Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
Theorie (Hoffnung):

Ich hoffe darauf, dass die Konten, die diese eCoupons nicht aktivieren, weiterhin (attraktive) Papiercoupons erhalten. Bei allen meiner Konten sind zumindest die stationären Partner noch nicht aktiviert worden.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Die dm-Zentrale hat mir schriftlich bestätigt, dass die es nur noch einmal pro Punktekonto wollen und nicht einmal pro Quartal o.Ä. Sind die guten Zeiten vorbei bzw. welche Lösungen sind hier möglich?

Du kannst ab einen Einkauf von über einem Euro bei dm den 1 Euro-SparCoupon einlösen. Das sind genau genommen auch 100 Extra-Punkte. Einen xfach PB-Coupon kannst du dann aber nicht mehr einlösen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Hmm... Der Coupon ist nicht von Payback, oder? Kann man also 1€ (bzw. 5%) von "Post #17" mit 10% von Payback kombinieren? :rolleyes:

Was soll's: Ich lade einen weiteren 10fach Coupon von Payback hoch (siehe Anhang) [Gültig bis 03.12.2011].

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 55
  • p2.jpg
    p2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 54

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.252
MUC
habe die beiden Coupons auch bekommen, doch leider sind diese nicht auf Aral Kraftstoff oder Erdgas wie du schreibst, sondern nur für Aral SuperPlus 98, Aral Ultimate 102, Aral Super 95 + Aral Super 95 E10.

Threadtitel ist angepasst.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
Die dm-Zentrale hat mir schriftlich bestätigt, dass die es nur noch einmal pro Punktekonto wollen und nicht einmal pro Quartal o.Ä. Sind die guten Zeiten vorbei bzw. welche Lösungen sind hier möglich?

Dann soll DM dies auch genauso auf den Coupons draufschreiben. Momentan heißt es nur, DIESER Coupon (mit diesem Ablaufdatum und dieser Nummer) kann nur einmal eingelöst werden. Daher darf man einen ÄHNLICHEN Coupon auch wieder einlösen. Vielleicht kennt DM hier meine Ansicht und hat deshalb bei mir nicht storniert?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die Punkte werden nicht nachträglich storniert. Eingelöst ist eingelöst. dm hätte gerne bei mir auch mehr stornieren wollen. Ich war zum Glück an dem Tag, wo die Stornierung stattfand in einem dm unterwegs :cool: Habe es sozusagen live erlebt. Am Punkteautomat stand: "Punkte sind geblockt". Das Wochenende davor war die Karte gesperrt. Ich konnte noch schnell die Hälfte der Punkte als Wertscheck einlösen. Für die andere Hälfte war ich nicht schnell genug. Die waren nach dem Ausdruck weg (storniert).

Bei Payback verschlechtert sich auch wirklich alles....Wird mich nicht wundern, wenn einige jetzt zur Konkurrenz laufen...

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Bei Payback verschlechtert sich auch wirklich alles....Wird mich nicht wundern, wenn einige jetzt zur Konkurrenz laufen...

Zu welcher Konkurrenz? Deutschland Card ist (meiner Meinung nach) ja nicht wirklich ein Konkurrent, was Punkte sammeln anbelangt...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Zu welcher Konkurrenz? Deutschland Card ist (meiner Meinung nach) ja nicht wirklich ein Konkurrent, was Punkte sammeln anbelangt...

Es fehlt nicht mehr viel und dann ist Payback auf dem selben Stand wie die DeutschlandCard. Ein Grund, warum u.a. sich alles verschlechtert, liegt auch darin, dass die große weite Internetwelt ihren Beitrag dazu geleistet hat. Je mehr Leute die ganzen Tricks (Schwachstellen), die es damals noch bei Payback gabs auf unterschiedlichen Plattformen an die große Glocke hängen, desto mehr Anhänger finden sich, die es dann auch umsetzen wollen. Und irgendwann fällt es bei einer gewissen Masse dann auf.....Ich meine mal, dass die Benutzung des 10 Fach Coupons bei dm nur noch eine Frage der Zeit war, bis dort ebenfalls ein Riegel davor geschoben wird. Es wurde zu oft überall erwähnt und jeder hat die Benutzung irgendwann für selbstverständlich angesehen.

Wer ist eigentlich noch ohne diesen 10 Fach Coupon von dm einkaufen gegangen?

Die Masse macht´s eben...

Ich finde Rossmann auch gut und ab und zu gibst dort auch mal Aktionen, wie 10% auf ein Einkauf usw.... Dort sammelt man zwar keine Punkte, aber die Welt dreht sich ja nicht nur um Punkte... Es ist wichtig, was man unterm Strich rauskommt...

cosmo

Neues Mitglied
25.09.2010
6
0
Nichtsahnend logge ich mich heute in meinen Payback-Account ein und stelle fest, dass Paybackpunkte rückwirkend storniert wurden. Ich habe jeden 10fach-Coupon nur ein Mal eingelöst, gemäß Bedingungen: "Je Einkauf ist ein Coupon einlösbar. Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons
kombinierbar und nur einmal pro Punktekonto einlösbar."

Ich möchte alle von Stornierung Betroffenen aufrufen, sich bei Payback zu beschweren.

Wenn die Punkte nicht rechtmäßig wären, dürften diese gar nicht erst gutgeschrieben werden. 10fach-Punkte verleiten zu einem größeren Einkauf, es ist also im Interesse von Payback und dm. Punkte nachträglich zu stornieren, finde ich unseriös. Die Ware wird ja auch nicht zurückgenommen...

cosmo

Neues Mitglied
25.09.2010
6
0
Achtung! 10fach dm-Coupons werden von Payback storniert, obwohl diese laut Bedingungen "pro Punktekonto einmal einlösbar" sind! Ich beschwere mich schriftlich bei Payback. Wenn Euch dasselbe passiert ist, schickt bitte auch Reklamationen an Payback. Ich werde solange das Problem nicht geklärt ist, keinen Kauf mehr über Payback tätigen.

D

derstille

Guest
Achtung! 10fach dm-Coupons werden von Payback storniert, obwohl diese laut Bedingungen "pro Punktekonto einmal einlösbar" sind! Ich beschwere mich schriftlich bei Payback. Wenn Euch dasselbe passiert ist, schickt bitte auch Reklamationen an Payback. Ich werde solange das Problem nicht geklärt ist, keinen Kauf mehr über Payback tätigen.

Wie oft hast du denn den 10 fach Willkommens-Coupon von Payback/DM bekommen???

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
wird rein gar nix bringen, da Paypack dann nur schreibt die Coupons sind nur einmal pro Paypack-Konto einzulösen...

Nichtsahnend logge ich mich heute in meinen Payback-Account ein und stelle fest, dass Paybackpunkte rückwirkend storniert wurden. Ich habe jeden 10fach-Coupon nur ein Mal eingelöst, gemäß Bedingungen: "Je Einkauf ist ein Coupon einlösbar. Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons
kombinierbar und nur einmal pro Punktekonto einlösbar."

Ich möchte alle von Stornierung Betroffenen aufrufen, sich bei Payback zu beschweren.

Wenn die Punkte nicht rechtmäßig wären, dürften diese gar nicht erst gutgeschrieben werden. 10fach-Punkte verleiten zu einem größeren Einkauf, es ist also im Interesse von Payback und dm. Punkte nachträglich zu stornieren, finde ich unseriös. Die Ware wird ja auch nicht zurückgenommen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.392
1.442
TXL
eben gecheckt..noch keine DM-Stornierungen. Habe je Quartal jeweils einen eingesetzt.
vorsichtshalber mal gleich fast alles in Meilen getauscht...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Rhein theoretisch darf man sich bei dm beschweren. Bei mir haben Sie die letzten Einlösungen nicht mehr stornieren können, weil die Punkte schon eingelöst worden sind. Die haben dann Sachen aus Mai/Juni rückwirkend storniert, da Punkte in entsprechender Höhe soweit auf dem noch Konto waren - solange es ging und dann mit der Stornierung aufgehört als es nicht mehr ging. Der Kontostand war am Ende nicht 0. Wenn man es streng nimmt, verspricht dm Nachbuchungen, wenn man Kassenbons + Coupon nachträglich vorlegt. Auch wenn es nicht sehr viele unterschiedliche 10fach Coupons geben wird, kann man alle raussuchen und dann die restlichen mit 5fach Coupons reklamieren und alles an dm/Payback weiterleiten. Die Stornierung dürften sie in 5fach Bepunktung umwandeln.

5fach Coupons habe ich heute 2 verschiedene per Post erhalten. Wenn jemand welche benötigt, lade ich sie hoch.

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Achtung! 10fach dm-Coupons werden von Payback storniert, obwohl diese laut Bedingungen "pro Punktekonto einmal einlösbar" sind!

Ich denke, das ist durchaus interpretationsfähig. Da steht nicht explizit, dass der Barcode einmalig einlösbar ist. Kann man auch so sehen, dass ein solcher "Willkommenscoupon" unabhängig vom Code maximal einmal pro Konto eingelöst werden kann.

holly_wood

Neues Mitglied
12.11.2011
1
0
Pro Konto ist für mich eindeutig, klarer geht es nicht mehr. Payback hat die Einlösung auch jahrelang akzeptiert. Eine Beschwerde ist ein 5-Minuten-Aufwand. Es geht nicht um Glück haben, sondern um Recht haben. Wenn man einen Barcode doppelt einlöst, bekommt man erst gar keine Sonderpunkte gutgeschrieben. Es wurden auch ausnahmslos alle 10fach-Punkte gelöscht und nicht mal einen pro Quartal zugelassen. Meine Familie und ich bescheren der DM Drogerie / Payback einen geschätzten Jahresumsatz von 1.000-1.200 Euro, da wir Babykleidung, Lebensmittel usw. dort einkaufen, es wäre aber oftmals bei der Konkurrenz billiger gewesen ohne Coupon. Payback kann doch gern seine Bestimmungen ändern und nur noch personen-/kontenbezogene Coupons herausgeben, aber nicht rückwirkend stornieren und das auch noch ohne Benachrichtigung! Was sind denn das für Geschäftsgebarden?!

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Mitsammler,
ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand die 5-fach-Völler-Wochen-bepunktung gutgeschrieben bekommen hat?

Die Aktion lief ja bis zum 02.10. und normalerweise werden solche Extra-Punkte ja nach rund 4 Wochen gutgeschrieben, was ja circa dem 02.11. entprechen würde.

Bevor ich mich deswegen dort mit dem Kundendienst auseinander setze, wäre es wohl gut zu wissen ob ich vergessen wurde oder generell noch keine Bepunktung stattgefunden hat.

Dank euch und schönes Wochenende noch :)
Kathrin

D

derstille

Guest
Hallo Mitsammler,
ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand die 5-fach-Völler-Wochen-bepunktung gutgeschrieben bekommen hat?

Die Aktion lief ja bis zum 02.10. und normalerweise werden solche Extra-Punkte ja nach rund 4 Wochen gutgeschrieben, was ja circa dem 02.11. entprechen würde.

Bevor ich mich deswegen dort mit dem Kundendienst auseinander setze, wäre es wohl gut zu wissen ob ich vergessen wurde oder generell noch keine Bepunktung stattgefunden hat.

Dank euch und schönes Wochenende noch :)
Kathrin

Hallo Kathrin,
habe bei aral,dm und real eingekauft und für alle habe ich meine Völler Punkte schon bekommen.

Die bei Payback sind aber nicht immer die schnellsten!
Habe gegen Ende Juli einen Geburtstag-Coupon für einen Onlineeinkauft eingelöst und auch gleich eingekauft und Heute wurden mir zum 03.11 die Extrapunkte gutgeschrieben(n).

D

derstille

Guest
Pro Konto ist für mich eindeutig, klarer geht es nicht mehr. Payback hat die Einlösung auch jahrelang akzeptiert. Eine Beschwerde ist ein 5-Minuten-Aufwand. Es geht nicht um Glück haben, sondern um Recht haben. Wenn man einen Barcode doppelt einlöst, bekommt man erst gar keine Sonderpunkte gutgeschrieben. Es wurden auch ausnahmslos alle 10fach-Punkte gelöscht und nicht mal einen pro Quartal zugelassen. Meine Familie und ich bescheren der DM Drogerie / Payback einen geschätzten Jahresumsatz von 1.000-1.200 Euro, da wir Babykleidung, Lebensmittel usw. dort einkaufen, es wäre aber oftmals bei der Konkurrenz billiger gewesen ohne Coupon. Payback kann doch gern seine Bestimmungen ändern und nur noch personen-/kontenbezogene Coupons herausgeben, aber nicht rückwirkend stornieren und das auch noch ohne Benachrichtigung! Was sind denn das für Geschäftsgebarden?!

Wie oft bekommt man von Payback Willkommens-Coupon's???
Richtig " 1x " und diese sind nur einmalig einlösbar.

Vor über einen Jahr gabs hier schonmal einen User der sich bei DM beschwerte das in einer DM Fiale ein Coupon nicht angenommen wurde.
Darauf hin wurde Ihm von DM mitgeteilt : Bei der über Prüfung Ihres Anliegens stellten wir fest das Sie den Willkommens-Coupon's schon mehrmals eingelöst haben.Der Willkommens-Coupon wird zur Begrüßung ausgegeben und ist nur einmal einlösbar. Sollten Sie weiterhin Den Willkommens-Coupon einsetzen werden wir ihn stornieren und Ihr Konto Sperren (gemeint war das es für DM gesperrt wird ).

Hier gab es dann auch heftige Diskutionen über das einlösen von den 10fach Willkommens-Coupons.
Und als Lösung für das Problem des mehrfachen einsetzen des Coupons wurde u.a. von einem anderem User (dieser ist heute gesperrt ) den Tipp gegeben"neue Karte neues Gück"

Zuletzt bearbeitet:

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
5fach Coupons habe ich heute 2 verschiedene per Post erhalten. Wenn jemand welche benötigt, lade ich sie hoch.

Was ist das denn für eine Aussage? :confused:
Natürlich freuen sich die User, wenn im Coupon-Thread neue dm-Coupons gepostet werden, sofern diese dort noch nicht vorhanden sind... Dafür braucht man nicht extra vorher nachfragen...