Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Man kann auch einfach ein Land eingeben und sehr zuverlässig werdene dann alle Städte in denen in dem Land Hotels sind, aufgeführt.

Das ist beispielsweise bei IHG längst nicht so gut aufgelistet.

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
wieviel Punkte erhalte ich bei folgendem Fall:
Status Gold, also +50%

Zimmerpreis 105 US$
Rate heißt: Stay Double Rewarded - Earn Double goldpoints plus

außerdem angemeldet für aktuelle Aktion Triple Poins

ist folgende Rechnung korrekt?

2000 Punkte Onlinebuchung
2010 Punkte Standard
1005 Punkte Goldmember
4020 Punkte Triple Aktion

9035 Punkte gesamt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wieviel Punkte erhalte ich bei folgendem Fall:
Status Gold, also +50%

Zimmerpreis 105 US$
Rate heißt: Stay Double Rewarded - Earn Double goldpoints plus

außerdem angemeldet für aktuelle Aktion Triple Poins

ist folgende Rechnung korrekt?

2000 Punkte Onlinebuchung
2010 Punkte Standard
1005 Punkte Goldmember
4020 Punkte Triple Aktion

9035 Punkte gesamt

Wie du schreibst soll ja deine Rate , die du hier gebucht hast, doppelte Punkte geben. Und diese fehlen hier!

Die hast den Onlinebonus von 2,000 bekommen, die ganz normalen Punkte 20 je Dollar, die 50 % Goldmemberbonuns und schliesslich noch 2 mal die "normalen" Punkte, so , dass du dreifache Punkte hast.
Also fehlt einmal 2010, für die doppelten Punkte, wegen der Rate.
Doch darauf gibt es dann i.R. weder den Bonus 50 % noch die dreifachen Punkte. Es auch bei CC festgelegt, dass für diese Aktionen, doppelte oder dreifache Punkte immer nur die Basispunkte zählen und keine Bonuspunkte.

• Like
Reaktionen: Hefti und Camelman

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Servus,

bin demnächst mit Gold-Status im Radisson Hamburg (City, nicht Airport) mit 2f1-Rate. Was könnt ihr über das Hotel sagen? Gute Wahl?

Was kann ich als Gold so als Benefit dort erwarten? Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Servus,

bin demnächst mit Gold-Status im Radisson Hamburg (City, nicht Airport) mit 2f1-Rate. Was könnt ihr über das Hotel sagen? Gute Wahl?

Was kann ich als Gold so als Benefit dort erwarten? Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

War zwei mal da, innerhalb von 4 Tagen. Stays zählen ja!

Die Zimmer sind wohl relativ gleich - schon schön gestaltet, man hat ja gerade vor so 1 bis 2 Jahren ,das ganze Hotel entkernt und komplett neu gemacht.
Für meinen Geschmack sind die Zimmer eben zu klein, das ist aber so bei den meisten Standardzimmern in den meisten Hotels. Bei Flächen unter 30 qm kann man eben nie vernünftig einen Gast empfangen. Man kann nicht zusammen an einem Tisch, mit zwei Sitzgelegenheiten sich aufhalten.

Also Gold, habe ich das erste mal ein upgrad auf , glaube, Businesszimer bekommen. Das zweite mal , war man so stark belegt, dass ich dann ein normales Zimmer bekommen habe. Beide Zimmer scheinen mir gleich gross zu sein. Das bessere Zimmer war höher, glaube aber, dass auch tiefer die höherwertigen Zimmer liegen.

Die Materialien, wie Teppiche, Bilder, Bettüberwurf, mögen durchaus etwas höherwertiger sein. Es wirkt zumindest optisch besser. Dann ist wohl eine Kaffeemaschine inkludiert.
Und wohl Bademantel, den ich nie brauche. Mehr fällt mir im moment nicht ein. Also es nicht so extrem wichtig, das bessere Zimmer zu bekommen.

Für mich ist es eine Preisfrage. Wenn beide gleich viel kosten, würde ich demnächst immer ins IC gehen. Das aber eben nur weil ich dort Royal Ambassador bin. Die Standardzimmer sind da nicht grösser , dafür aber viel älter.
Aber bei einer Juniorsuite, die man als RA als upgrade bekommt, gratis Minibar und Statusnächte und relativ viele Punkte als RA, fällt die Wahl für das Intercontinental dann in fast jeder Stadt sehr leicht.

Das Restaurant fand ich tagsüber sehr schön, Frühstück wohl eher so normal. Sonst gute und preiswerte Gerichte, und ich hatte einen extrem freundlichen Kellner.

Einige andere hier waren aber schon öfter im Radisson HH.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach bei 2 zu 1 gibt es ja bisweilen das Zimmer für unter 50 Euro, das ist wirklich ein TOP Preis. Aber auch noch 69,50 ist für die Lage und Ausstattung sehr günstig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Danke.

Im Business Zimmer wäre dann ja immerhin das Frühstück inkl. wenn man dahin ein Upgrade bekommt, oder? War bei mir in TLS zumindest so...

Fand den Preis unschlagbar: 125€ für 2 Nächte in HH...(y)

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Danke.

Im Business Zimmer wäre dann ja immerhin das Frühstück inkl. wenn man dahin ein Upgrade bekommt, oder? War bei mir in TLS zumindest so...

Ich gabe 60€ mehr bezahlt, bin aber im Juli dort. Finde den Preis trotzdem noch ok. Bin mal auf dein feedback gespannt. Ich lass mich mal überraschen

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Danke.

Hallo,
das Upgrade bringt - so CC, einiges Radissons und nach Lektüre der T&Cs auch meine Ansicht - nur das Zimmer, nicht auch sonstige "Merkmale", wie z.B. Frühstück mit sich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hallo,
das Upgrade bringt - so CC, einiges Radissons und nach Lektüre der T&Cs auch meine Ansicht - nur das Zimmer, nicht auch sonstige "Merkmale", wie z.B. Frühstück mit sich.

Hm, das ist dann aber missverständlich. Pay-TV ist bei Business Zimmer inkl., im Zimmer steht das auch überall. Nach deiner Darstellung würde das dann aber berechnet... ?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
auch die Kaffeemaschine darst Du nutzen, aber Frühstück ist eben noch "mehr". Wobei Du bei Pay-TV in der Tat in so einem Zwischenbereich bist... Hm...

Grüße

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
auch die Kaffeemaschine darst Du nutzen, aber Frühstück ist eben noch "mehr". Wobei Du bei Pay-TV in der Tat in so einem Zwischenbereich bist... Hm...

Grüße
"Zwischenbereich"?!?
Also zumindest im Radisson in Hannover ist klar und deutlich mittels Aufstellern im Zimmer dokumentiert, dass Pay-TV bei den Businesszimmern im Zimmerpreis enthalten ist.

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
im radisson blu HH kann ich dir die beiden Top Etagen empfehlen. 26+27 oder wars 36+37 ?!
sehr chic eingerichtet und mit Ausrichtung zur alster ein Traumblick.

geht auf jeden Fall mal in den japanischen Garten, der ist sehr schön.
kostenfrei parken geht unter dem Hotel (anfahrt ICC) aber unbedingt auf die Schilder achten, manchmal ist da Halteverbot.

viel Spaß es ist mein Lieblingshotel in D :)

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
i
kostenfrei parken geht unter dem Hotel (anfahrt ICC) aber unbedingt auf die Schilder achten, manchmal ist da Halteverbot.

Offiziell sogar? Ich stehe da immer in so einer Nische (noch auf dem Bordstein), in der m.E. ein Abschlepper nicht hinkommt. Ist m.E. keine öffentliche Verkehrsfläche und daher super geeignet für den Einkaufsbummel in der City :)

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
habe am wochenende übrigends ein interessantes gespräch an der reception gehabt bzgl. award nights im hotel

die hotels sind entgegen meiner erwartung sogar sehr an punktezahlenden gästen interessiert.

neben der erstattung der tagesrate, bekommen die hotels rückzahlungen bezogen auf die abgaben, welche sie an CC für werbung etc. leisten

immer mal wieder interresant, hinter die kulisen zu schauen

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
"Zwischenbereich"?!?
Also zumindest im Radisson in Hannover ist klar und deutlich mittels Aufstellern im Zimmer dokumentiert, dass Pay-TV bei den Businesszimmern im Zimmerpreis enthalten ist.

Eben, genau auf denselben Aufstellern steht auch "gratis Frühstück", weshalb mich die Aussage von kexbox ein wenig irritiert... :eek:

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hallo,

hm, weiss ja nicht wie HH das handhabt. Ich war letztes Jahr in Liverpool und habe ein Upgrade auf Business-Zimmer inkl. der Amenities - breakfast etc. erhalten. Das wurde mir auch beim Check-In so mitgeteilt. Vielleicht hilft da einfach Fragen beim check-in.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also zum Radisson Hamburg. Ich habe dort eine Freinacht verbracht - aus der Aktion wo man nach 2 Stays eine bekommen hat. Als Silber haben sie mir kein Upgrade gegeben - aber gratis Frühstück. Die sehen das offenbar nicht so eng. Einfach fragen wäre mein Tipp!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich war und wäre sonst auch automatisch davon ausgegangen, dass man wohl das Zimmer nutzen kann, aber man deshalb doch nicht das Gratis Frühstück inkludiert hätte.

Meine Mehrpreis des Businesszimmer enthält ja dann auch den Frühstückspreis. Da man aber keinen Mehrpreis gezahlt hat, sondern nur ein upgrade bekommen hat, so würde ich eben annehmen und auch als Hotel argumentieren, bedeutet "upgrade" das besserer Zimmer, aber keine weiteren Leistungen die sonst damit verbunden sind, wenn Gäste den Mehrpreis zahlen.
Bei meiner Rate war damals das Frühstück inkludiert, so, dass ich die Frage nicht stellte. Auch jetzt als Concierge muss ich nicht drüber nachdenken.

Im Park Inn Köln, hatte ich mehrmals das Businesszimmer dann gebucht, für so ca 30 Euro extra. Das aber damals eigentlich nur, weil ich mit dem aidu Gutschein zahlte, wo der Buchungsbetrag mind 100 Euro betragen musste, dann wurden 50 Euro Nachlass berücksichtigt. Das sagte man mir, dass wenn ich dann Concierge wäre würde ich immer kostenlos ein upgrade auf das Businesszimmer bekommen. Damit wäre ja dann auch verbunden, das Gratis Frühstück. Das ist aber bei Concierge ohnehin frei.

Meine ich hätte mehrere Berichte gelesen, wo die jeweiligen Gäste die upgegradet wurden, deshalb nicht, das sonst im Zimmer übliche Frühstück gratis hätten. Auch ob pay TV dann inkludiert wäre, wäre ich mir nicht sicher. Aber wenn die Kaffeemaschine da steht, mit Kaffeeauswahl, dann benutzte ich dir auch. Da würde ich nachher auf keinen Fall was extra für zahlen.
Glaube, das einzelne Hotel legt das wohl selber fest. Ein gratis Frühstück statt upgrade als silber, würde mancher lieber sehen, als das vermeindlich bessere Zimmer.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also ich war und wäre sonst auch automatisch davon ausgegangen, dass man wohl das Zimmer nutzen kann, aber man deshalb doch nicht das Gratis Frühstück inkludiert hätte.

Das ist abwegig.

Schon die Beschreibung der Business Class rooms sagt:

Business Class Room - breakfast included
PRICE:
265.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 nights per room

ROOM DESCRIPTION:
- +/- 27 square metres
- Buffet breakfast, premium movies, newspaper, bathrobe and slippers included
- Room type / Bed type / Smoking preference confirmed
- Free broadband and in-room NESPRESSO coffee machine
- VAT and applicable taxes included

D.h. das Frühstück ist Teil des sogenannten "Business Class" packages und man erhält es natürlich, wenn man das Zimmer bekommen hat. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit Hyatt, Starwood, Hilton - wenn bestimmte Benefits an die Zimmerkategorie gekoppelt sind, erhält man sie, egal wie man in diese Zimmerkategorie gekommen ist.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Naja, sagen wir mal so:

Es wird niemandem ein Upgrade auf ein Business-Zimmer garantiert (selbst bei Verfügbarkeit)

"Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability."

Business Zimmer ist schon mehr, als nur "higher / lower floor, prefered view, recently renovated rooms"

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist abwegig.

Schon die Beschreibung der Business Class rooms sagt:

Business Class Room - breakfast included
PRICE:
265.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 nights per room

ROOM DESCRIPTION:
- +/- 27 square metres
- Buffet breakfast, premium movies, newspaper, bathrobe and slippers included
- Room type / Bed type / Smoking preference confirmed
- Free broadband and in-room NESPRESSO coffee machine
- VAT and applicable taxes included

D.h. das Frühstück ist Teil des sogenannten "Business Class" packages und man erhält es natürlich, wenn man das Zimmer bekommen hat. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit Hyatt, Starwood, Hilton - wenn bestimmte Benefits an die Zimmerkategorie gekoppelt sind, erhält man sie, egal wie man in diese Zimmerkategorie gekommen ist.

Sorry , ich finde meine Ansicht nicht abwegig, sondern eher naheliegend und logisch.

Denn als upgrade, darüber reden wir hier, bekommt man ja nicht die Leistung, die man auch buchen kann "Businesszimmer inkl. Frühstück etc.." sondern, unter upgrade versteht man allgemein im Sprachgebrauch ein bessere, bzw. höherwertiges Zimmer. Das man damit dann Zusatzleistungen nutzen können sollte, müsste etc. die sonst bei einem zu zahlenden Preis im Angebot inkludiert sind, ist nicht logisch.

Also ich gönnes jedem von Euch! Nur, sachlich ist es nicht, dass man bei einem upgrade dann alle Leistung gratis bekommt, die sonst auch bei Bezahlung dieses Zimmertyp inkludiert wären.
Das ergibt sich doch auch daraus, dass das Hotel nicht zwingend ein upgrade geben muss. Und wenn es das tut, kann sie ein Zimmer geben, was besser ausgestattet ist, aber muss dafür nicht auch noch weitere Leistungen geben, die sonst bei dem Angebot des Zimmers inkludiert wären.
Im Übrigen ist es bei keinem Hotelbindungsprogramm so, dass bei einem upgrade eines bestimmten Zimmers, man dann auch gratis Frühstück hätte.

Also man muss sich da wohl ganz auf die Grosszügigkeit des Hotels verlassen. Wie man es sachlich bzw. rechtlich es hier auch beurteilen würde, es bleibe einem ohnehin immer nur, dass man darafu angewiesen ist, was das Hotel einem gibt.
Also wenn ich Hotel wäre, und jemand würde, weil er ein Business Zimmer bekommen hat, dann noch das Frühstück fordern, würde der nie wieder ein Businesszimmer bei mir bekommen, damit er auf so dumme Ideen nicht wieder kommt.

• Like
Reaktionen: Fabe
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.