgel ausdrucken.
Coupon ist allerdings nur diese Woche gültig. Deshalb wertlos für mich :(

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Also ich habe Paypack geschrieben das die 10 fach Coupons vom DM immer im neuen Quartal eingesetzt worden sind und daher wäre es nett wenn mir die Punkte wieder gutgeschrieben werden.

Dachte einfach versuch es einfach.

Heute die Antwort von Paypack:

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie wunschgemäß bearbeitet und Ihnen die vermissten 594 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Partners dm-drogeriemarkt heute wieder gutgeschrieben.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Vielen Dank für die Info :)

Würdest Du uns denn auch den Coupon oder zumindest die EAN Nr. zur Verfügung stellen ?

Mit dem besten Dank (y)

Sorry gerade nochmal geschaut - gilt nur für den lokalen Markt - sorry! Bringt also wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, hat jmd. von Euch eine Ahnung, ob man den Fonic 750 Punkte Coupon von DM PAYBACK ggf. mehrfach einlösen kann? Würde dann meine gesamte Familie mit Fonic Karten ausstatten.

Hat jmd. bereits mehrfach an dieser Aktion teilgenommen und dafür auch mehrfach Punkte gutgeschrieben bekommen? In den Bedingungen des Gutscheins kann ich nichts gegenteiliges entdecken... (keine Begrenzung auf 1x pro Konto oder ähnliches)

Ist es ggf. sogar möglich alle 5 Karten auf einmal zu kaufen, wenn ich 5 ausgedruckte Coupons in den dm trage? Dann müssten ja 5 x 750 Punkte = 3750 Punkte gutgeschrieben werden.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist es ggf. sogar möglich alle 5 Karten auf einmal zu kaufen, wenn ich 5 ausgedruckte Coupons in den dm trage? Dann müssten ja 5 x 750 Punkte = 3750 Punkte gutgeschrieben werden.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber einen Tipp habe ich: den 750 Punkte fonic-Gutschein gibt es auch für real,-, dann hast du auf jeden Fall schon 2 * 750 Punkte sicher.

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine fonic-Karte bei real,- mit dem Gutschein gekauft und bis heute die Sonderpunkte nicht bekommen. Ich werde noch zwei, drei weitere Karten kaufen und werde es probieren. Ich nutze ohnehin nur die Dayflats und werfe die Karten dann in den Müll, wenn das Guthaben weg ist.