Servus,
bin demnächst mit Gold-Status im Radisson Hamburg (City, nicht Airport) mit 2f1-Rate. Was könnt ihr über das Hotel sagen? Gute Wahl?
Was kann ich als Gold so als Benefit dort erwarten? Erfahrungswerte?
Danke und Gruß,
War zwei mal da, innerhalb von 4 Tagen. Stays zählen ja!
Die Zimmer sind wohl relativ gleich - schon schön gestaltet, man hat ja gerade vor so 1 bis 2 Jahren ,das ganze Hotel entkernt und komplett neu gemacht.
Für meinen Geschmack sind die Zimmer eben zu klein, das ist aber so bei den meisten Standardzimmern in den meisten Hotels. Bei Flächen unter 30 qm kann man eben nie vernünftig einen Gast empfangen. Man kann nicht zusammen an einem Tisch, mit zwei Sitzgelegenheiten sich aufhalten.
Also Gold, habe ich das erste mal ein upgrad auf , glaube, Businesszimer bekommen. Das zweite mal , war man so stark belegt, dass ich dann ein normales Zimmer bekommen habe. Beide Zimmer scheinen mir gleich gross zu sein. Das bessere Zimmer war höher, glaube aber, dass auch tiefer die höherwertigen Zimmer liegen.
Die Materialien, wie Teppiche, Bilder, Bettüberwurf, mögen durchaus etwas höherwertiger sein. Es wirkt zumindest optisch besser. Dann ist wohl eine Kaffeemaschine inkludiert.
Und wohl Bademantel, den ich nie brauche. Mehr fällt mir im moment nicht ein. Also es nicht so extrem wichtig, das bessere Zimmer zu bekommen.
Für mich ist es eine Preisfrage. Wenn beide gleich viel kosten, würde ich demnächst immer ins IC gehen. Das aber eben nur weil ich dort Royal Ambassador bin. Die Standardzimmer sind da nicht grösser , dafür aber viel älter.
Aber bei einer Juniorsuite, die man als RA als upgrade bekommt, gratis Minibar und Statusnächte und relativ viele Punkte als RA, fällt die Wahl für das Intercontinental dann in fast jeder Stadt sehr leicht.
Das Restaurant fand ich tagsüber sehr schön, Frühstück wohl eher so normal. Sonst gute und preiswerte Gerichte, und ich hatte einen extrem freundlichen Kellner.
Einige andere hier waren aber schon öfter im Radisson HH.