Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Heute wurden mir zum ersten Mal Punkte von DM storniert :-(
nach welchen Prinzip weis ich nicht, vielleicht die mit den meisten Punkten.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 14.09 und am 22.05 verschiedene Coupons benützt habe.

Hat schon jemand raus bekommen nach welchen Muster DM die Punkte storniert?

21.10.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 330 PBP (10Fach Punkte von der Maestro Card)
14.09.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 752 PBP (Willkommenscoupon 3 Quartal)
14.09 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -752 °P
22.05.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 210 PBP (Wilkommenscoupon 2 Quartal)

auch bei mir wurden alle Coupons (10 fach) vom DM stoniert....

also in Zukunft besser nur noch 5 fach Coupons beim DM einsetzen...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
habe die beiden Coupons auch bekommen, doch leider sind diese nicht auf Aral Kraftstoff oder Erdgas wie du schreibst, sondern nur für Aral SuperPlus 98, Aral Ultimate 102, Aral Super 95 + Aral Super 95 E10.

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Kann aber leider die Überschrift nicht mehr ändern, müsste wohl der Admin machen

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Aua, bei mir wurde (noch) nichts storniert, bei einem Kartenkonto habe ich den 10-Fach zweimal eingelöst (20.7.2011 und 26.09.2011). Kann es vielleicht daran liegen, das mein Konto keine ausreichende Deckung für eine Stornierung hat und muß ich damit rechnen, wenn ich Punkte gutgeschrieben bekomme das diese gleich storniert werden? Warum machen die dies erst jetzt? Nach ein paar Monaten finde ich schon frech.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Bei mir ist heute auch zum erstenmal ein DM-Einkauf storniert worden. Hatte im laufenden Jahr zum zweiten Mal einen Willkommenscoupon für ein Paybackkonto eingelöst.

Somit dürfte nur noch einmalig ein Willkommenscoupon pro Kundenkonto gehen. Die Quartale mit unterschiedlichen Barcodes gehen leider nicht mehr...:cry:

Mal abwarten, wann auch Real dieses stornieren anfängt...

Mit welchem Grund? Auf dem Coupon steht, das dieser nur einmal pro Kundenkonto eingesetzt werden darf. Nutze ich einen Coupon aus einem anderen Quartal handelt es sich ja um einen anderen Coupon. Und die Weitergabe von Coupons an Freunde ist meines Wissens nicht verboten. Unterbinden können es die Firmen ja ganz einfach indem man entweder personalisierte Coupons nutzt, die nur einmal gültig sind oder eCoupons die an die Karte gebunden sind.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
"Der Coupon kann nur einmalig, nicht nachträglich und nur einmal pro Punktekonto eingelöst werden."
Und genau das tun wir doch: Da uns nach der Einlösung der Coupon nicht wieder ausgehändigt wird, ist es bei jedem Einkauf ein anderer Coupon, auch wenn er inhaltlich identisch ist. Ob wir den Coupon direkt von Payback bekommen haben, oder von einer anderen Person, ändert an der Tatsache nichts, dass es sich um einen anderen Coupon handelt.

L

Lejo

Guest
Hallo,

heute traf mich fast der Schlag ,als ich mich in meine 4 :D Paypack Konten eingeloggt hatte.

Jetzt kann man auch bei DM nur noch einen 10 fach Willkommensgutschein pro Quartal einlösen. (n) Ich habe lauter stonierungen ( ca 1800 Punkte auf den 4 Konten )

21.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -459 °P

11.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -243 °P

29.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -216 °P

und am 4 November haben Sie mir auch noch den 10-fach Einkauf stoniert, nur es lasst sich im Moment einfach nich kopieren. Dies war ein Einkauf für 85 Euro. Also 850 Punkte. Hatte am 03.11 schon was für nur 6,00 Euro gekauft.:confused:

Habe eben Payback angerufen, und gefragt was das soll. Plumpe Antwort Nur noch 1 (n) Willkommensgutscheinpro Quartal jetzt auch bei DM(n)

Seit sowieso die Nummer 1 an Drogeriemärkten in Deutschland. Schäffelt die meiste Kohle, und am Kunden wird gespart (n)

Da fällt mir nur eins ein PAYBaCK WIRD LANGSAM MIT SEINEN COUPONAKTIONEN ZUM SAFTLADEN ZUM SAFTLADEN :sick:

Traurige Grüße

Lejo

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.511
6.873
SNA
Hallo,

heute traf mich fast der Schlag ,als ich mich in meine 4 :D Paypack Konten eingeloggt hatte.

Jetzt kann man auch bei DM nur noch einen 10 fach Willkommensgutschein pro Quartal einlösen. (n) Ich habe lauter stonierungen ( ca 1800 Punkte auf den 4 Konten )

21.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -459 °P

11.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -243 °P

29.10.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -216 °P

und am 4 November haben Sie mir auch noch den 10-fach Einkauf stoniert, nur es lasst sich im Moment einfach nich kopieren. Dies war ein Einkauf für 85 Euro. Also 850 Punkte. Hatte am 03.11 schon was für nur 6,00 Euro gekauft.:confused:

Habe eben Payback angerufen, und gefragt was das soll. Plumpe Antwort Nur noch 1 (n) Willkommensgutscheinpro Quartal jetzt auch bei DM(n)

Seit sowieso die Nummer 1 an Drogeriemärkten in Deutschland. Schäffelt die meiste Kohle, und am Kunden wird gespart (n)

Da fällt mir nur eins ein PAYBaCK WIRD LANGSAM MIT SEINEN COUPONAKTIONEN ZUM SAFTLADEN ZUM SAFTLADEN :sick:

Traurige Grüße

Lejo

Wo ist der Coupon?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
Heute wurden mir zum ersten Mal Punkte von DM storniert :-(
nach welchen Prinzip weis ich nicht, vielleicht die mit den meisten Punkten.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 14.09 und am 22.05 verschiedene Coupons benützt habe.

Hat schon jemand raus bekommen nach welchen Muster DM die Punkte storniert?

21.10.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 330 PBP (10Fach Punkte von der Maestro Card)
14.09.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 752 PBP (Willkommenscoupon 3 Quartal)
14.09 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -752 °P
22.05.. dm-drogerie markt GmbH .. 10fach Punkte dm 210 PBP (Wilkommenscoupon 2 Quartal)

und du hast sicher jeden Coupon (Barcode) nur einmal eingesetzt? Ein anderer Benutzer schreibt, es könne nach Auskunft von DM pro Quartal (alos pro Barcode) ein Coupon benutzt werden, aber dieser halt nur einmalig

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
einmal pro Quartal, wenn das so wäre dann hätten Sie ja kaum so viel stoniert. Also ich werde in der Zukunft erst mal keinen 10 fach mehr beim DM einlösen, nur noch 5 fach Coupon......

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.511
6.873
SNA
Hier kann ja jeder seine eigene Theorie haben zu den Wilkommenscoupons. Für mich steht jedoch schon seit längerem (eigentlich seit Anfang an) fest dass der Wilkommenscoupon ein "Wilkommen bei Payback" ist und nicht jedes Quartal neu begrüßt wird - sonst würde sie man ja zugeschickt bzw. online bekommen. Da man diese aber nur mit einem neuen Paybackkonto bekommt sollte die Sache eigentlich klar sein. Das es solange funktioniert hat bzw. bei einigen Partner immer noch funktioniert ist eben Glück oder schlechte IT.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.511
6.873
SNA
  • Like
Reaktionen: Lumpi2010

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Mit welchem Grund? Auf dem Coupon steht, das dieser nur einmal pro Kundenkonto eingesetzt werden darf. Nutze ich einen Coupon aus einem anderen Quartal handelt es sich ja um einen anderen Coupon. Und die Weitergabe von Coupons an Freunde ist meines Wissens nicht verboten. Unterbinden können es die Firmen ja ganz einfach indem man entweder personalisierte Coupons nutzt, die nur einmal gültig sind oder eCoupons die an die Karte gebunden sind.

Den Braten habe ich schon gerochen, als die mit dieser eCoupon-Scheisse angefangen haben. Aber wenn man das hier kurz erwähnt, wird das ja gleich als lächerlich dargestellt. Das erkennt doch schon selbst ein Blinder, was die vor haben: Papiercoupons langfristig immer mehr abschaffen ( Spart Porto, Papier, keine Übertragung der Coupon, nichts mehr mit tauschen). Ein nicht zu "rechtmäßiger" Einsatz von Coupons wird dadurch unterbunden.

Und ich finde auch, dass jeder, der an diese "Pilotierung" jetzt mitmacht (ecoupons aktivieren), dafür sorgst, dass diese "Projekt" zum Erfolg gekrönt wird. Und langfristig nur noch alles über die ecoupons laufen lassen....Anschließend wundern sich alle (und erst dann kommt das Gemeckere), warum man nur solche doofe ecoupons bekommt. Man geht öfters zu Real und man bekommt ein dreifach Coupon ab 80 Euro Umsatz und man hat keine Möglichkeit ein besseren Coupon zu bekommen, weil ja die Papiermitteilung vielleicht irgendwann nicht mehr gibst....Ich denke, dass es so kommen kann - sicher bin ich mir nicht- aber realistisch wirkt das schon...Daher aktiviere ich keine ecoupons...

LG

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

Traurige Grüße

Lejo

Immer noch besser als nur einmal pro Kundenkonto insgesamt....

D

Dakotalina

Guest
Den Braten habe ich schon gerochen, als die mit dieser eCoupon-Scheisse angefangen haben. Aber wenn man das hier kurz erwähnt, wird das ja gleich als lächerlich dargestellt. Das erkennt doch schon selbst ein Blinder, was die vor haben: Papiercoupons langfristig immer mehr abschaffen ( Spart Porto, Papier, keine Übertragung der Coupon, nichts mehr mit tauschen). Ein nicht zu "rechtmäßiger" Einsatz von Coupons wird dadurch unterbunden.

Und ich finde auch, dass jeder, der an diese "Pilotierung" jetzt mitmacht (ecoupons aktivieren), dafür sorgst, dass diese "Projekt" zum Erfolg gekrönt wird. Und langfristig nur noch alles über die ecoupons laufen lassen....Anschließend wundern sich alle (und erst dann kommt das Gemeckere), warum man nur solche doofe ecoupons bekommt. Man geht öfters zu Real und man bekommt ein dreifach Coupon ab 80 Euro Umsatz und man hat keine Möglichkeit ein besseren Coupon zu bekommen, weil ja die Papiermitteilung vielleicht irgendwann nicht mehr gibst....Ich denke, dass es so kommen kann - sicher bin ich mir nicht- aber realistisch wirkt das schon...Daher aktiviere ich keine ecoupons...

LG
So sehe ich das auch und genau aus diesem Grund habe ich auch bis heute noch keinen e-Coupon aktiviert und werde es auch in Zukunft nicht tun.Bleibt nur zu hoffen das viele,viele Paybackkunden keine e-coupons aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: finanzstar

pvr

Reguläres Mitglied
06.01.2010
25
0
Ach, wenn ich mir so ausschaue, wie und mit welcher Geschwindigkeit der Durchschnitts-Paybacker vor dem Punktomaten steht und da rum wurstelt, dann möchte ich vermuten, die Zielgruppe der eCoupons sind wir. Und wir wollen sie ja nicht. ;)

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
und du hast sicher jeden Coupon (Barcode) nur einmal eingesetzt? Ein anderer Benutzer schreibt, es könne nach Auskunft von DM pro Quartal (alos pro Barcode) ein Coupon benutzt werden, aber dieser halt nur einmalig

ziemlich sicher, ich habe jeden Coupon immer nur einmal benützt.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ich habe vor einigen Tagen den eCoupon für das Fonic-Starterpaket bei DM eingelöst. Dafür sollte es eigentlich 750 Extra Punkte geben. Gutgeschrieben wurden aber nur 500 Extra-Punkte. Kommen die restlichen 250 Punkte noch automatisch nach oder muss ich bei Payback nachforschen :rolleyes:

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Die Aussage von Payback im Bezug auf DM-Willkommenscoupons verwundert mich. Ich benutze die jeweiligen Willkommenscoupons jeweils nur einmal pro quartal und kundenkonto. Trotzdem wurden mir jetzt punkte storniert. ich gehe davon aus, dass generell nur noch einmal ein willkommenscoupon pro kundenkonto eingelöst werden kann.

Und die ecoupons werden unser Tod sein. Ich kann nur sagen: Finger weg von den eCoupons.....

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Ich boykottiere ecoupons auch, ich befürchte aber das auch die Papiercoupons irgendwann auch nur mit dem dazugehörigen Konto funktionieren werden.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Aua, bei mir wurde (noch) nichts storniert, bei einem Kartenkonto habe ich den 10-Fach zweimal eingelöst (20.7.2011 und 26.09.2011). Kann es vielleicht daran liegen, das mein Konto keine ausreichende Deckung für eine Stornierung hat und muß ich damit rechnen, wenn ich Punkte gutgeschrieben bekomme das diese gleich storniert werden?

Die Punkte werden nicht nachträglich storniert. Eingelöst ist eingelöst. dm hätte gerne bei mir auch mehr stornieren wollen. Ich war zum Glück an dem Tag, wo die Stornierung stattfand in einem dm unterwegs :cool: Habe es sozusagen live erlebt. Am Punkteautomat stand: "Punkte sind geblockt". Das Wochenende davor war die Karte gesperrt. Ich konnte noch schnell die Hälfte der Punkte als Wertscheck einlösen. Für die andere Hälfte war ich nicht schnell genug. Die waren nach dem Ausdruck weg (storniert).

Die dm-Zentrale hat mir schriftlich bestätigt, dass die es nur noch einmal pro Punktekonto wollen und nicht einmal pro Quartal o.Ä. Sind die guten Zeiten vorbei bzw. welche Lösungen sind hier möglich?