FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
Die Fast Lane in CDG kennt den FTL nicht als Fast-laner an .

Wär ja auch ein Wunder wenn LH ausserhalb MUC/FRA und DUS was durchegehen lassen würde , zumal es ja nicht 100% offiziell ist.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Kurze Frage:

Ich bin jetzt weder HON noch SEN, aber war es schon immer so, dass man für Upgrades auf Interkontinental-Strecken schon immer 2 EVouchers pro Flugabschnitt einsetzen musste und auf kontinental Strecken nur 1? Dachte bisher immer 1 EVoucher = 1 Upgrade. :confused:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Hallo zusammen,

welche Vorteile habe ich als FTL wenn ich eine LH Flugnummer von Tokio nach FRA mit ANA gebucht habe?
2. Gepäckstück?
Exec Bonus?
oder gar nichts von allen?

Gruß
Sascha

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo zusammen,

welche Vorteile habe ich als FTL wenn ich eine LH Flugnummer von Tokio nach FRA mit ANA gebucht habe?
2. Gepäckstück?
Exec Bonus?
oder gar nichts von allen?

Gruß
Sascha

Gar nichts. Bei der Star Allianz zählt immer "Metall", also die ausführende Fluggesellschaft. Damit also keine Lounge, kein Extra-Gepäck, kein Exec-Bonus. Du checkst auch an dem ANA Schalter ein, und nicht bei LH. Auch keine Arrival-Lounge in FRA.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Exec-Bonus gibts nur auf Metall der LH-Group.

Aber dafür erlaubt NH (und auch LH ex Japan) bei Piece-Concept in eco 2 Gepäckstücke:

StarA-RefGuide.jpg

Lt. *A-RefGuide 2 x 32 kg, lt. ANA-HP 2 x 23 kg. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

X2921294H

Neues Mitglied
11.12.2011
16
0
Hallo , laut wikipedia Miles & More – Wikipedia

darf ich als FTL auch ins DB Lounge.. stimmts?

Nein, nicht generell (siehe auch hier: DB Lounge – Wikipedia). Also somit kannst Du mit Deinem FTL'er da nichts anfangen.

Eintritt in die DB Lounge erhalten
- Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse
- bahn.bonus comfort-Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.

"Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Lounges geben Ihnen hierzu gerne weiterführende Informationen. Weitere Informationen zur Zugangsregelung entnehmen Sie bitte auch unseren Nutzungsbestimmungen." (DB Lounge: Die 1. Klasse im Bahnhof)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
uiuiui, dann würde ja Wiki eine Fehlauskunft geben. Falschaussage im Internet, das kann nicht sein....

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Nein, nicht generell (siehe auch hier: DB Lounge – Wikipedia). Also somit kannst Du mit Deinem FTL'er da nichts anfangen.

"Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Lounges geben Ihnen hierzu gerne weiterführende Informationen. Weitere Informationen zur Zugangsregelung entnehmen Sie bitte auch unseren Nutzungsbestimmungen." (DB Lounge: Die 1. Klasse im Bahnhof)

Zur Vervollständigung noch ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen der Bahn für die Lounges:
Kunden eines Kooperationspartners

AIRail
An den Standorten Köln, Stuttgart und Frankfurt/M. Flughafen Fernbahnhof haben auch AIRail-Reisende mit gültiger Bordkarte Zutritt zu den DB Lounges:
Lufthansa First (1 Begleiter frei) und Business-Class
Lufthansa HON (1 Begleiter frei) und Senatoren (1 Begleiter frei)
Bitte beachten Sie auch die AIRail-Tarifbestimmungen

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.224
101
MUC, EWR, VIE
FTL = Generell keinen Zutritt
SEN = nur in Ausgewählten Banhoefen (z.b. Köln, Stuttgart) +1

Fly4free*
da war wohl jemand schneller mit'n Posten....

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Bitte die Amex Centurion nicht vergessen!

F

Flugfreak

Guest
Hier wird bei FTL die Sixt Gold Card erwähnt mit 25 % Rabatt.

Wie bekomme ich die ? Wie lange ist die dann gültig ?

Laut Sixt hat man da aber mittlerweile wohl nur 10% Rabatt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hier wird bei FTL die Sixt Gold Card erwähnt mit 25 % Rabatt.

Wie bekomme ich die ? Wie lange ist die dann gültig ?

Laut Sixt hat man da aber mittlerweile wohl nur 10% Rabatt.

So ist es. Die 25 Prozent sind schon länger weg. Die gab es aber auf irgendeine Phantasierate und war daher teils deutlich teurer als online gebucht. Die 10 Prozent gehen auch auf die Onlinerate. Von daher etwas besser.

Die Logindaten gibts bei der Hotline.

F

Flugfreak

Guest
Na dann werde ich darauf verzichten, Mietwägen kann man anderweitig eh deutlich billiger mieten als bei Sixt direkt in der Regel.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ich bin jetzt restlos verwirrt.... :(

FTL, eco mit TG ab FRA -> Loungezugang.
Gilt das auch wenn als VFP M&S eingetragen ist, oder muss da M&M stehen?

Wenn ja:
VFP Programm austauschen lassen? (also M&M um in die Lounge zu kommen, danach wechsel zu M&S).

Ist sicher schon 1000 Mal beantwortet worden, aber ich finde nix, sorry.

F

Flugfreak

Guest
Nein das macht nix, zeig einfach deinen Boardingpass mit FTL Karte, auf welchem Vielfliegerprogramm zu sammelst ist dabei egal.

• Like
Reaktionen: anwe
F

Flugfreak

Guest
In der Lounge ändern lassen ist auch gefährlich. Mit Pech wird es trotzdem bei M&M gutgeschrieben und nicht bei M&S und Reklamationen funktionieren nicht. Das ist dann schon sehr ärgerlich.

• Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
In der Lounge ändern lassen ist auch gefährlich. Mit Pech wird es trotzdem bei M&M gutgeschrieben und nicht bei M&S und Reklamationen funktionieren nicht. Das ist dann schon sehr ärgerlich.

Also im Zweifel kein VFP eintragen und nachkreditieren (wenn man das mal so vorhat)?
Wobei Nachkreditierung bei M&S ja anscheinend auch nicht problemlos ist.