Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
ANZEIGE
Hallo,

m.E. musst du bei Aufenthalt auch Inhaber des Status sein - diese Rate ist theoretisch von jedem buchbar, der Status also Voraussetztung für dieses Angebot.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Hallo,

wie verhält es sich mit Buchungen, die ich jetzt als Gold noch tätige, meinen Status aber bis zu Übernachtung verliere?

Sind diese Übernachtung dann immer noch zur Aktionsrate gültig oder muss man zum Zeitpunkt der Übernachtung den Status innehaben?

Danke und Gruß,

lt. ratenbedingungen MUSS man die sich mit der karte legitimieren, d.h. nur mit dem aktuellen status ist man ratenberechtigt

in der praxis hat es bei mir nie jemand kontrolliert, sicher ist es aber ebend nicht zu 100%

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
in der praxis hat es bei mir nie jemand kontrolliert, sicher ist es aber ebend nicht zu 100%

Da hast du Recht - da die Hotels (immer/i.d.R. ??) den Status im System haben, ist eine Nachfrage beim Check-In ja auch nicht nötig. Deshalb denke ich, dass man ohne Status Probleme bekommt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
lt. ratenbedingungen MUSS man die sich mit der karte legitimieren, d.h. nur mit dem aktuellen status ist man ratenberechtigt

Würde auch mit Euch übereinstimmen, dass man den Status bei den Übernachtungen haben muss. Schade Franzose, dass du ihn jetzt nicht mehr hast...

Habe aber mindestens von 2 Leuten gehört, die überhaupt keinen Status hatten und wo diese anstandslos die Rate nutzten.

Wir allen wissen ja, wie wenig die allermeisten Hotels zu fast allen Punkten des CLub Carlson wissen. Deshalb weiss ich nicht wie hoch das Risiko ist, dass es kontrolliert wird. es steht ja bei den Buchungsbedingungen wohl ganz klar dabei, dass man die Karte zeigen muss.

Sorry Franzose, dass du jetzt schon gebucht hast, und du dich dann damit gebunden hättest, zieht ja als Begründung nicht, weil man diese Rate ja jederzeit kostenfrei stornieren kann.

Würde fast sagen man soll es versuchen, nur das ist ja auch meistens ein gewisses Risiko. Denn wenn man so 2 Tage hintereinnader bucht, gibt es fast immer einen gewissen Rabatt.....(meist.mind.20 %, manchmal noch mehr je nachdem welche Sonderraten angeboten werden). Wenn aber dann vor Ort die Rate nicht anerkannt wird, dann muss man voll zahlen und hat eben keinen Rabatt.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Spätestens wenn es bei der Zimmerverteilung darum geht, welche Statusmitglieder ein Upgrade bekommen, könnte die Rate auffliegen. Da wir alle wissen, dass Upgrades zwar nicht die Regel sind, aber totzdem oft vorkommen (ebenso eine Begrüßung im Zimmer ö.ä.) scheinen die Hotels recht gut über den Status ihrer Gäste informiert zu sein. Deshalb täte ich persönlich die Rate nicht testen - ich würde lieber die 20% in Anspruch nehmen :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Würde auch mit Euch übereinstimmen, dass man den Status bei den Übernachtungen haben muss. Schade Franzose, dass du ihn jetzt nicht mehr hast...

Sorry Franzose, dass du jetzt schon gebucht hast, und du dich dann damit gebunden hättest, zieht ja als Begründung nicht, weil man diese Rate ja jederzeit kostenfrei stornieren kann.

Naja, noch bin ich ja Gold, d.h. ich kann das auch ganz regulär buchen. Weiß nur nicht genau, wann mein Status abläuft, daher die Frage...

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Der Status läuft (soviel ich weiß), immer zum 2. Monats des Jahres ab - auf der Karte steht als "gültig bis 02/2012" o.ä.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
...

- Hotels, bei denen beide Nächte (gemäß Buchungsübersicht) regulär gezahlt werden müssen, die zweite Nacht gemäß den Bedienungen der Rate jedoch nicht gezahlt werden muss (steht im Kleingedruckten) - der Preis ist jedoch für 2 Nächte angegeben und wird auch so gebucht! Hat jemand mit dieser Rate Erfahrung? Kennt das Personal die Bedingungen oder muss ich mich auf Diskussionen einstellen? Ich finde die Aufstellung in der Buchung sehr ungünstig gewählt. Beispiel ist die Prag (Park Inn und Radisson).

...

Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Ich wollte heute das Radisson Blu Salzburg (in der Altstadt) mit der Rate 2 für 1 buchen. Es wurden mir u. a. folgender Tarif angezeigt:

2 für 1 Rate mit einer durchschnittlichen Rate von 290 € pro Nacht (nur auf der Auswahlseite). Beim Klick in die Details war die erste Nacht war mit 420 € angegeben und die zweite Nacht mit 160 €. Als Gesamtsumme wurden 580 € ausgewiesen (bei Auswahl der Betten). Die Bedingungen der 2 für 1 Rate waren klar formuliert. Erste Nacht bezahlen und die zweite Nacht kostenlos. Jedoch habe ich mit der Buchung gezögert, da ich nicht 460 € für die erste Nacht zahlen möchte und das Hotel später darauf verweisen wird, dass nur die zweite (günstigere) Nacht kostenlos ist.

Soll ich bei Club Carlson oder im Hotel nachfragen? Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.

Edith sagt: kleine Korrektur in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
das läuft super durch, hatte ich am WE im radisson warschau auch
ohne beanstandung ganz normal berechnet, erste nacht nach rate... 2. dann free
im zweifel eine reservierung in schriftform mit dabei haben, weil da steht nochmal deutlich die rate drauf :) 2f1 aka extend...blabla

*räusper*, wollte/sollte ich eh noch berichten... sorry :(

na ja wienerische ehrentitel verpflichten nicht zum tempo :p

LG CCCC :D

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
nun führt mich der job das erste mal nach st. petersburg :D

würde mich für das Radisson Sonya entscheiden, das sieht ja mal richtig orginell aus (y)

war schonmal jemand da und kann über seine erfahrungen berichten ?

bieten die auch einen limousinenservice zum airport an ?

preise sind ja im vergleich zu moskau mal richtig human :)

Danke S.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Ich wollte heute das Radisson Blu Salzburg (in der Altstadt) mit der Rate 2 für 1 buchen. Es wurden mir u. a. folgender Tarif angezeigt:

2 für 1 Rate mit einer durchschnittlichen Rate von 290 € pro Nacht (nur auf der Auswahlseite). Beim Klick in die Details war die erste Nacht war mit 420 € angegeben und die zweite Nacht mit 160 €. Als Gesamtsumme wurden 580 € ausgewiesen (bei Auswahl der Betten). Die Bedingungen der 2 für 1 Rate waren klar formuliert. Erste Nacht bezahlen und die zweite Nacht kostenlos. Jedoch habe ich mit der Buchung gezögert, da ich nicht 460 € für die erste Nacht zahlen möchte und das Hotel später darauf verweisen wird, dass nur die zweite (günstigere) Nacht kostenlos ist.

Soll ich bei Club Carlson oder im Hotel nachfragen? Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.

Edith sagt: kleine Korrektur in der Beschreibung.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du , die Hälfte bezahlen oder?
Also 580 Euro ausgeweisen , dann 290 Euro für beide Nächte.

Das ist aber nicht so! Es ist ganz klar, die erste Nacht wird berechnet und die zweite ist gratis.
In den allermeisten Hotels sind dann auch Buchungen die mit Beginn Donnerstag zu der 2 4 1 Rate gebucht werdne viel teuer als die, die Freitags beginnen.

Wir sagen hier oft, dass man nur die Hälfte bezahlen muss. Aber die bedinungen sind klar .

Also wenn die erste Nacht 420 ausgeschrieben wird und die zweite für 160 dann bekommste nur die für 160 kostenlos. Das auf der Auswahlseite dann doch 290 ausgewiesen sein sollen, liegt einfach daran, dass dort der Durchnittspreis pro Nacht steht das wird bei den anderen Raten auch so sein.

• Like
Reaktionen: xfaktor und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Sehr häufig gibt es in vielen Hotels einen Rabatt, meistens 10 % wenn man 2 Nächte bucht. Und bei ab 3 oder 4 Nächten noch einen höheren Rabatt. Allerdings muss man dann auch im voraus bezahlen. Es ist nicht immer so, dass diese Buchung über mehrere Nächte billiger ist, aber oft.

Deshalb sind es ja meist nicht genau die Hälfte im Preis sondern meistens etwas weniger. Das gute an der 2 4 1 Rate ist ja zusätzlich wohl auch noch, dass man bis zum Ankunftstag stornieren kann.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
nun führt mich der job das erste mal nach st. petersburg :D

würde mich für das Radisson Sonya entscheiden, das sieht ja mal richtig orginell aus (y)

war schonmal jemand da und kann über seine erfahrungen berichten ?

bieten die auch einen limousinenservice zum airport an ?

preise sind ja im vergleich zu moskau mal richtig human :)

Danke S.

Hallo CCCC!

Ick kenne nur das Royal. Das Sonya nicht.
Man liest aber überall das Royal wäre besser als das Sonya.
Gibt es einen Grund - etwa die Lage - die zu deiner Wahl geführt hat?
G.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Hallo CCCC!

Ick kenne nur das Royal. Das Sonya nicht.
Man liest aber überall das Royal wäre besser als das Sonya.
Gibt es einen Grund - etwa die Lage - die zu deiner Wahl geführt hat?
G.

ja, es ist ein themenhotel: "Fyodor Dostoyevsky novel Crime and Punishment"

ich fand die bilder unheimlich interessant und verspürte den spontanen wunsch dieses hotel auszuprobieren

das royal ist scheinbar luxuriöser, ist ja auch 5* statt 4*
und sicher spielt beim royal auch die lage eine rolle, nevsky prospekt ist halt "die" strasse in st. petersburg

das sonya ist direkt an der newa, teilweise mit flussblick, immer ein Plus ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab gerade letztes Jahr angefangen, Club Carlson - Hotels mehr zu besuchen...jetzt erst die neue Mitgliedskarte bekommen und gesehen, dass der Status schon 02/12 abläuft. Hatte eigentlich vor, ihn mir dieses Jahr dann "richtig" zu verdienen, aber von Null will ich nicht wieder anfangen. Hat jemand Erfahrung, ob die den Status (Gold) schon mal um ein Jahr verlängern, wenn man letztes Jahr einige Aufenthalte (aber nicht genug für Gold) hatte?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hab gerade letztes Jahr angefangen, Club Carlson - Hotels mehr zu besuchen...jetzt erst die neue Mitgliedskarte bekommen und gesehen, dass der Status schon 02/12 abläuft. Hatte eigentlich vor, ihn mir dieses Jahr dann "richtig" zu verdienen, aber von Null will ich nicht wieder anfangen. Hat jemand Erfahrung, ob die den Status (Gold) schon mal um ein Jahr verlängern, wenn man letztes Jahr einige Aufenthalte (aber nicht genug für Gold) hatte?

Direkt dazu weiss ich nichts genaues.

Aber es gibt diese Regelung, dass Nächte, die man für einen Status im Vorjahr nicht brauchte, in das kommende Jahr übertragen werden.
Das müssste, wenn ich das jetzt überlege, auch für dich dann für alle Nächte gelten, wenn damit überhaupt kein Status erreicht wurde. Oder ?

Das würde dann heissen wenn du im letzten Jahr , vielleicht 12 Nächte hattest, dann brauchste insgesamt im Jahr 2012 nur noch 3 Nächte um Silber zu werden, oder 23 Nächte um Gold zu werden.

Allerdings weiss ich nicht genau ob das so ist. Oder ob das nur gilt, wenn man überhaupt schon einen Status mit seinen Nächten in dem Jahr erreicht hat.

E

EDGS01

Guest
Auch wenn Alexanderxl mich jetzt tötet.
Es halt wieder mit dem ungefragten Upgrade geklappt.
Als Silver von Standart auf Suite.
In dem Fall aber im Radisson Lissabon.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch wenn Alexanderxl mich jetzt tötet.
Es halt wieder mit dem ungefragten Upgrade geklappt.
Als Silver von Standart auf Suite.
In dem Fall aber im Radisson Lissabon.

Warum sollte ich deshalb ungehalten sein?

Wie kommst du dadrauf?

Das ist doch schön für dich, wenn du ein upgrade bekommst... Glaube auch nicht, dass man mich als so neidisch einschätzt, dass ich Dir das nicht gönnen würde.
Es ist nur echt überraschend. Wir GOld Member haben schon oft nichts bekommen. Jetzt gibt es den Concierge Level, die ja bestimmt mind 4 mal so viel in den CC Hotels sind , die bekommen auch in vielen Häusern gar nichts, ab und zu mal nen bisschen.
Und das dann ein silber Member gleich hohe, bzw. hier ja höchte upgrades bekommt, ist da doch sehr unverständlich.

Aber deshalb bin ich doch böse auf den, dem es so gut gegangen ist. Und erst recht nicht, wenn es auch noch ungefragt so klappte.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du , die Hälfte bezahlen oder?
Also 580 Euro ausgeweisen , dann 290 Euro für beide Nächte.

Das ist aber nicht so! Es ist ganz klar, die erste Nacht wird berechnet und die zweite ist gratis.
In den allermeisten Hotels sind dann auch Buchungen die mit Beginn Donnerstag zu der 2 4 1 Rate gebucht werdne viel teuer als die, die Freitags beginnen.

Wir sagen hier oft, dass man nur die Hälfte bezahlen muss. Aber die bedinungen sind klar .

Also wenn die erste Nacht 420 ausgeschrieben wird und die zweite für 160 dann bekommste nur die für 160 kostenlos. Das auf der Auswahlseite dann doch 290 ausgewiesen sein sollen, liegt einfach daran, dass dort der Durchnittspreis pro Nacht steht das wird bei den anderen Raten auch so sein.

Danke für deine Klarstellung. Ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt.

Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, dass auf der Auswahlseite ein Durchschnittspreis für beide Nächte ausgewiesen wird. Die Beobachtung, dass der Freitag wesentlich teuerer ist als der Samstag, habe ich auch gemacht. In meinem Fall spielen die Salzburger Festspiele eine preistreibende Rolle. Ich habe mich jetzt für einen anderen Termin mit "normalen Preisen" entschieden. Jetzt sind Freitag und Samstag gleich teuer und ich kann mich auf die Bedingungen von 2 für 1 im Hotel berufen.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... das royal ist scheinbar luxuriöser, ist ja auch 5* statt 4*
und sicher spielt beim royal auch die lage eine rolle, nevsky prospekt ist halt "die" strasse in st. petersburg

Ich fand das Royal ganz ok, aber nicht unbedingt "5*". Man zahlt hier vor allem die Lage (wobei offenbar schon "in Russland" als erster Faktor der Preistreiberei gilt, Faktor zwei ist "St. Petersburg", Faktor drei dann "Newsky Prospekt"), dass Hotel hat mich so nicht vom Hocker gerissen. Vor allem das Frühstück war nichts besonderes, dass noch dazu in einem viel zu kleinen Frühstücksraum serviert wird.
Wurde damals auf ein Business Zimmer upgegradet, in ruhiger Lage zum Innenhof. Das als CC Silver. Meine Kollegen waren in normalen Zimmern zum Prospekt ausgerichtet - sehr laut.

Werde beim nächsten Mal wohl auch ein anderes Hotel nehmen. Wobei das Park Inn Prybaltska offenbar eine ziemlich miese Hütte sein soll. Somit wäre das Sonya wohl auch meine nächste Wahl ... erzähl mal wie es war!

G.

• Like
Reaktionen: Camelman

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hallo zusammen,

als CC noch Goldpointsplus hieß gab es in der Buchungsmaske auf der Startseite die Möglichkeit über eine Weltkarte ein Hotel zu suchen.

Gibt es noch diese oder evtl. eine ähnliche Option Hotels zu suchen ? Ich finde da nix mehr und dieses blöde .pdf-Hotelverzeichnis ist ja auch mehr schlecht als recht...

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
als CC noch Goldpointsplus hieß gab es in der Buchungsmaske auf der Startseite die Möglichkeit über eine Weltkarte ein Hotel zu suchen. Gibt es noch diese oder evtl. eine ähnliche Option Hotels zu suchen ? Ich finde da nix mehr und dieses blöde .pdf-Hotelverzeichnis ist ja auch mehr schlecht als recht...

Ich kenne nur die auf parkinn.de bzw. radissonblu.de - dort kann man jeweils auch die anderen Marken auswählen...

Eine andere Sache, auch wenn wir jetzt in Richtung Mitwagen abtriften: Ich habe gerade auf der Carlson-Seite dieses Angebot gefunden: goldpoints plus: Sixt Cards Je nach Status erhält kann man sich eine andere Sixt-Karte bestellen. Kennst sich jemand damit aus? Hat jmd. eine? Die üblichen Fragen: Lohnt sich das? Gibt es regelmäßig Upgrades? Wie sieht es mit dem Rabatt aus? Bspw. bei Gold: 15% auf die Offline-Tarife - sind die teurer als die Online-Tarife? - viele Fragen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.