Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
244
31
Die Antwort ist typisch Payback!
Die Frage nicht richtig gelesen und den Rest nur halb verstanden.
Ergebnis: Falsche Antwort!

Mein Tip: nochmal anschreiben und explizit darauf verweisen, dass die Gutschrift für "10% mehr Punkte auf eingelöste Payback Einkaufsgutscheine" überfällig ist.
Am besten gleich dabei schreiben, wieviele Punkte fehlen und dass es sich um die real-Aktion vom 10.4. bis 14.4.2012 dreht, bei der 10% Payback auf eingelöste Wertschecks versprochen wurde. Zudem im Text angeben wann und wo eingelöst.

Nachtrag: Im Kontaktformular den Topic "Sonstiger Kontaktgrund" auswählen und nicht "Fehlende Punkte vom stationären Partner".

Moin maddi!

Heute kam die Antwort von Payback auf meine Anfrage von Samstag:

Lieber Herr W...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern haben wir Ihnen heute die vermissten 300 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Partnerunternehmen real,- ohne weitere Prüfung gutgeschrieben.

Da sie nur einmalig in Höhe von über 1000 PAYBACK Punkten eine Wertgutschein asgedruckt haben, wird dieser auch von der 10% Aktion beachtet. Alle anderen ausgelösten Wertgutscheinen können leider aufgrund der Vereinbarungen nicht bepunktet werden.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Das kann doch alles nicht wahr sein ?!
Ich habe insgesamt Wertchecks im Wert von 4.200 Punkte ausgedruckt und eingelöst. Wie darf ich das mit den 1000 Punkten verstehen?

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Hab am 11.5. bei Real eingekauft (mehrere Buchungen auf dieselbe PBK).
Bisher sind noch nicht mal die normalen Punkte gebucht worden.
Ist das inzwischen normal???

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Das kann doch alles nicht wahr sein ?!
Ich habe insgesamt Wertchecks im Wert von 4.200 Punkte ausgedruckt und eingelöst. Wie darf ich das mit den 1000 Punkten verstehen?

So ist das, wenn man es mit Dünnbrettbohrern mit Kuchenbackabitur zu tun hat!

Nochmals reklamieren und schreiben, dass es bei dieser real-Aktion keine Beschränkung auf Ausdruck und Einlösung des ersten Wertschecks gab! (Sowas gab es mal bei einer dm-Aktion im Jahre 2010.)
Eingelöst hast du die Wertschecks hoffentlich mit genau den Karten von deren Konto du sie auch gezogen hast? Ich hatte in der Vergangenheit schonmal Probleme als ich einen Wertscheck von Konto A gedruckt, diesen aber mit der Karte von Konto B eingelöst habe.
Das gab eine Woche Sperre für beide Konten und alle vorgemerkten, aber bis dahin noch nicht freigegebenen Punkte für Online-Einkäufe waren weg. Das gipfelte in einer 6-wöchigen Mail-Schlacht an deren Ende mir 4500 Punkte auf Kulanz gutgeschrieben wurden, obwohl über 6000 Punkte verschwunden waren...

Da die Butterbirne ja schrieb, dass die Kulanzpunkte ohne weitere Prüfung gutgeschrieben wurden, wäre dies eigentlich der richtige Zeitpunkt direkt an das real-CRM zu schreiben.

Aber Vorsicht: Die drehen jede Buchung der letzten 18 Monate zweimal um und senden eine Kopie des Schriftwechsels an die Geschäftsleitung des betroffenen Marktes!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
Bei mir haben sie trotz leerer Konten Punkte storniert :):). Vielleicht hoffen sie, dass ich entsprechende Konten zukünftig noch nutzen werde. Fällt mir nicht ein!
Wie äußert sich das denn - gibt es nun auch PB-Konten mit negativem Punktesaldo?
Bei mir wurde bisher nur storniert, wenn noch was zu holen war.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
244
31
Also maddi, ich habe die eingelösten Wertschecks meistens komplett ohne Paybackkarte eingelöst, da Zigaretten o. ä. gekauft. Wohl ein Fehler gewesen!?
Bei DM hats immer Prima geklappt.

Aber Vorsicht: Die drehen jede Buchung der letzten 18 Monate zweimal um und senden eine Kopie des Schriftwechsels an die Geschäftsleitung des betroffenen Marktes!

Okay, vielen dank für diese wichtige Info! Da überleg ich mir das jetzt zweimal ob ich weiter interveniere und dann die Gefahr läuft, dass meine Reklamationen ggf. an meinen Arbeitgeber gehen :censored:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Also maddi, ich habe die eingelösten Wertschecks meistens komplett ohne Paybackkarte eingelöst, da Zigaretten o. ä. gekauft. Wohl ein Fehler gewesen!?
Bei DM hats immer Prima geklappt...

Da liegt der Hund begraben!
Hier wäre der richtige Weg gewesen die Wertschecks auszudrucken, ein paar Scheine am Automaten nachzupunkten, einen bepunkteten 2-Euro-Umsatz zu machen und unter Vorlage der passenden PB-Karte und eines 10-fach-Coupons auf den gesamten Umsatz eine Geschenkkarte in Höhe des Wertschecks zu kaufen. Da hätte es dann auf dem Punktekonto kräftig gerappelt! ;)

Und die Zigis danach ohne PB-Karte kaufen und mit der Geschenkkarte bezahlen.

• Like
Reaktionen: catflash

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Okay, vielen dank für diese wichtige Info! Da überleg ich mir das jetzt zweimal ob ich weiter interveniere und dann die Gefahr läuft, dass meine Reklamationen ggf. an meinen Arbeitgeber gehen :censored:

Yepp! Und solange die beim Mailen auf "Antworten" drücken, bekommst du immer eine Kopie der jeweiligen Nachricht! :) Als Kunde war es ganz interessant zu lesen, welche Panik die Leute in der Filiale schieben, wenn Kunden-Mecker-Post über die Zentrale in Mönchengladbach kommt! =;

Weniger unterhaltsam war es zu lesen, mit welchen Sprüchen sie sich aus der Affäre ziehen wollten... (n)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Weder bei Real noch bei DM gab es sowas. Allerdings sind die Jokerdinger nicht der Hit. Mit sowas würde ich nicht einkaufen gehen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich meinte damit die vorher geposteten Coupons. 5fach bei Real, 7fach bei DM und 10fach auf irgendwelches Öl, das ist nicht gerade der Hit.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
244
31
Da liegt der Hund begraben!
Hier wäre der richtige Weg gewesen die Wertschecks auszudrucken, ein paar Scheine am Automaten nachzupunkten, einen bepunkteten 2-Euro-Umsatz zu machen und unter Vorlage der passenden PB-Karte und eines 10-fach-Coupons auf den gesamten Umsatz eine Geschenkkarte in Höhe des Wertschecks zu kaufen. Da hätte es dann auf dem Punktekonto kräftig gerappelt! ;)

Und die Zigis danach ohne PB-Karte kaufen und mit der Geschenkkarte bezahlen.

Ich habe nicht weiter interveniert, habe heute jedoch beim einloggen in das betroffene Kartenkonto folgendes festgestellt:
"18.05.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH Premium Vorteil für eingelöste Punkte 610 °P"

Wie die 610 Punkte zu stande kommen kann ich nicht sagen. Ich habe Wertschecks für (glaube) 4200 Punkte ausgedruckt.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Das mit den e-Coupons ist doch echt total unzuverlässig. Habe eine neue Karte angemeldet und hatte vorgestern einen 10-fach e-Coupon von Real und DM mit einer Laufzeit von 11 Tagen unter den e-Coupons stehen. Heute tauchen die Coupons gar nicht mehr auf. Auch ein RTK Coupon mit über 200 Tagen Laufzeit war nach 3 Tagen weg. Wie soll man denn soclhe Coupons nachweisen wenn sie nicht gutgeschrieben werden....

Mir bleiben zwar noch die Papiercoupons, aber die Damen von DM kennen mein Gesicht auswendig, da wird der Einsatz eines Willkommenscoupons schwierig. Die Diskusion wollte ich eigentlich mit dem e-Coupon umgehen....

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
aber die Damen von DM kennen mein Gesicht auswendig
Das gilt auch umgekehrt :D Klebe doch mal den Coupon auf die Payback Karte :rolleyes: Wenn man mehrere DM's vor Ort hat, könnte man mehrere DM's besuchen und man erspart sich Einiges an Diskussionen. Ansonsten sieht es eigentlich schwierig aus, wenn die Kassenfeen was gegen haben. Es bleibt Dir in so einem Fall nur übrig, dass Du sehr nett mit denen bist und auch mit denen was mal redet, usw... Hilft schon, wenn man einen guten Eindruck bei den Kassenfeen hinterlässt!